ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
4 verfasser

Gefährdungspotenzial Weihnachtsmarkt

Abriter
    Abriter
    Autorität
    Autorität

Männlich Anzahl der Beiträge : 1916

Gefährdungspotenzial Weihnachtsmarkt Empty Gefährdungspotenzial Weihnachtsmarkt

Beitrag von Abriter Sa 14 Dez 2024, 11:23

Nach einigen Anschlägen wurden die Sicherheitsanforderungen u.a. bei Straßenveranstaltungen schwer nach oben geschraubt. Für Politiker, Verwalter, Experten-Büros und Hersteller diverser Produkte tat sich ein ganz neues Tätigkeitsfeld auf. Der bürokratische und finanzielle Aufwand ist von vielen Veranstaltern kaum noch zu stemmen.

Jetzt haben "Experten" festgestellt, dass deutschlands Weihnachtsmärkte häufig schlecht gesichert sind. (t-online)

Meine Güte! Müssen jetzt alle Veranstaltungen zu Hochsicherheitsfestungen ausgebaut werden? No risk, no fun. Lasst doch die Fetzen fliegen! Hirnschmalz und Geld sollte besser in Ermittlungsbehörden und Justiz investiert werden.
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

Männlich Anzahl der Beiträge : 3417

Gefährdungspotenzial Weihnachtsmarkt Empty Re: Gefährdungspotenzial Weihnachtsmarkt

Beitrag von Katana Fr 20 Dez 2024, 20:32

Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3820

Gefährdungspotenzial Weihnachtsmarkt Empty Re: Gefährdungspotenzial Weihnachtsmarkt

Beitrag von gnadenlos Fr 20 Dez 2024, 20:51

Ja, hab's verfolgt. Da hat wohl ein Schwachkopf die große Lücke genutzt. Ein Schwachkopf, der sicher schon länger in der Geschlossenen oder im Knast sitzen müsste. smilie_tra_167
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

Beitrag von Katana Fr 20 Dez 2024, 21:39

Mittlerweile 11 Tote und zwischen 60 und 80 Verletzte , Täter ein 50 jähriger angeblich aus Saudi Arabien .

Evil or Very Mad

Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

Beitrag von gnadenlos Sa 21 Dez 2024, 01:58

Auch unter dem Eindruck dieses schrecklichen Anschlags komme ich zurück auf die Gesamtlogik, nach der jetzt der Ruf nach einem Autoverbot sehr laut sein müsste ...
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

Beitrag von gnadenlos Sa 21 Dez 2024, 06:12

Wie ich schon befürchtete: Ein AfD-geschädigter Psycho. Nicht erst seit gestern.
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

Beitrag von Katana Sa 21 Dez 2024, 11:33

Moin , sorry , die Story glaub ich nicht , die ist derart an den Haaren herbei gezogen und vollkommen absurd .

Ein Arzt der aus Saudi Arabien auswandert , hier als Arzt praktiziert , derart wohlhabend wird , als das er sich nen fetten BMW SUV , ne Praxis und was sonst noch leisten kann , fühlt sich von unserer Regierung bedroht , und wird deswegen AfD Sympathisant und brettert aus Protest in eine Menschenmenge auf nem Weihnachtsmarkt .

Was hat denn das eine nun als Motivation mit dem anderen zu tun ??

Noch bekloppter gehts doch gar nicht .

Und um das Ganze dann halbwegs glaubhaft oder besser überhaupt vorstellbar zu machen , hat er natürlich Drogen genommen .

Unter Drogen stand wohl eher der Mensch , der sich diese Geschichte ausgedacht hat .

gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

Beitrag von gnadenlos Sa 21 Dez 2024, 11:52

Für mich passt das sehr gut zusammen. Um eine solche Tat zu begehen, muss man einen schweren Dachschaden haben. Erfolg und Vermögen schützen keinesfalls vor schwersten Dachschäden und Dummheiten - s. Donald Trump und Elon Musk, auch Wladimir Putin.
    Bislang hatte ich gelesen, dass der Täter von Magdeburg angestellter (Psycho-)Arzt war und das Fahrzeug ein Münchener Leihwagen. All das spielt aber keine Rolle. Seine Social-Media-Profile hingegen schon. Aktivist, Aluhutträger, Verschwörungstheoretiker etc. pp. Ich hatte es im Urin.
    Sein definitiv schon länger vorhandener Dachschaden und der eventuelle Drogenmissbrauch dürfen bei der Urteilsfindung keine Rolle spielen. Schließlich hat dieser Abschaum das Fahrzeug gezielt zum und in den Weihnachtsmarkt gefahren.
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

Beitrag von Katana Sa 21 Dez 2024, 12:29

Ja sicher und weil ich Verschwörungstheorien gegen unseren Staat anhänge und der Meinung bin die AfD kann alles besser , heize ich dann nicht etwa in eine Bullenwache oder nehme irgendeine Regierungseinrichtung ins Visier .

Nö ich fahre als angeblicher Menschrechts Aktivist , Anti Islamist und was nicht noch alles in eine Menschenmenge , die damit nichts zu tun hat .

Was bringt mir das und den Dingen die ich vertreten will ........richtig rein gar nix , ich werde schlicht als armer Irrer abgestempelt , Thema durch .

Und das alles hat man auch so auf die Schnelle über Nacht ermittelt , passt ja wunderbar .

gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

Beitrag von gnadenlos Sa 21 Dez 2024, 16:56

Die Social-Media-Kanäle zu ermitteln und zu durchforsten, schafft jeder Praktikant der örtlichen Klatschpresse. Und wenn die Knalltüte auch noch Payback-Punkte sammelte, weiß der Chefredakteur schon die Farbe seiner Unterhose, ehe die Polizei ihn ausgezogen hat.
    Ob die Inhalte auf seinen Kanälen den wirren Gedanken entsprachen oder eine Finte von ihm waren, ist egal. Beides ist ein Hinweis auf verschimmelte Synapsen. Und wenn er tatsächlich bedenken wegen einer islamistischen Unterwanderung hatte, ergibt seine Tat nicht weniger oder mehr Sinn als wenn er ein Islamist wäre.
    Islamisten, Ultraorthodoxe, Autokraten und Populisten sind alle durchweg malade in der Birne und eine Gefahr für den Rest der zivilisierten Menschheit. Leider kann man sie nicht vorsorglich einsperren.

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 25 Jan 2025, 04:49