von Oskar Do 09 Mai 2019, 11:41
Cat1 schrieb:Archie...ein schrecklicher Name, klingt für mich so, wie eine alte Socke oder ein quietschendes Scharnier.
Hätte gerne etwas moderner sein dürfen.
Aber selber nichtadelige junge Leute holen die alten Namen wieder raus. Willhelm, Henry...
Ich denke dann immer an meine verstorbenen Onkel.
Für mich ist das bestenfalls ein Spitzname, aber wie schon Obelix feststellte, "Die spinnen die Engländer". Archie ist in England wohl ein derzeitiger Trendname. Um so schlimmer, dass den Eltern des royalen Sprösslings nur ein Trendname einfiel. Das wird wohl dazu führen, dass in nächster Zeit der Name Archie sich weiter verbreiten wird. Man wird bei den Männern schon am Vornamen abschätzen können, wann sie geboren sind.
Der Junge soll ja laut Erlass der Queen keinen Titel erhalten, seine offizielle Anrede ist Master Archie. Wenn er mal so um die 40 Jahre alt ist, hört sich das absurd an.
In Deutschland gab es ja nach den Filmen Kevin allein.... eine regelrechte Kevin Welle, obwohl der Name mit zunehmendem Alter des Namensträgers schlichtweg fürchterlich klingt.
Was die alten Namen angeht, in meiner Verwandtschaft gibt es einen 4-jährigen Emil.