ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
2 verfasser

    Einfach mal ein paar Überbringer schlechter Nachrichten erschießen !!

    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3266
    Ort : into the great wide open

    Einfach mal ein paar Überbringer schlechter Nachrichten erschießen !! Empty Einfach mal ein paar Überbringer schlechter Nachrichten erschießen !!

    Beitrag von Katana Fr 14 Jun 2024, 08:43






    Der Gedanke in der Überschrift , der kam mir heute Morgen ganz spontan , wobei aufhängen , vierteilen oder köpfen auch Alternativen wären .

    Spaß beiseite , ne kräftige Schelle wäre dem jeweiligen Schmierfinken auf jeden Fall sicher gewesen , hätte er mit mir heute am Frühstückstisch gesessen .
    Zum Glück haben derartige Spaßbremsen , Schwarzmaler und Berufsdepressive keinen Zutritt , sonst täte man seinen Morgenkaffee ja gleich wieder über den Tisch kotzen .

    Ist das eigentlich eine rein deutsche Unart , oder sieht die Presse anderer Länder ihre morgentliche Hauptaufgabe auch darin nicht etwa objektiv über wichtige Ereignisse zu berichten , sondern den Menschen erstmal systematisch den Tag zu versauen und Chance auf gute Stimmung im Keim ersticken zu müssen .

    Thematisch betrachtet , wird niemand 2014 mit 2024 gleichsetzen , es beginnt heute eine EM , die eben nicht so ganz mit einer WM gleich zu setzen ist , von daher dürfte jeder auch ohne das Gelaber dieser Spaßbremsen begreifen , dass das Ganze eben ne Nummer kleiner ist , was aber eben nicht bedeutet , das man daran keinen Spaß haben dürfte .

    Auf was man aber auf jeden Fall hätte verzichten können , wären diese erbärmlichen Artikel gewesen , nutzlos , unwichtig , von daher kann weg und die Schreiberlinge am besten auch gleich .

    EM Eröffnungsfeier mit Schmierfinken , die von Löwen durchs Stadion gejagt werden , sowas gefiel schon den alten Römern ................nur so ein Gedanke Very Happy


    _________________
    Konfuzius sagt:

    Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3713

    Einfach mal ein paar Überbringer schlechter Nachrichten erschießen !! Empty Re: Einfach mal ein paar Überbringer schlechter Nachrichten erschießen !!

    Beitrag von gnadenlos Sa 15 Jun 2024, 06:12

    Ganz nach dem Motto: "Nichts wird mehr so sein, wie es einmal war." Crying or Very sad

    Ich bin ganz froh, wenn die Zeit nicht stehen bleibt und sich alles wiederholt. Wo kämen wir denn da hin? Klar, negative Entwicklungen und Krisen braucht kein Mensch. Aber die gehören wohl zum Leben. Der Deutsche ist ohnehin nicht für seine Lebensfreude und positives Denken bekannt, neigt gerne zum Wehklagen.

    Während der Beitrag auf t-online klar und deutlich als persönliche Meinung des Autors gekennzeichnet ist (die ihm zusteht), liest sich das auf n-tv eher wie eine allgemeine Untergangsprophezeiung.
    Letztlich erschließt sich auch mir nicht, weshalb wir lieber negative Nachrichten verbreiten und lesen, weshalb wir unser Gemüt zu gerne nach unten ziehen lassen. Man muss echt aufpassen, nicht in den Strudel der Schwarzmalerei zu geraten, der jeden klaren Gedanken und jede positive Energie vernichtet. Bei der heutigen (Des-)Informationsflut ist das sicher nicht ganz einfach. Manchmal hilft nur Abschalten … (oder doch ein Erschießungskommando) Laughing
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3266
    Ort : into the great wide open

    Einfach mal ein paar Überbringer schlechter Nachrichten erschießen !! Empty Re: Einfach mal ein paar Überbringer schlechter Nachrichten erschießen !!

    Beitrag von Katana So 16 Jun 2024, 12:35

    Ob Meinung oder nicht , es ist allein der Zeitpunkt , eben der Eröffnungstag der EM , der den Eindruck erweckt , man müsse den Menschen einfach alles irgendwie madig machen .

    Und da das Ganze eben auf den Startseiten von Nachrichtenportalen stattfindet , kann man sich dem auch schlecht entziehen , es sei denn , man verweigert jegliche Information .

    Dem Ganzen die Krone setzt allein auch die Tatsache auf , das es vor allem die Presse selber war und ist , die krampfhaft irgendwelche Sommermärchen Vergleiche auftischt , die real auf der Straße niemand zieht und die auch niemanden wirklich interessieren .

    Da werden wieder einmal Storys erfunden und hinterher wird so getan , als ob dies bei den Menschen Thema war , was man jetzt diskutieren müsste , dabei waren es irgendwelche Schmierfinken der Presse selber , die diesen Blödsinn angefangen haben .



    _________________
    Konfuzius sagt:

    Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 14 Jul 2024, 06:03