ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
4 verfasser

    Der neueste E -Irrsinn Elektro Laufräder !!

    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3199
    Ort : into the great wide open

    Der neueste E -Irrsinn Elektro Laufräder !! Empty Der neueste E -Irrsinn Elektro Laufräder !!

    Beitrag von Katana Do 16 Jun 2022, 17:50

    In den letzten Tagen haben wir uns gewundert, womit ein gerade 5 jähriger Bengel bei uns auf der Straße rumheizt und für das Alter auch noch mit einem Affenzahn .

    Ich hab mich dann mal ein wenig umgeschaut und siehe da , von KTM und einigen anderen Firmen gibt es jetzt ein so genanntes
    "Electric Balance Bike " . Hinter dem Namen versteckt sich nichts anderes als ein E-Mofa , was je nach Fahrtstufe bis 21 Km/h schnell ist .

    Mit Gasgriff , ohne Treten , mit Fußrasten aber nicht einmal eine Vorderradbremse ist montiert .

    Laut Hersteller ideal für KInder von 4-8 Jahren .

    https://www.ktm.com/de-at/parts---wear/stacyc.html


    Scheinbar interessiert es dabei niemanden mehr , was unsere Gesetzeslage dazu sagt , die bestimmt nämlich das Kinder bis zum vollendeten 8. Lebensjahr ausschließlich auf Bürgersteigen oder Radwegen mit deutlichere Trennung von der Straße unterwegs sein dürfen .
    Sprich, man hat legal eigentlich gar keine Möglichkeit, diese Kisten außerhalb von Privatgrundstücken zu nutzen .

    Aber wie gesagt, die lieben Eltern scheint das überhaupt nicht zu interessieren, der Junge ballert lustig auf der Straße rum mit dem Teil .

    Aber wehe dem , er liegt mit der überhaupt nicht straßenzugelassenen Karre plötzlich unterm Auto ,
    dann heißt es natürlich , dass die bösen Autofahrer wieder einmal ein Kind totgerast haben .

    Ganz abgesehen davon ist es natürlich herrlich nachhaltig und gesund , dass sich die Kinder ab 4 Jahren schon nicht mehr groß bewegen , außer mit der Hand den Gasgriff und mit einem E-Laufrad (wo wird denn da gelaufen ??) unterwegs sind .

    Aber Hauptsache die Kohle stimmt .
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Der neueste E -Irrsinn Elektro Laufräder !! Empty Re: Der neueste E -Irrsinn Elektro Laufräder !!

    Beitrag von Gast Do 16 Jun 2022, 17:54

    Oha, ich hab 3 Enkelsöhne, inzwischen fast 2, 3 und 4 Jahre alt. Enkelchen Nr.4 kommt im Januar 😅
    Im Allgemeinen halte ich mich raus, aber wenn die Eltern mit sowas ankämen, wäre es damit wohl vorbei. Sieht nach Motorcross aus. Die sollen erstmal schwimmen lernen, menno
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3199
    Ort : into the great wide open

    Der neueste E -Irrsinn Elektro Laufräder !! Empty Re: Der neueste E -Irrsinn Elektro Laufräder !!

    Beitrag von Katana Do 16 Jun 2022, 18:51

    Solo schrieb: Sieht nach Motorcross aus. Die sollen erstmal schwimmen lernen, menno

    Jo den Eindruck möchte man bei KTM wohl erwecken , nur haben die kleinen Dinger nicht einmal ne Federung und sind auch gar nicht von KTM gefertigt , sondern von der Fa. Stacyc und nur in Werksfarben KTM , Husquarna etc. lackiert .

    Mit Kinder oder Jugendcross haben die aber gar nix am Hut bzw. sind sie nicht im mindesten für tauglich , auch wenn es die Werbung suggerieren möchte .

    Nichtmal der proklamierte Lerneffekt stimmt , von wegen Koordination und Umgang als Vorbereitung für richtige Motorräder , alles Blödsinn . Das Ding hat keine Vorderradbremse und ein Motorrad bremst man zu 90 % über die Vorderradbremse , dazu ist der Bremsgriff auf der falschen Seite , da wo beim Ofen normal die Kupplung ist , von daher lernt man es verkehrt .

    Den Crosshelm hat der Junge bei uns auch auf , so viel Resthirn haben die Eltern bewiesen , aber dafür sitzt er in kurzen Hosen, T-Shirt und Latschen bekleidet auf dem Teil . Dem Lütten wünsch ich nichts böses , der hat Spaß und denkt sich nichts dabei , wie auch mit 4-5 Jahren .
    Aber wenn der sich mal weglegt bei vollem Tempo mit dem Teil , ist der Spaß ganz böse vorbei .
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4023
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Der neueste E -Irrsinn Elektro Laufräder !! Empty Re: Der neueste E -Irrsinn Elektro Laufräder !!

    Beitrag von Trulla Do 16 Jun 2022, 19:54

    Solo schrieb:Die sollen erstmal schwimmen lernen, menno

    Ich würde es schon prima finden, wenn sie sich mit drei oder vier nicht mehr in die Hosen scheißen.
    Oskar
    Oskar
    Kapazität
    Kapazität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1479
    Alter : 74
    Ort : Daddytown in the Outback

    Der neueste E -Irrsinn Elektro Laufräder !! Empty Re: Der neueste E -Irrsinn Elektro Laufräder !!

    Beitrag von Oskar Do 16 Jun 2022, 20:33

    "Im Look ihrer Helden von Red Bull KTM Factory Racing tasten sie sich an das Fahren auf der Rennstrecke mit einer KTM SX-E 5 heran; einem innovativen elektrischen Motocrosser, der mit dem Kind ‚mitwächst‘. "

    Das ist ja das Allerwichtigste, was den Kids bisher gefehlt hat. Man glaubt es nicht.
    Oskar
    Oskar
    Kapazität
    Kapazität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1479
    Alter : 74
    Ort : Daddytown in the Outback

    Der neueste E -Irrsinn Elektro Laufräder !! Empty Re: Der neueste E -Irrsinn Elektro Laufräder !!

    Beitrag von Oskar Do 16 Jun 2022, 20:44

    Trulla schrieb:

    Ich würde es schon prima finden, wenn sie sich mit drei oder vier nicht mehr in die Hosen scheißen.

    Es gibt auch schon elektro Gokarts für Kinder ab 3 Jahren.

    https://www.amazon.de/Actionbikes-Motors-Kinder-Elektroauto-GoKart/dp/B09DLCKL4M/ref=asc_df_B09DLCKL4M/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=526410539459&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=13185523019500853259&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042460&hvtargid=pla-1423407642213&th=1

    Bei der Bestellung kann man gleich eine Monatsbox Pampers mit bestellen. Wäre noch ein Vorschlag für die E-Laufräder, auch so ein Komplettpaket anzubieten Cool
    Abriter
    Abriter
    Autorität
    Autorität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1748

    Der neueste E -Irrsinn Elektro Laufräder !! Empty Re: Der neueste E -Irrsinn Elektro Laufräder !!

    Beitrag von Abriter So 19 Jun 2022, 15:25

    Diese ganzen Elektro-Fahrzeuge, ob Moped oder GoKart, ElektroQuad, E-Roller und der ganze Mist, lassen die Kids noch unbeweglicher werden als sie es schon sind. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass man diesen Kids (denen diese Dinger natürlich Spaß machen) mit gleicher Intensität Kraft- und Ausdauersport andient - was bei echten "Motorsportlern" die Grundlage zum Fahren ist.
    Abriter
    Abriter
    Autorität
    Autorität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1748

    Der neueste E -Irrsinn Elektro Laufräder !! Empty Re: Der neueste E -Irrsinn Elektro Laufräder !!

    Beitrag von Abriter So 19 Jun 2022, 15:28

    btw.: Bei echtem Interesse, weil es z.B. in der Familie liegt, gibt es auch für diese Altersklassen echte Motorräder, Enduros und Crossmaschinen, ebenso wie zweispurige Motorfahrzeuge. Die fahren dann natürlich nicht auf der Straße oder in der Hofeinfahrt, sondern auf echten, für Kids abgestimmte Strecken.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23 Apr 2024, 22:16