ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
2 verfasser

Bundesweites Böllerverbot

Abriter
    Abriter
    Autorität
    Autorität

Männlich Anzahl der Beiträge : 1916

Bundesweites Böllerverbot Empty Bundesweites Böllerverbot

Beitrag von Abriter Di 07 Jan 2025, 09:33

Auch das vergangene Silvester hat wieder einmal gezeigt, dass Böller und Raketen nicht in private Hände gehören, weil die Menschheit schlicht zu blöde dafür ist.

Neben ohnehin illegaler Pyrotechnik (Kugelbomben), die erhebliche Sach- und Personenschäden anrichtete, waren auch wieder die Dödel dabei, die durch unsachgemäße Verwendung Brände und Verletzungen verursachten. Von den Schwachköpfen, die mit Absicht auf andere Menschen (und Einsatzkräfte) schossen, ganz zu schweigen.

Eine dieser Arschkrampen ist bspw. der Influencer aus dem Westjordanland, der in Berlin eine Rakete direkt in ein offenes Fenster einer Wohnung feuerte. Angeblich weiß der 23-jährige Vollhonk nicht, wie eine Rakete funktioniert. Ich würde ihm gerne die Hände abhacken.

Polizeigewerkschafter übergeben Petition für Böllerverbot (Tagesschau)

Die Gewerkschaft der Polizei Berlin hat eine Petition für ein bundesweites Böllerverbot gestartet. Bislang gibt es hierzu über 1,7 Mio. Unterschriften.

Link zur Petition
    Trulla
    Trulla
    Phänomen
    Phänomen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4101

Bundesweites Böllerverbot Empty Re: Bundesweites Böllerverbot

Beitrag von Trulla Di 07 Jan 2025, 11:41

Ich wäre dafür. Es könnte ja in jeder Gemeinde einen Platz geben, wo unter Aufsicht ein Feuerwerk gestartet wird - und zwar um Mitternacht und nicht schon drei Tage davor komplett durchgängig. Dort kann man feiern, Wurst essen etc. und dann wieder nach Hause gehen. 

Dieses blödsinnige Geballer, schon im Hellen und stundenlang, ging mir dieses Mal mehr als je zuvor auf die Nerven.
    Abriter
    Abriter
    Autorität
    Autorität

Männlich Anzahl der Beiträge : 1916

Bundesweites Böllerverbot Empty Re: Bundesweites Böllerverbot

Beitrag von Abriter Mi 08 Jan 2025, 09:31

Ich glaube, das geht vielen Leuten so. Das sinnlose Geballer hat nichts mit einem schönen und feierlichen Feuerwerk zu tun.

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 25 Jan 2025, 02:32