von Katana Fr 22 Dez 2017, 19:57
gnadenlos schrieb:Die Briten waren sich nicht über die Folgen ihrer Wahl oder Nichtwahl bewusst, heißt es. Hätten sie noch einmal die Wahl, würden sie sich gegen den Brexit aussprechen, heißt es.
Ähnliches behauptete man von den Katalonen. Die haben neu gewählt, in vollem Bewusstsein und mit einer hohen Wahlbeteiligung. Nun ist des Volkes Wille aber auch wieder nicht recht ...
Scheiß Demokratie
Im Prinzip wäre eine Unabhängigkeit Kataloniens vollkommener Blödsinn , am besten noch wieder Fürstentümer oder wie ?
Andererseits kann ich die Katalanen bei der Zentralregierung durchaus verstehen , geht mir nicht anders , würde morgen jemand abstimmen wollen ob Schleswig Holstein nicht besser an Dänemark angegliedert wird , ich wäre sofort dafür .
Diese Bierruhe mit der die deutsche Regierungslosigkeit seitens der Politik zelebriert wird , gibt einem wirklich den Rest , wenn du die Idioten alle in einen Sack steckst und draufhaust , trifft man auf keinen Fall den Falschen .
Da kann ich die Katalanen sehr gut verstehen , einfach nicht mehr Teil einer spanischen Schrottnation sein zu wollen , die eben außer bei der Arbeitslosigkeit und den Schulden keinerlei nennenswerte Steigerungsraten aufzuweisen hat .