von Katana So 19 Nov 2023, 12:22
Trulla schrieb:
GÄÄÄÄÄÄÄHN.
Schon übel , wenn jemand in seiner Missgunst und Wahnhaftigkeit überhaupt nix mehr kapiert und am laufenden Band Blödsinn absondert .
Das Problem hat übrigens nicht Mercedes , sondern der Zulieferer Bosch in Eisenach und die Ursachen für diesen Problem sind vielschichtig , haben aber definitiv überhaupt nichts mit Rohstoff Lieferungen aus China zu tun , nicht im mindesten .
Hier mal ein Artikel , der den Sachverhalt erklärt , natürlich ohne jede Hoffnung , dass unser kleiner Volksverhetzer davon großartig was begreift , aber vielleicht interessiert es ja andere User , die damit geistig auch was anfangen können .
Verwundert mich übrigens nicht wirklich , dass es in der Materie Startschwierigkeiten gibt und man auch die benötigte Menge scheinbar unterschätzt hat . 48V Batterien mit Spannungswandlern und Leistungselektronik zu koppeln um die zunehmenden Probleme überlasteter 12 V Batterien zu umschiffen , ohne gleich die gesamte Fahrzeugelektronik auf 48V umstellen zu müssen , ist ziemlich neu .
Davon ab teile ich die Befürchtungen bezüglich der Umsatzeinbußen nicht unbedingt , wer einen Mercedes haben will , der springt nicht einfach ab , nur weil sie die Lieferzeit erhöht .
Zu Zeiten , wie mein Onkel noch im Mercedes Werk in Sindelfingen gearbeitet hat , waren Lieferfristen von über einem Jahr vollkommen normal und anstatt abzuspringen , haben die Kunden den Mitarbeitern ihre Jahreswagen für teilweise Neupreise aus den Händen gerissen .
Die Verkäufe dürften sich daher allenfalls zeitlich verlagern und irgendwann hat sich die Produktion dann eingependelt .