ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
2 verfasser

Bundestagswahl: Knallhart wie warmes Wachs

gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3820

Bundestagswahl: Knallhart wie warmes Wachs Empty Bundestagswahl: Knallhart wie warmes Wachs

Beitrag von gnadenlos Di 17 Dez 2024, 16:23

ARD und ZDF wollen die vier Kanzlerkandidaten für die Bundestagswahl nicht gemeinsam in eine gemeinsame TV-Debatte schicken, sondern in zwei getrennte Duelle. (t-online)

Es werden allerlei Gründe vorgeschoben, weshalb man die vier Kandidaten aufteilen muss. Welch ein Unfug! Tatsächlich ist man (der ÖRR, aber auch der Rest des Deppen-TV) zu weich oder zu blöde.
    Es gibt keine vier Aliens zu interwiewen, sondern nur vier einfache Kandidaten. Da haben der Moderator und seine technische Regie das Zepter in der Hand. Es ist ganz einfach: Der Moderator stellt konkrete Fragen, die von jedem Kandidaten innerhalb einer vorgegebenen Zeit zu beantworten sind. Ist der Kandidat nicht gefragt oder ist seine Redezeit um, wird das Mikrofon abgeschaltet. Damit würde sich auch zeigen, wer überhaupt in der Lage ist, konkrete Fragen ohne inhaltsloses Geschwurbel und ohne Ablenkung vom Thema zu beantworten. Wo ist das Problem, wo ist die alte Schule des Journalismus?
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

Männlich Anzahl der Beiträge : 3417

Bundestagswahl: Knallhart wie warmes Wachs Empty Re: Bundestagswahl: Knallhart wie warmes Wachs

Beitrag von Katana Di 17 Dez 2024, 17:09

Ist doch verständlich , zwei Deppen zuzuhören ist schon schwer genug , bei vieren schalten die Leute gar nicht erst ein , so viel Bullshit auf einen Haufen erträgt doch kein normaler Mensch Rolling Eyes

Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3820

Bundestagswahl: Knallhart wie warmes Wachs Empty Re: Bundestagswahl: Knallhart wie warmes Wachs

Beitrag von gnadenlos Fr 20 Dez 2024, 19:13

Katana schrieb:Ist doch verständlich , zwei Deppen zuzuhören ist schon schwer genug , bei vieren schalten die Leute gar nicht erst ein , so viel Bullshit auf einen Haufen erträgt doch kein normaler Mensch Rolling Eyes

Streng genommen, müsste man einigen Politikern die Zunge abschneiden. Laughing

Wenn die Experten des ÖRR nicht in der Lage sind, vier Kandidaten im Zaum zu halten, sollten sie sich einen geeigneteren Job suchen. Dann braucht auch keiner das Duell Scholz vs. Merz.
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

Männlich Anzahl der Beiträge : 3417

Beitrag von Katana Fr 20 Dez 2024, 20:25

Die Wahl ist prinzipiell doch eh gegessen , von daher ist plakatives Gesülze und Pseudo Duelle im Fernsehen komplett überflüssig .

Und was interessieren mich zwei selbst ernannte Kanzler Kandidaten , die eh nicht die geringste Chance haben auch Kanzler zu werden ?? Die Weidel sieht für mich aus wie irgendeine Gestapo Blondine aus nem B-Movie und bei Habeck fällt mir nur das Stichwort "Dunkelflaute" ein .

Merz und Scholz werden sich sowieso nicht übermäßig angehen , oder wenn ja ist es pure Schauspielerei , weil die nächste große Koalition die wahrscheinlichste Konstellation wird .

Was soll das Getue also , kann man sich sparen .

Was ich mir wünschen würde , wäre eine CDU , die alleine regieren kann .
    Gar nicht so sehr , weil ich diese Partei so toll finde , sondern aus zwei Gründen .

1) Ich möchte eine Regierung die handlungsfähig ist und Entscheidungen trifft , es werden mit Sicherheit auch solche sein , die mir mal nicht gefallen , aber ich bin dieser endlosen Sülzereien einfach überdrüssig , bei denen nichts heraus kommt , außer irgendwelcher Schwachsinn , der jedem gerecht werden soll , der aber in Wirklichkeit so verwässert ist , dass er keinem mehr gefällt .

2) Außer Pistorius , wäre es für mich nach diesen 3 Jahren der absolute Horror , irgendeine dieser Dummfratzen in einer anderen Konstellation ernsthaft wieder als Minister ertragen zu müssen .
    Zum Scheiße bauen gehören eben immer alle , die daran beteiligt sind und diese Ampel hat einen riesengroßen Haufen Scheiße fabriziert , da wäre es absurd , wenn eine dieser Gestalten womöglich auch noch belohnt wird .

Leider wird es aber wohl nicht reichen für die CDU alleine , also dürfen wir uns selbst auf solche absurden Gegebenheiten , wie einen Herrn Scholz als künftigen Vizikanzler und Außenminister gefasst machen .
    Unmöglich wäre das nicht und diesem elendigen Stuhlkleber täte ich das glatt zutrauen , sich dafür herzugeben .

Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 25 Jan 2025, 04:47