ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
5 verfasser

    Sologamie

    Abriter
    Abriter
    Autorität
    Autorität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1748

    Sologamie Empty Sologamie

    Beitrag von Abriter Fr 20 Jan 2023, 14:09

    "Immer mehr Menschen bekennen öffentlich, in einer Beziehung mit sich selbst zu sein. Auch Stars wie Selena Gomez haben sich unlängst selbst geheiratet.
    Auch wenn die Selbstheirat weder rechtlich noch steuerlich anerkannt und somit vielmehr ein symbolischer Akt ist, ist ein eindeutiger Trend zu beobachten. Die Hochzeitsindustrie etwa bietet "Self-Wedding-In-A-Box"-Pakete, Hochzeitsplanungen oder sogar Selbstheirat-Flitterwochen an. Eine gewisse Nachfrage scheint also vorhanden zu sein."


    Paartherapeut im Interview über Sologamie

    Langsam aber sicher komme ich mir ziemlich ungesund vor. Oder ist es vielleicht doch eher die Sologamie, die nicht ganz so gesund sein kann? Rolling Eyes
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3199
    Ort : into the great wide open

    Sologamie Empty Re: Sologamie

    Beitrag von Katana Fr 20 Jan 2023, 16:23

    Abriter schrieb:"Immer mehr Menschen bekennen öffentlich, in einer Beziehung mit sich selbst zu sein. Auch Stars wie Selena Gomez haben sich unlängst selbst geheiratet.
    Auch wenn die Selbstheirat weder rechtlich noch steuerlich anerkannt und somit vielmehr ein symbolischer Akt ist, ist ein eindeutiger Trend zu beobachten. Die Hochzeitsindustrie etwa bietet "Self-Wedding-In-A-Box"-Pakete, Hochzeitsplanungen oder sogar Selbstheirat-Flitterwochen an. Eine gewisse Nachfrage scheint also vorhanden zu sein."


    Paartherapeut im Interview über Sologamie

    Langsam aber sicher komme ich mir ziemlich ungesund vor. Oder ist es vielleicht doch eher die Sologamie, die nicht ganz so gesund sein kann?  Rolling Eyes

    In der Ausprägung allen ernstes sich selber heiraten zu wollen, dürfte diese Sologamie vor allem geistig ziemlich ungesund sein , oder einfach ausgedrückt " Die haben doch nicht alle Latten am Zaun " Laughing
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Sologamie Empty Re: Sologamie

    Beitrag von Gast Fr 20 Jan 2023, 17:52

    Da habe ich ja nochmal Glück gehabt, ich dachte schon, ich hätte irgendwas ausgefressen affraid
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4023
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Sologamie Empty Re: Sologamie

    Beitrag von Trulla Fr 20 Jan 2023, 19:41

    Ich hatte es von Selena Gomez auch mitgekriegt. Das kommt davon, wenn man niemanden mehr kritisieren darf, jedem nur noch sagen soll wie toll er/sie ist und wie überaus wertvoll. Dann stellt man fest, dass es unter diesen Umständen wohl niemanden geben kann, der gut genug wäre zum Heiraten und es bleibt nur noch die Crème de la Crème übrig - man selbst. Einfach nur krank im Kopp. Stirnpatsch
    Abriter
    Abriter
    Autorität
    Autorität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1748

    Sologamie Empty Re: Sologamie

    Beitrag von Abriter Fr 20 Jan 2023, 20:00

    Solo schrieb:Da habe ich ja nochmal Glück gehabt, ich dachte schon, ich hätte irgendwas ausgefressen affraid

    Rofl1
    Abriter
    Abriter
    Autorität
    Autorität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1748

    Sologamie Empty Re: Sologamie

    Beitrag von Abriter Fr 20 Jan 2023, 20:07

    Ich bin total von mir überzeugt, habe mich lieb und komme sehr gut mit mir zurecht. Jetzt muss ich mich nur noch fragen, ob und wann ich mich heiraten möchte.
    Es versteht sich wohl von selbst, dass ich meine Hochzeit nur mit mir feiern kann. Geschenke nehme ich aber jederzeit gerne entgegen. tu2
    Oskar
    Oskar
    Kapazität
    Kapazität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1479
    Alter : 74
    Ort : Daddytown in the Outback

    Sologamie Empty Re: Sologamie

    Beitrag von Oskar Fr 20 Jan 2023, 22:39

    Abriter schrieb:Ich bin total von mir überzeugt, habe mich lieb und komme sehr gut mit mir zurecht. Jetzt muss ich mich nur noch fragen, ob und wann ich mich heiraten möchte.
    Es versteht sich wohl von selbst, dass ich meine Hochzeit nur mit mir feiern kann. Geschenke nehme ich aber jederzeit gerne entgegen. tu2

    Aber auf jeden Fall Gütertrennung vereinbaren. Erleichtert den Vermögensausgleich bei einer eventuellen Scheidung ungemein! Cool
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3683

    Sologamie Empty Re: Sologamie

    Beitrag von gnadenlos Fr 20 Jan 2023, 22:48

    Oskar schrieb:

    Aber auf jeden Fall Gütertrennung vereinbaren. Erleichtert den Vermögensausgleich bei einer eventuellen Scheidung ungemein! Cool

    Oh ja, daran hatte ich gar nicht gedacht. Und mein Testament muss ich auch noch ändern ... Very Happy

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23 Apr 2024, 23:08