von Katana Mo 26 Aug 2024, 20:40
Fragt sich wer da der Depp ist , wahrscheinlich der Praktikant von T-Online , der das " Symbolbild " rausgesucht hat , denn so wie das da zu sehen ist , gilt das rote Kreuz und somit die Sperrung der Spur für die , die sowieso mit Barken getrennt ist .
Wenn eine Spur plötzlich wegen Unfall oder Wanderbaustelle oder wie bei uns öfters mal vorm Elbtunnel wegen liegen gebliebener LKWs gesperrt wird , wird dies schrittweise erstmal mit gelben Schrägpfeil angezeigt , sprich das man die Spur verlassen soll , das meist 2-3 Mal bevor dann das rote Kreuz über der gesperrten Spur erscheint .
Täte mich interessieren , ob das da auch so gehandhabt wurde und selbst wenn kann ich die Ignoranz der Autofahrer so langsam nachvollziehen , wenn man mitterlebt wie lange und zu welchen Zeiten diese so genannten Tagesbaustellen eingerichtet werden .
Wieso werden auf Autobahnen bzw. überhaupt auf Straßenbaustellen keine Nachtschichten mehr geschoben, ich kann mich so vor gut 40 Jahren noch locker dran erinnern , dass dies gerade bei stark befahrenen Autobahn Baustellen Gang und Gebe war 24 Stunden zu arbeiten .
Heute siehst du haufenweise Baustellen , wo sich vor 9 Uhr oder nach 16 Uhr nix mehr tut , aber die Menschen
stehen im Stau um zur Arbeit oder wieder nach Hause zu kommen .
Die Menschen werden auch deswegen ignoranter , weil sie merken , das in diesem Land nichts mehr wirklich funktioniert .
Siehe bei uns durchs Dorf und danach bis zur nächsten Kreuzung , 1,5 JAHRE für die Straßenerneuerung von 1,4 Kilometer Ortsdurchfahrt und ca. 1,5 Kilometer Landstraße und dann endlich seit 1 August war die Straße wieder frei . JETZT 3 Wochen später auf dem Landstraßenteil Wanderbaustelle mit wechselseitiger Verkehrsführung , weil 3 Wochen nach dem die Straße fertig ist die nächste Firma anrückt und Leitplanken zieht .
Warum , weil man allen Ernstes auf Kreisebene in einem deutschen Bundesland für eine Kreisstraße zu sanieren für jeden Müll einzeln eine EU Ausschreibung durchführen muss .
Deswegen baut eine Firma die Straße , eine weitere Firma die daneben liegenden Versorgungsleitungen , eine weitere Firma erneuert Stromleitungen , eine weitere Firma erneuert den neben der Straße verlaufenden Fahrradweg , eine weitere Firma setzt dann die Fahrbahnmarkierungen und zu guter Letzt eine weitere Firma setzt jetzt die Leitplanken .
Kann ich nachvollziehen , wenn da so einige schlicht die Schnauze voll haben und eine Spur benutzen , so lange nix im Weg steht , einfach weil man die Faxen dicke hat .