ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
5 verfasser

    In Eisenach

    Anonymous
    Gast
    Gast

    In Eisenach  - Seite 3 Empty Re: In Eisenach

    Beitrag von Gast So 19 Nov 2023, 19:35

    Leon0822 schrieb:


    Das kam gestern morgen im Google Discover , MDR hat das nicht erwähnt, der Bürger könnte ja die Wahrheit erfahren.


    Ich versuche es nochmal zu finden, vielleicht im Verlauf.



    Diese Seite ist nicht erreichbar, warum wundert mich das jetzt nicht.


    Es erscheint die ganz normale goggle Startseite.
    M.M
    M.M
    Profi
    Profi

    Männlich Anzahl der Beiträge : 631

    In Eisenach  - Seite 3 Empty Re: In Eisenach

    Beitrag von M.M So 19 Nov 2023, 19:47

    Abriter schrieb:

    Ist es dir nicht möglich, in Sachen 48-V-Batterien zur Online-Ausgabe der Thüringer Allgemeinen zu verlinken?


    Der Zulieferer Bosch kommt mit der Produktion von 48-Volt-Systemen für Autohersteller nicht hinterher.

    Bei Mercedes-Benz ist deshalb der Absatz des SUV-Bestsellers GLC stark zurückgegangen. Ein Mercedes-Sprecher sagte am Donnerstag in Stuttgart, der Absatz im dritten Quartal sei durch Lieferengpässe bei einem Lieferanten beeinflusst gewesen. Der Name des Lieferanten wurde von Mercedes-Benz nicht genannt. Nach Angaben des "Handelsblatts" (Donnerstag) handelt es sich um Bosch.


    Eine Sprecherin des Autozulieferers sagte: "Bosch verzeichnet eine hohe und weiter steigende Nachfrage nach 48-Volt-Batterien." Diese führe zusammen mit Engpässen in der Lieferkette und notwendigen Verbesserungen in den neu aufgesetzten Produktionsabläufen derzeit zu Anspannungen in der Liefersituation bei der 48-Volt-Batterie.
    Mercedes-Benz nutzt den kleinen Akku dem Zeitungsbericht zufolge in Kombination mit Elektromaschine und Spannungswandler, um etwa den Spritverbrauch seiner Verbrenner beim Starten, Anfahren und Beschleunigen zu reduzieren. Bosch wollte sich nicht zu betroffenen Kunden äußern.


    Die Mercedes-Benz-Aktie kann im XETRA-HAndel zeitweise um 0,34 Prozent auf 64,83 Euro zulegen.

    /ols/DP/ngu

    STUTTGART (dpa-AFX)
    Abriter
    Abriter
    Autorität
    Autorität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1774

    In Eisenach  - Seite 3 Empty Re: In Eisenach

    Beitrag von Abriter So 19 Nov 2023, 19:55

    Leon0822 schrieb:



    Diese Seite ist nicht erreichbar, warum wundert mich das jetzt nicht.


    Es erscheint die ganz normale goggle Startseite.

    Mich wundert das auch nicht, weil weder in der Thüringer Allgemeine noch beim MDR, den du als Quelle für deinen Beitrag angeben hast, in Sachen 48-V-Batterien für Mercedes von fehlenden Rohstoffen (aus China oder sonst wo) die Rede ist.

    Dein Eingangsbeitrag ist schlicht erlogen, um "Stimmung" zu machen. Trotz Aufklärung des Sachverhaltes – der ja schon ein paar Tage länger bekannt ist – bleibst du bei deinen unhaltbaren Behauptungen und setzt weitere Hetze oben drauf.

    Bewusste Fake News und darauf aufbauende Hetze dulde ich hier nicht länger. Und Verschwörungstheorien à la "die Seite ist nicht mehr erreichbar, weil das niemand wissen soll" schon gar nicht.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 18 Mai 2024, 06:25