ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
4 verfasser

    Der Kaiser ist tot

    Abriter
    Abriter
    Autorität
    Autorität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1795

    Der Kaiser ist tot Empty Der Kaiser ist tot

    Beitrag von Abriter Mo 08 Jan 2024, 17:50

    Die Fußballlegende und Lichtgestalt Franz Beckenbauer ist gestern gestorben.

    Einer der Fußballer aus meiner größten Fan-Zeit. 78 Jahre alt ist er geworden.
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3241
    Ort : into the great wide open

    Der Kaiser ist tot Empty Re: Der Kaiser ist tot

    Beitrag von Katana Mo 08 Jan 2024, 18:01

    Er möge in Frieden ruhen , als Spieler und Trainer einer der besten die es jemals gab .


    _________________
    Konfuzius sagt:

    Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    Abriter
    Abriter
    Autorität
    Autorität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1795

    Der Kaiser ist tot Empty Re: Der Kaiser ist tot

    Beitrag von Abriter Mo 08 Jan 2024, 18:10

    1974 war ich in München dabei. Nicht im Stadion, aber am Stadion. Smile
    Als ich danach in den Taunus ging, war ich um so erfreuter, dass die Nationalelf dort eines ihrer regelmäßigen Trainingslager hatte. Sie wohnten im alten Ritters-Park-Hotel oder im Sporthotel Erbismühle. Beckenbauer, Müller, Grabowski, Hoeneß, Maier, Breitner ... Abschirmung und Bodyguards gab es noch nicht. Wir Buben waren mittendrin.
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3241
    Ort : into the great wide open

    Der Kaiser ist tot Empty Re: Der Kaiser ist tot

    Beitrag von Katana Mo 08 Jan 2024, 20:03

    Tja , damals war das alles noch ein wenig lockerer , da sind die Jungs ja auch einfach unters Volk gegangen ohne großartige Begleitung .

    Heute........


    _________________
    Konfuzius sagt:

    Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    Oskar
    Oskar
    Kapazität
    Kapazität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1485
    Alter : 74
    Ort : Daddytown in the Outback

    Der Kaiser ist tot Empty Re: Der Kaiser ist tot

    Beitrag von Oskar Mo 08 Jan 2024, 20:34

    Über seine Eleganz am Ball muss man ja nichts sagen, aber er konnte auch fighten wie kein Zweiter, wenn dies die Situation erforderte: WM Halbfinale 1970 in Mexiko, im "Jahrhundertspiel" lag Deutschland gegen Italien mit 3:4 in der Verlängerung im Rückstand, als er gelegt wurde und sich das Schultergelenk ausrenkte. Das Auswechselkontigent war erschöpft. Mit einem Spezialverband der den angewinkelten Arm an den Oberkörper presste spielt er weiter und zwar mit vollem Einsatz, er wollte das Ding unbedingt noch drehen, ging aber nicht mehr.

    Im WM-Finale 1974 in München gegen die technisch versierteren Hollländer brannte es in der 2. Halbzeit häufig lichterloh im deutschen Strafraum, da war er als Libero hart kämpfend der Turm in der Schlacht, er wollte das Ding ungedingt gewinnen und gewann es auch.

    Sein Tod schmerzt, wäre eigentlich noch nicht nötig gewesen.....Crying or Very sad
    Sevanja
    Sevanja
    Member
    Member

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 47
    Alter : 64
    Ort : Bayern - Nähe Straubing

    Der Kaiser ist tot Empty Re: Der Kaiser ist tot

    Beitrag von Sevanja Di 09 Jan 2024, 00:57

    Ich hasse Fussball, aber der Tod des Kaisers hat sogar mich erschüttert. Crying or Very sad
    Er ist wirklich eine Fussballlegende.
    Leider ist er nicht sehr alt geworden.

    Möge er in Frieden ruhen.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 15 Jun 2024, 15:18