ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
2 verfasser

    Wasserstoffantrieb

    Abriter
    Abriter
    Autorität
    Autorität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1748

    Wasserstoffantrieb Empty Wasserstoffantrieb

    Beitrag von Abriter Di 24 Okt 2023, 18:47

    Nach dem E-Bike nun auch das Wasserstoff-Bike ...

    Video auf RTL.de

    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3199
    Ort : into the great wide open

    Wasserstoffantrieb Empty Re: Wasserstoffantrieb

    Beitrag von Katana Di 24 Okt 2023, 22:06

    Klasse , Tag des Wasserstoffs und die Herrschaften schaffen es nicht mal ein bis zwei funktionsfähige Autos vorzugsweise mit umgerüsteten Benzinmotoren zu präsentieren , die es schon mehr als ein Jahrzehnt lang gibt .

    Stattdessen kommt man mit einem Fahrrad Stirnpatsch

    Ich weiß nicht wo diese Manie und dieser Wahn herkommt , obwohl oder gerade vielleicht weil ich in der Branche tätig war . Einspurfahrzeuge egal ob mit oder ohne Motor können kein Mobilitätsersatz für ein Auto werden , schon durch die Jahreszeit bedingt ist das absolut unmöglich .

    Hier ist noch so ein Zausel aus Stuttgart , der meint das Lastenrad als Autoersatz preisen zu müssen .



    Und auch hier ist es absoluter Quatsch , insbesondere im gefragten urbanen Bereich .
    Man werfe einen Blick auf das Geschütz und erkläre mir dann bitte , in welchen Fahrradkeller im Innenstadtbereich dieses Gerät wohl passen soll ........keine Idee ? ....kein Wunder , bei den Abmaßen bleibt nur die Autogarage oder der Straßenrand .

    Beim Straßenrand wünsche ich viel Spaß , die abschraubbaren , ziemlich hochwertigen Komponenten werden sich im Nu neuer Besitzer erfreuen und spätestens wenn es kalt und nass wird , schwindet die Begeisterung naturgemäß ganz beträchtlich .

    Warum ist das Fahrradgeschäft wohl ein Saisongeschäft in dem die Händler im Winter Schwierigkeiten haben überhaupt ihr Personal zu halten , weil es so eine tolle Ganzjahres Alternative zu Auto ist ??

    Kuckuck ....klopf , klopf ....... jemand zu Hause McFly ??


    _________________
    Konfuzius sagt:

    Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    Abriter
    Abriter
    Autorität
    Autorität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1748

    Wasserstoffantrieb Empty Re: Wasserstoffantrieb

    Beitrag von Abriter Mi 25 Okt 2023, 13:22

    Katana schrieb:Klasse , Tag des Wasserstoffs und die Herrschaften schaffen es nicht mal ein bis zwei funktionsfähige Autos vorzugsweise mit umgerüsteten Benzinmotoren zu präsentieren , die es schon mehr als ein Jahrzehnt lang gibt .

    Stattdessen kommt man mit einem Fahrrad Stirnpatsch

    Genau das dachte ich mir auch. Brennstoffzellen-Autos waren schon vor mindesten drei Jahrzehnten in der Entwicklung, E-Autos vor über 100 Jahren.

    Ein Fahrrad finde ich schon unglaublich praktisch, aber eben nicht als Ersatz für ein Auto (oder einen funktionierenden ÖPNV). Ein Wasserstoff-Fahrrad ist für mich so überflüssig wie ein E-Roller.
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3199
    Ort : into the great wide open

    Wasserstoffantrieb Empty Re: Wasserstoffantrieb

    Beitrag von Katana Mi 25 Okt 2023, 17:23

    Abriter schrieb:

    Ein Fahrrad finde ich schon unglaublich praktisch, aber eben nicht als Ersatz für ein Auto (oder einen funktionierenden ÖPNV). Ein Wasserstoff-Fahrrad ist für mich so überflüssig wie ein E-Roller.

    Längstens wie der Typ in dem Beitrag meinte , man könne das Fahrrad zwar nicht an der Tankstelle betanken aber zu Hause mit ner Flasche Wasserstoff ginge das ganz schnell piep1

    Und auf seinem Grab stand dann " Er flog direkt und sehr nachhaltig in den Himmel " .


    _________________
    Konfuzius sagt:

    Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23 Apr 2024, 23:03