ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
3 verfasser

    Strenger Winter?

    Oskar
    Oskar
    Kapazität
    Kapazität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1493
    Alter : 74
    Ort : Daddytown in the Outback

    Strenger Winter? Empty Strenger Winter?

    Beitrag von Oskar Mo 05 Sep 2022, 17:11

    In Bayern sind zwar noch bis zum 12. 09. Sommerferien und die Temperatur lag heute dementsprechend bei 29°, aber im NORMA waren die ersten Schokolade Nikolause und weihnächtlich verpackte Schokoladekugeln in den Regalen. Sonst ist das immer erst ab Anfang Oktober der Fall.  

    Mögliche Vorboten eines strengen Winters? What a Face


    Zuletzt von Oskar am Mo 05 Sep 2022, 17:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Korrektur)
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Strenger Winter? Empty Re: Strenger Winter?

    Beitrag von Gast Mo 05 Sep 2022, 17:16

    Im Aldi gab es schon letzte Woche Stollen. Die spinnen….🤦‍�
    Abriter
    Abriter
    Autorität
    Autorität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1833

    Strenger Winter? Empty Re: Strenger Winter?

    Beitrag von Abriter Mo 05 Sep 2022, 18:28

    Oskar schrieb:
    Mögliche Vorboten eines strengen Winters? What a Face

    Nein, nur ein weiterer Beleg für die Dummheit der depperten Konsumenten.
    Oskar
    Oskar
    Kapazität
    Kapazität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1493
    Alter : 74
    Ort : Daddytown in the Outback

    Strenger Winter? Empty Re: Strenger Winter?

    Beitrag von Oskar Mo 05 Sep 2022, 21:35

    Abriter schrieb:

    Nein, nur ein weiterer Beleg für die Dummheit der depperten Konsumenten.

    Vielleicht hängt es auch mit der Fußballweltmeisterschaft zusammen, die findet ja genau in der Adventszeit in dem weltbekannten Fußballland Katar statt.
    Es wäre denkbar, dass man den Weihnachtskommerz und den Fußballkommerz (Publik Viewing, Verkauf non Fanartikeln) entflechten möchte und die Adventszeit in den November vorverlegt. Zusamen mit dem neuen Weltmeister wird dann die Weihnachtszeit an Heiligabend wieder aufgenommen. Damit müsste auch der gesamte Vorlauf um 1 Monat nach vorne verlegt werden.
    So könnte es sein. Cool
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3284
    Ort : into the great wide open

    Strenger Winter? Empty Re: Strenger Winter?

    Beitrag von Katana Di 06 Sep 2022, 12:37

    Abriter schrieb:

    Nein, nur ein weiterer Beleg für die Dummheit der depperten Konsumenten.

    Was können denn die Konsumenten dafür , wenn der Einzelhandel in seiner Gier Saisonartikel immer früher auf den Markt schmeißt .

    Ist ja nicht so , dass irgendwer hörbar nach Weihnachtsartikeln um diese Zeit jammern würde.

    Es sind durchweg die Verkaufsplattformen im Internet und der Einzelhandel im Realgeschäft , die jetzt schon von Weihnachten fabulieren . Nach meiner Erfahrung fangen sehr streng durchorganisierte Kunden frühestens Anfang bis Mitte Oktober an , sich nach Weihnachtsgeschenken umzuschauen bzw. zu kaufen .
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Strenger Winter? Empty Re: Strenger Winter?

    Beitrag von Gast Di 06 Sep 2022, 13:45

    Katana schrieb:

    Was können denn die Konsumenten dafür , wenn der Einzelhandel in seiner Gier Saisonartikel immer früher auf den Markt schmeißt .

    Ist ja nicht so , dass irgendwer hörbar nach Weihnachtsartikeln um diese Zeit jammern würde.

    Es sind durchweg die Verkaufsplattformen im Internet und der Einzelhandel im Realgeschäft , die jetzt schon von Weihnachten fabulieren . Nach meiner Erfahrung fangen sehr streng durchorganisierte Kunden frühestens Anfang bis Mitte Oktober an , sich nach Weihnachtsgeschenken umzuschauen bzw. zu kaufen .

    Ich erinnere mich an Zeiten, wo ich da ganz konsequent war: Ich habe Adventskalender für meine Kinder erst ganz kurz vor dem 1.12 kaufen wollen, eben weil ich das Spiel nicht mitspielen wollte. Ergebnis war, dass es oft keine mehr zu kaufen gab.
    Somit war ich gezwungen mich auch schon relativ frühzeitig einzudecken. Ist aber schon ein paar Jährchen her und die Weihnachtssüßigkeiten kommen jetzt schon Ende Juli rein, früher war es Ende September oder so.
    Gruselig.
    Auch nach dem 1.12 gibts heute immer noch genügend Adventskalender, die werden dann verramscht.
    Wer ist nun Schuld, der doofe Kunde oder der Handel? Ich blicke da nicht mehr durch.
    Mich intereressiert es auch nicht mehr so, bin froh, wenn ich Weihnachten meine Ruhe habe und auf billig Süßigkeiten stehe ich sowieso nicht.
    Abriter
    Abriter
    Autorität
    Autorität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1833

    Strenger Winter? Empty Re: Strenger Winter?

    Beitrag von Abriter Di 06 Sep 2022, 17:32

    Katana schrieb:

    Was können denn die Konsumenten dafür , wenn der Einzelhandel in seiner Gier Saisonartikel immer früher auf den Markt schmeißt .

    Ist ja nicht so , dass irgendwer hörbar nach Weihnachtsartikeln um diese Zeit jammern würde.

    Es sind durchweg die Verkaufsplattformen im Internet und der Einzelhandel im Realgeschäft , die jetzt schon von Weihnachten fabulieren . Nach meiner Erfahrung fangen sehr streng durchorganisierte Kunden frühestens Anfang bis Mitte Oktober an , sich nach Weihnachtsgeschenken umzuschauen bzw. zu kaufen .

    Auch wenn mich das seit Jahren ärgert: Der Gierlappenhandel macht es richtig - das Zeug wird gekauft. Smile
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3284
    Ort : into the great wide open

    Strenger Winter? Empty Re: Strenger Winter?

    Beitrag von Katana Di 06 Sep 2022, 18:46

    Abriter schrieb:
    Auch wenn mich das seit Jahren ärgert: Der Gierlappenhandel macht es richtig - das Zeug wird gekauft. Smile

    Mal abgesehen davon , im Netto heute bei uns lag noch nichts von dem Zeug rum .

    Und andererseits , als diese Geschichten früher kurzfristig abgehandelt wurden , waren zu den Zeiten ständig die Läden rappelvoll und es war nervig um die Weihnachtszeit herum einkaufen zu gehen .

    Wenn das Ganze heute in einem weiteren Zeitraum läuft, ist das gerade für gering Verdiener im Prinzip kundenfreundlich , die müssen dann die Kohle nicht punktgenau zurücklegen . Für größere Familien sicher auch nicht die dümmste Art die Leckereien für die Lütten kleckerweise einkaufen zu können .
    Abriter
    Abriter
    Autorität
    Autorität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1833

    Strenger Winter? Empty Re: Strenger Winter?

    Beitrag von Abriter Do 08 Sep 2022, 16:15

    Mir kann es zwar wurscht sein, aber bei 30°C Dominosteine .... Das ist Süßigkeitenquälerei und grenzt an Schokoladentotschlag!
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Strenger Winter? Empty Re: Strenger Winter?

    Beitrag von Gast Do 08 Sep 2022, 16:42

    lol!

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Jul 2024, 07:52