ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

    butt-dials

    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3718

    butt-dials Empty butt-dials

    Beitrag von gnadenlos Mi 02 Aug 2023, 09:02

    Die Polizei in Südhessen ertrinkt in unbeabsichtigten Notrufen: Allein im Juni gingen bei der Leitstelle in Darmstadt rund 1.800 "Hintern-Notrufe" ein - von Handys, die unbeabsichtigt die 110 gewählt hatten. Nun rät die Polizei zu speziellen Handy-Hüllen. Hessenschau

    Ähnliches ist mir vor etwa zwei Jahren auch schon passiert. Als ich zwischendurch mein Auto aussaugte, rubbelte der Staubsaugerschlauch über den iDrive-Controller und löste so den Notruf über das verbundene Handy aus. Peinlich. Immerhin war der annehmende Disponent ein ehemaliger Kollege von mir. Embarassed
    Anonymous
    Gast
    Gast

    butt-dials Empty Re: butt-dials

    Beitrag von Gast Mi 02 Aug 2023, 15:28

    Ich habe mir das IPhone14 Pro Max gegönnt, das erkennt schwere Unfälle und löst den Notruf aus.
    Ich hörte von einem Fall, wo es schon auslöste, nur weil jemand die Treppenstufen hochlief.
    Und auch sonst von verschiedenen Notrufen, die versehentlich von Smartphones ausgelöst wurden.
    Hat alles seine Vor-und Nachteile...

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Jul 2024, 04:05