ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
3 verfasser

    Sicherheitslücke Intel-CPU

    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3718

    Sicherheitslücke Intel-CPU Empty Sicherheitslücke Intel-CPU

    Beitrag von gnadenlos Mi 03 Jan 2018, 15:07

    Sämtliche Intel-CPU der vergangenen zehn Jahre sind wohl eine echte Sicherheitslücke. Die kommenden Patches schließen diese zwar, aber mit Leistungsverlusten zwischen fünf und 30 Prozent.

    http://www.chip.de/news/Alle-Intel-CPUs-der-letzten-Jahre-betroffen-Katastrophaler-Fehler-in-Millionen-Prozessoren-gefunden_131021036.html

    Seit über 20 Jahren setze ich auf AMD-Prozessoren. Smile
    Oskar
    Oskar
    Kapazität
    Kapazität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1493
    Alter : 74
    Ort : Daddytown in the Outback

    Sicherheitslücke Intel-CPU Empty Re: Sicherheitslücke Intel-CPU

    Beitrag von Oskar Do 04 Jan 2018, 13:01

    gnadenlos schrieb:Sämtliche Intel-CPU der vergangenen zehn Jahre sind wohl eine echte Sicherheitslücke. Die kommenden Patches schließen diese zwar, aber mit Leistungsverlusten zwischen fünf und 30 Prozent.

    http://www.chip.de/news/Alle-Intel-CPUs-der-letzten-Jahre-betroffen-Katastrophaler-Fehler-in-Millionen-Prozessoren-gefunden_131021036.html

    Seit über 20 Jahren setze ich auf AMD-Prozessoren. Smile

    Nun hat man ja auch AMD nachgereicht.... Smile
    Das mit den Leistungsverlusten von bis zu 30 % halte ich für reine Panikmache, offensichtlich soll der stagnierende Hardwareabsatz mit neuen Prozessoren angekurbelt werden.
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3284
    Ort : into the great wide open

    Sicherheitslücke Intel-CPU Empty Re: Sicherheitslücke Intel-CPU

    Beitrag von Katana Do 04 Jan 2018, 13:25

    Oskar schrieb:

    Nun hat man ja auch AMD nachgereicht.... Smile
    Das mit den Leistungsverlusten von bis zu 30 % halte ich für reine Panikmache, offensichtlich soll der stagnierende Hardwareabsatz mit neuen  Prozessoren angekurbelt werden.

    Na ja , wenn du da man nicht verkehrt liegst , denn dieser Vorgang hier ist in dem Zusammenhang schon recht aufschlussreich , auch wenn das eine mit dem anderen natürlich überhaupt nichts zu tun hat Very Happy

    http://www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/intel-chef-verkaufte-aktien-vor-sicherheitsluecke-aufdeckung-15373338.html
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3718

    Sicherheitslücke Intel-CPU Empty Re: Sicherheitslücke Intel-CPU

    Beitrag von gnadenlos Do 04 Jan 2018, 17:47

    Oskar schrieb:

    Nun hat man ja auch AMD nachgereicht.... Smile
    Das mit den Leistungsverlusten von bis zu 30 % halte ich für reine Panikmache, offensichtlich soll der stagnierende Hardwareabsatz mit neuen  Prozessoren angekurbelt werden.

    Ja, AMD wohl auch (hatte ich heute im Radio gehört) Sad

    Die Leistungsverluste sind ja immer relativ. Wer mit einer alten Gurke ungepflegt im höheren Leistungsbereich unterwegs ist, wird es sicher heftig bis ganz krass merken.
    Wenn mein CPU um zehn Prozent einbricht, werde ich es kaum merken. Ist mir aber auch wurscht - ich möchte mir sowieso einen neuen Rechner zulegen. Smile
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3718

    Sicherheitslücke Intel-CPU Empty Re: Sicherheitslücke Intel-CPU

    Beitrag von gnadenlos Do 04 Jan 2018, 17:48

    Katana schrieb:

    Na ja , wenn du da man nicht verkehrt liegst , denn dieser Vorgang hier ist in dem Zusammenhang schon recht aufschlussreich , auch wenn das eine mit dem anderen natürlich überhaupt nichts zu tun hat Very Happy

    Natürlih nicht. Purer Zufall. Smile
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3284
    Ort : into the great wide open

    Sicherheitslücke Intel-CPU Empty Re: Sicherheitslücke Intel-CPU

    Beitrag von Katana Fr 05 Jan 2018, 21:31

    https://derstandard.at/2000071445192/Kritische-Prozessorluecken-gefaehrden-fast-alle-Computer-und-Smartphones

    Hier mal eine recht genaue Beschreibung der Probleme und möglichen Lösungen .
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3718

    Sicherheitslücke Intel-CPU Empty Re: Sicherheitslücke Intel-CPU

    Beitrag von gnadenlos Fr 05 Jan 2018, 21:51

    Katana schrieb:https://derstandard.at/2000071445192/Kritische-Prozessorluecken-gefaehrden-fast-alle-Computer-und-Smartphones

    Hier mal eine recht genaue Beschreibung der Probleme und möglichen Lösungen .

    Ja, das ist schon ein ordentlicher Hammer. Viel Spaß für die Datenbänkler und Cloudisten. Very Happy

    Mein PC-Neukauf muss jetzt wohl warten, bis es eine neue CPU-Generation gibt.
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3284
    Ort : into the great wide open

    Sicherheitslücke Intel-CPU Empty Re: Sicherheitslücke Intel-CPU

    Beitrag von Katana Fr 05 Jan 2018, 21:53

    gnadenlos schrieb:

    Ja, das ist schon ein ordentlicher Hammer. Viel Spaß für die Datenbänkler und Cloudisten. Very Happy

    Mein PC-Neukauf muss jetzt wohl warten, bis es eine neue CPU-Generation gibt.

    Sensible Daten und Cloud , ich hab von Anfang an herzlich drüber gelacht , genau wie über jede andere Methode Daten im Net zu lagern , egal was die Herrschaften versprechen .

    Anonymous
    Gast
    Gast

    Sicherheitslücke Intel-CPU Empty Re: Sicherheitslücke Intel-CPU

    Beitrag von Gast Fr 05 Jan 2018, 21:56

    Warum hat es bisher keinen interessiert?
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3284
    Ort : into the great wide open

    Sicherheitslücke Intel-CPU Empty Re: Sicherheitslücke Intel-CPU

    Beitrag von Katana Fr 05 Jan 2018, 21:58

    thunder schrieb:Warum hat es bisher keinen interessiert?

    Weil die hauseigenen Aktien bis dato noch nicht abgestossen waren , so viel Zeit musste sein :-))

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Jul 2024, 12:10