Oskar schrieb:
Der Güterbahnhof beim Kopfbahnhof ist schon seit über 20 Jahren abgerissen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Güterbahnhof_Stuttgart
Nerv, um das geht es doch gar nicht.
ZBA Zugbildungsanlage gibt es nicht ?
Oskar schrieb:
Der Güterbahnhof beim Kopfbahnhof ist schon seit über 20 Jahren abgerissen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Güterbahnhof_Stuttgart
Leon0822 schrieb:
Es geht nicht um die Zeitersparnis, es geht darum dass wir heute schon nicht wissen wie wir das Güterverkehrsaufkommen in Richtung CH und F bewältigen sollen.
gnadenlos schrieb:
Ja, genau dieses Problem fängt im Norden an und zieht sich durch ganz Deutschland. Stuttgart ist da nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Der Güterverkehr auf der Schiene schrumpft, die Schienen noch viel mehr. CH, F und andere greifen sich nur noch an den Kopf, da deren Streckenbauten sozusagen für den Ar... sind, weil D nicht aus selbigem kommt. Da helfen auch keine zehn Stuttgart 21.
gnadenlos schrieb:
Ja, genau dieses Problem fängt im Norden an und zieht sich durch ganz Deutschland. Stuttgart ist da nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Der Güterverkehr auf der Schiene schrumpft, die Schienen noch viel mehr. CH, F und andere greifen sich nur noch an den Kopf, da deren Streckenbauten sozusagen für den Ar... sind, weil D nicht aus selbigem kommt. Da helfen auch keine zehn Stuttgart 21.
Oskar schrieb:
Der Güterverkehr nach Süden, CH und F läuft doch nicht über Stuttgart sondern durch das Rheintal.
In West-Ostrichtung läuft er nördlich von Kornwestheim am Stuttgarter Hauptbahnhof vorbei.
Mit Güterverkehr hat S21 nun wirklich nichts zu tun.
Leon0822 schrieb:
Ah ja ,na dan habe ich wohl keine Chance gegen den Bahnexperten.
Katana schrieb:
Genau , tu doch nicht immer so , als wenn du von irgendetwas ne Ahnung hättest , ist ja fürchterlich
Oskar schrieb:
Der Güterverkehr nach Süden, CH und F läuft doch nicht über Stuttgart sondern durch das Rheintal.
In West-Ostrichtung läuft er nördlich von Kornwestheim am Stuttgarter Hauptbahnhof vorbei.
Mit Güterverkehr hat S21 nun wirklich nichts zu tun.
gnadenlos schrieb:
Sag ich doch (da helfen keine zehn S21). Der Schienen-Güterverkehr braucht dringend einen Ausbau (der übrigens den Nachbarländern und den Leuten am Rhein versprochen wurde). Und zwar durch ganz Deutschland. Aber es scheint wichtiger zu sein, im Kessel des Ländles einen teuren Durchgangsbahnhof - für was und wen auch immer - zu bauen.
Leon0822 schrieb:
Das passiert gerade, die neue ZBA soll 2019 im S Borntal entstehen.Das fällt nur im Rummel um den neuen Tiefbahnhof nicht auf.
Stimmen insgesamt : 6