ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
3 verfasser

Selbstverständlichkeit ist Rassismus

Katana
    Katana
    Genius
    Genius

Männlich Anzahl der Beiträge : 3414

Selbstverständlichkeit ist Rassismus  Empty Selbstverständlichkeit ist Rassismus

Beitrag von Katana Mi 31 Jul 2024, 10:28

Eine Kinderarzt Praxis stellt ein Schild auf " In dieser Praxis wird ausschließlich Deutsch gesprochen " und natürlich kommen sofort wieder die Dummköpfe aus ihren Löchern und krakeelen Rassismus und Diskriminierung .

Man muss sich wirklich so langsam fragen , wann in diesem Land vor lauter linksradikaler Ideologie der Verstand vollkommen auf der Strecke geblieben ist , als dass das beherrschen der jeweiligen Amtssprache schon eine Diskriminierung darstellen soll .

Ob es die ärztliche Behandlung, ein Verkaufsgespräch oder irgendein ein Vorgang ist , für den das einwandfreie verstehen der Sprache rechtliche Voraussetzung ist , mit Rassismus hat das beherrschen der jeweiligen Amtssprache bzw. die Verpflichtung dazu überhaupt nichts zu tun .

Um Verträge egal in welchem Land abschließen zu können , habe ich die jeweilige Sprache zu verstehen oder einen Dolmetscher mitzubringen . Das gilt natürlich auch insbesondere für das Verständnis ärztlicher Anweisungen und Diagnosen .

Aber ganz abgesehen von den rechtlichen Aspekten ist es die allererste Grundvoraussetzung , wenn ich in einem anderen Land leben möchte , die dortige Landessprache zu lernen .
    Ohne die ist eine Integration nicht ansatzweise möglich und die klare Forderung an JEDEN , der hier leben möchte .

Wer das nicht kapiert , kann sich gefälligst wieder verpissen und am besten die Idioten , die sowas als Rassismus ansehen gleicht mitnehmen .

Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3817

Selbstverständlichkeit ist Rassismus  Empty Re: Selbstverständlichkeit ist Rassismus

Beitrag von gnadenlos Mi 31 Jul 2024, 16:30

Es wird höchste Zeit, dass wir Bairisch als zweite Amtssprache einführen. Smile

Neulich gab es eine Anzeige gegen die AfD "wegen verstecktem Hitlergruß".
    Nun bin ich bekanntlich der Letzte, der eine AfD in Schutz nehmen würde. Wenn ich aber so eine Scheiße lese, wird mir schlecht. Es gibt ausreichend belegbare Gründe, echten Radikalen und Rassisten einen rostigen Nagel in den Kopf zu schlagen, da muss man nicht wie ein Anzeigenhauptmeister-Gehilfe in irgendwelchen Krümeln suchen. Auf jeden Fall geht mir das rechte und linke Pack gehörig auf meinen international heterosexuellen Sack.
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

Selbstverständlichkeit ist Rassismus  Empty Re: Selbstverständlichkeit ist Rassismus

Beitrag von Katana Mi 31 Jul 2024, 17:03

Hihi , von Rechts wegen gibt es an dem Bild nichts zu kritteln , geschickt gemacht und kackfrech . Cool

Von der Machart her , könnte es aber auch ein Plakat der NSDAP sein , dem Typen noch nen kleinen Schnauzer verpassen , das unmoderne Oberhemd in hellbraun und der Dame ein züchtiges Kleidchen verpassen und die völkische Werbung ist perfekt .

Absicht ?? Wer weiß , könnte ich mir gut vorstellen , aber darüber kann man schon eher wieder grinsen .

Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3817

Beitrag von gnadenlos Mi 31 Jul 2024, 21:51

Katana schrieb:
    Absicht ?? Wer weiß , könnte ich mir gut vorstellen , aber darüber kann man schon eher wieder grinsen .

Ich kann mir gut vorstellen, dass das provozierende Absicht war. Ziel erreicht. Das Linksversiffte hat unnötig reagiert, die Anzeige bringt eh nix.

Seine "Ähms" gehen mir zwar auf meinen heterosexuellen Sack, aber seine Stellungnahme klingt plausibel:

Katana
    Katana
    Genius
    Genius

Beitrag von Katana Do 01 Aug 2024, 16:54

Da braucht man doch mit ein bisschen Verstand gar nicht drüber diskutieren .

Ärzte sind für ihre Diagnosen und Behandlungsmethoden haftbar und da geht es bei einer simplen Frage an den Patienten , ob der irgendwelche Medikamente nicht verträgt oder Allergien hat schon los .

An einem allergischen Schock kann man problemlos sterben , kann mir der Patient die Fragen danach nicht beantworten , weil er sie nicht versteht , darf ich im Prinzip nicht behandeln und nix verschreiben , Thema durch .

Von daher Sprache beherrschen oder Dolmetscher mitbringen , ansonsten keine Behandlung .

Normal sollte das nicht extra ein Schild erfordern , sondern selbstverständlich in allen Arztpraxen so sein .

Und das gilt bei vielen Dingen des täglichen Lebens , Beispiel Konto eröffnen , versteht man den Vertrag nicht , ist man nicht geschäftsfähig . Die Liste könnte man endlos weiterführen .

Immer wieder die gleiche Leier , die es so in der Form fast nur in Deutschland gibt .
    Wenn du in Norwegen eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung haben willst , wirst du verpflichtend vom Staat zu Sprachkurs geschickt , bestehst du die anschließende Prüfung nicht , keine Aufenthaltsgenehmigung , so einfach und so richtig kann es gehen .

Und das ist nicht diskriminierend , sondern logisch und richtig , auch im Sinne des Migranten .
    Kein Land dieser Welt braucht dauerhaft Leute im Land , die nicht klarkommen , weil sie die Sprache nicht sprechen , lesen , schreiben können .

Abriter
    Abriter
    Autorität
    Autorität

Männlich Anzahl der Beiträge : 1916

Beitrag von Abriter Fr 02 Aug 2024, 16:20

Beschwerden über solche einfachen Tatsachen kommen stets von Leuten, die nicht Betroffene/Angesprochene sind und auch sonst von nichts eine Ahnung haben. Smile

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 13 Jan 2025, 06:50