ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kasperletheater

gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3820

Kasperletheater Empty Kasperletheater

Beitrag von gnadenlos Mo 16 Dez 2024, 18:50

Ein Kasperletheater ist eine geordnete und beruhigende Veranstaltung, im Gegensatz zu manchen Bundestagssitzungen. Ich sehe/höre mir öfter selbige an und bin von daher einiges an Dämlichkeiten gewohnt. Gefühlt sitzen da mindestens 367 geistlos sabbernde Pflegefälle jeglicher Couleur herum. Sei’s drum. Auch hitzige und unruhige Debatten gehören zum Geschäft.

In der heutigen Sitzung stellte Bundeskanzler Scholz die Vertrauensfrage. Also keine gewöhnliche Sitzung und keine gewöhnliche Debatte, sondern eine ernsthafte Regierungsangelegenheit. Schon während seiner Rede und während der anschließenden Aussprache hindurch hatte man das Gefühl, dass sich die Pflegefälle in eine kreischende Affenbande verwandelt hatten.

Die Reporterin Sara Seifert (t-online) schrieb:Wenn von den Abgeordneten auf die Aussagen von Scholz, Merz und Habeck jedoch so laut mit Gejohle und Gelächter reagiert wird, dass man sie kaum noch verstehen kann, ist diese Ernsthaftigkeit nicht mehr wirklich gegeben.

Das ist sehr wohlwollend formuliert. Die ungezogenen Schreihälse (und -hälsinnen!) lösten bei mir beinahe Brechreiz aus. Wäre ich im Bundestag gewesen, hätte ich ihnen mit Freude auf die Köpfe gekotzt. Die Bundestagspräsidentin, Bärbel Bas, machte keinerlei Anstalten, für Ruhe und Anstand zu sorgen. Lediglich für den einen oder anderen Redner sowie einem während der Abstimmung fotografierenden offensichtlichen Pflegefall hatte sie Ordnungsrufe übrig. Für dieses schwache Verhalten gebührt ihr die Gelbe Karte.

Scholz hat die Abstimmung erwartungsgemäß verloren und Bundespräsident Steinmeier wird den Bundestag aller Voraussicht nach auflösen, dann gibt es wohl Neuwahlen. Ganz unabhängig von politischen Inhalten der Parteien, wird mir mit Blick auf die störende Affenbande Angst und Bange. Die gehören allesamt erst einaml in ein Erziehungslager gesteckt. Die heutige Sitzung war jedenfalls zum abgewöhnen.

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 25 Jan 2025, 02:36