Deutschland ist die drittstärkste Volkswirtschaft der Welt. Dass es den Regierenden seit Jahren nicht gelingt, den meisten Bürgern gute Lebensumstände zu ermöglichen, ist ein Armutszeugnis. Wer das Land so verlottern lässt, braucht sich nicht darüber zu wundern, dass Populisten von links und rechts erstarken.
So die Meinung des t-online Journalisten Florian Harms.
Der Meinung kann ich mich durchaus anschließen. Ob Vater Staat tatsächlich immer mehr Geld aus den Taschen zieht, aber immer weniger zurück gibt, kann ich ad hoc nicht beurteilen. Tatsache aber ist, dass es in den nachfolgenden Bereichen seit Jahren bergab geht: Gesundheitswesen, Rente, Schule/Bildung, Kinderbetreuung. Zudem gibt es wegen vorsätzlicher Verlotterung erhebliche Rückstände in den Bereichen Digitales, Bahn/ÖPNV und Straßen/Brücken ("Arbeitsvorrat für 30 Jahre").
Ich habe mal geschaut, wer in den vergangenen 30 Jahren in der Regierungsverantwortung stand:
SPD – über 21 Jahre
CDU/CSU – 20 Jahre
FDP – über 11 Jahre
GRÜNE – über 9 Jahre
So die Meinung des t-online Journalisten Florian Harms.
Der Meinung kann ich mich durchaus anschließen. Ob Vater Staat tatsächlich immer mehr Geld aus den Taschen zieht, aber immer weniger zurück gibt, kann ich ad hoc nicht beurteilen. Tatsache aber ist, dass es in den nachfolgenden Bereichen seit Jahren bergab geht: Gesundheitswesen, Rente, Schule/Bildung, Kinderbetreuung. Zudem gibt es wegen vorsätzlicher Verlotterung erhebliche Rückstände in den Bereichen Digitales, Bahn/ÖPNV und Straßen/Brücken ("Arbeitsvorrat für 30 Jahre").
Ich habe mal geschaut, wer in den vergangenen 30 Jahren in der Regierungsverantwortung stand:
SPD – über 21 Jahre
CDU/CSU – 20 Jahre
FDP – über 11 Jahre
GRÜNE – über 9 Jahre