ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
2 verfasser

Die Geister die ich rief !!

Katana
    Katana
    Genius
    Genius

Männlich Anzahl der Beiträge : 3407

Die Geister die ich rief !! Empty Die Geister die ich rief !!

Beitrag von Katana Mo 22 Jul 2024, 09:45

Die werd ich nicht mehr los !

Auf Mallorca und in anderen südeuropäischen Urlaubsregionen regen sich die Proteste .

Ungezügelter Massentourismus und die einhergehenden Folgen wie steigende Lebenserhaltungskosten , fehlender Wohnraum und Menschenmassen treiben die Anwohner auf die Barrikaden .

Was ich dabei nur nicht so ganz nachvollziehen kann , ist die Tatsache , das sich die Proteste gegen die Touristen selber richten .
    Die Probleme gerade auf Mallorca sind doch allesamt hausgemacht . wenn ich Sauftourismus fördere indem ich einen Club nach dem anderen zulasse und haufenweise Hotels aus dem Boden stampfe , darf ich mich doch nicht wundern , wenn diese auch belegt  und genutzt werden .

Wenn ich dazu noch jeden Flecken bebaubares Land an ausländische Investoren und Reiche für ihre Luxus Hütten verkaufe , darf ich mich auch irgendwann nicht mehr wundern , wenn es keine bezahlbaren Wohnungen mehr gibt . Ebenso darf ich mich bei meinen Mitbürgern bedanken , wenn diese ihre Häuser und Wohnungen lieber teuer , kurzeitig an Touristen vermieten , anstatt günstiger , langfristig an ihre Mitbürger .

Alles Probleme , die man sich selber schafft , die Touristen können da nix für .

Im übrigen jammert man auf den Balearen da wohl auf sehr hohem Niveau .
    Die Inseln haben 1,2 Millionen Einwohner und 18 Millionen Besucher im Jahr sprich ca. 15 Gäste pro Jahr auf einen Einwohner . Was sollen den die Sylter sagen , da kommen auf 18000 Einwohner pro Jahr 975000 Gäste , macht 54 Gäste pro Insulaner im Jahr .

Scheinbar bekommt man das auf Sylt besser hin , weil die Klientel eine andere ist .

Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    Abriter
    Abriter
    Autorität
    Autorität

Männlich Anzahl der Beiträge : 1901

Die Geister die ich rief !! Empty Re: Die Geister die ich rief !!

Beitrag von Abriter Mo 22 Jul 2024, 10:54

Genau, alles hausgemacht. Womit wir wieder beim Thema wären: Solange man vom größten Blödsinn profitieren kann, treibt man wider besseres Wissen diesen Unfug nach oben. Erst wenn es richtig wehtut, besinnt man sich anderer Prioritäten. Smile