Es ist nicht nur eine deutsche Großbaustelle , sondern eben auch eine EU Großbaustelle , was deine genannten Mängel und Missstände nochmal vervielfacht .
Schau dir Großbaustellen in Norwegen an , ein europäisches Land was eben nicht in der EU ist , was die auf die Reihe bekommen und zwar in einem Hochlohn Land mit Baukosten , die man fast nicht glauben mag , ist schon faszinierend .
Derzeit längster Straßentunnel der Welt , Bauzeit 5 Jahre , Kosten knappe 80 Millionen €
Derzeit sind sie aber dabei , die Nummer mit Boknafjord Tunnel in allen Punkten zu übertreffen .
Dieser Bau wird dann nicht nur der längste Straßentunnel sein mit 26,7 Kilometer Länge , sondern auch der längste Unterwassertunnel und der tiefste mit max 392 m unter dem Meeresspiegel .
2033 nach 15 Jahren Bauzeit soll er fertig sein .
Und das kriegt ein Land mit 5,5 Millionen Einwohnern bei einer Größe vergleichbar mit Deutschland hin .
Von solchen Leistungen kann man im Rest Europas nur träumen .
Hier schafft man es nicht einmal an einer Landstraße Leitplanken vernünftig zu montieren , da die Firma dafür 3 Wochen nach Fertigstellung der Straße ( inkl. neuer Barken am Straßenrand) anrückt .
Ergebnis , mal verläuft die Leitplanke vor den Barken , mal dahinter , mal sitzt die Barke in den Leitplanken , mal passt es gar nicht und die neue Barke wurde einfach wieder rausgerissen öfters passt es auch nicht so richtig und die Barken werden nach hinten oder vorne gebogen und stehen total schief .
Unfähigkeit pur , die scheinbar auch keiner kontrolliert oder abnimmt nach Fertigstellung .
Erst die Planken und dann die Barken zu setzen , war geistig wohl zu schwer , warum auf diesem Landstraßenstück überhaupt Leitplanken gesetzt wurden , weiß auch keiner so recht .
Unfälle sind da so gut wie nie passiert , aber dafür haben wir jetzt ein paar nette Todesfallen für Motorradfahrer .
Man kapiert es alles nicht mehr , sondern wundert sich nur , warum nicht noch viel mehr passiert .