ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
3 verfasser

    Gefährlicher Straftäter aus Psychiatrie entkommen

    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4030
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Gefährlicher Straftäter aus Psychiatrie entkommen Empty Gefährlicher Straftäter aus Psychiatrie entkommen

    Beitrag von Trulla Di 23 Jan 2018, 09:42

    Aus der psychiatrischen Klinik in Ansbach konnte offenbar ein verurteilter Straftäter entkommen.

    Zitat t-online:

    Der vermisste 47-Jährige sei wegen einer schweren Straftat verurteilt worden. "Nach aktueller Einschätzung ist nicht auszuschließen, dass von dem Mann eine Gefahr für die Öffentlichkeit ausgeht", teilte die Polizei in Nürnberg mit.

    http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_83096164/mittelfranken-polizei-warnt-vor-fluechtigem-psychiatriepatienten.html

    So weit, so schlecht.

    Aber warum warnt die Polizei erst heute, also 17 Tage später, vor dem Mann, wenn er bereits am 6. Januar fliehen konnte? Und warum wird lediglich die Beschreibung "grauhaarig mit Brille" herausgegeben, die auf Millionen Männer in Deutschland passt? Warum wird ein Foto der Hinweisschilder auf dem Klinikgeländer in dem Artikel abgebildet, anstatt ein Foto des flüchtigen Straftäters zu zeigen??

    Fragen über Fragen. Wie soll man diese "Fahndung" denn ernst nehmen? Gilt da etwa "Täterschutz vor Schutz der potentiellem Opfer"? Es wird echt immer schlimmer. Shocked
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Gefährlicher Straftäter aus Psychiatrie entkommen Empty Re: Gefährlicher Straftäter aus Psychiatrie entkommen

    Beitrag von Gast Di 23 Jan 2018, 11:54

    Die Fragen sind tatsächlich berechtigt. Mir fällt dazu auch nichts mehr ein, man kann nur hoffen, so einem Typen nicht zu begegnen.
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4030
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Gefährlicher Straftäter aus Psychiatrie entkommen Empty Re: Gefährlicher Straftäter aus Psychiatrie entkommen

    Beitrag von Trulla Di 23 Jan 2018, 12:09

    Cat1 schrieb:Die Fragen sind tatsächlich berechtigt. Mir fällt dazu auch nichts mehr ein, man kann nur hoffen, so einem Typen nicht zu begegnen.

    Mir ist irgendwie nicht ganz klar, wie der sich verdrücken konnte. Wenn der bereits verurteilt war, ist der doch nicht freiwillig und ohne Aufsicht in der Klinik gewesen? Hoffentlich kriegen sie den zu fassen, man weiß ja nicht, wohin es ihn verschlägt ...
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3690

    Gefährlicher Straftäter aus Psychiatrie entkommen Empty Re: Gefährlicher Straftäter aus Psychiatrie entkommen

    Beitrag von gnadenlos Di 23 Jan 2018, 13:54

    Weder auf der Seite der Polizei Mittelfranken noch auf den Seiten des BKA ist eine passende Fahndung aufgeführt.
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4030
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Gefährlicher Straftäter aus Psychiatrie entkommen Empty Re: Gefährlicher Straftäter aus Psychiatrie entkommen

    Beitrag von Trulla Di 23 Jan 2018, 13:56

    gnadenlos schrieb:Weder auf der Seite der Polizei Mittelfranken noch auf den Seiten des BKA ist eine passende Fahndung aufgeführt.

    Möglicherweise im Fratzenbuch?
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Gefährlicher Straftäter aus Psychiatrie entkommen Empty Re: Gefährlicher Straftäter aus Psychiatrie entkommen

    Beitrag von Gast Di 23 Jan 2018, 14:00

    gnadenlos schrieb:Weder auf der Seite der Polizei Mittelfranken noch auf den Seiten des BKA ist eine passende Fahndung aufgeführt.

    Stimmt, komisch scratch
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3690

    Gefährlicher Straftäter aus Psychiatrie entkommen Empty Re: Gefährlicher Straftäter aus Psychiatrie entkommen

    Beitrag von gnadenlos Di 23 Jan 2018, 14:01

    Trulla schrieb:

    Möglicherweise im Fratzenbuch?

    Vielleicht ist der richterliche Beschluss noch zu frisch. Fotos gibt es aber z. B. bei Focus
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Gefährlicher Straftäter aus Psychiatrie entkommen Empty Re: Gefährlicher Straftäter aus Psychiatrie entkommen

    Beitrag von Gast Di 23 Jan 2018, 14:02

    gnadenlos schrieb:

    Vielleicht ist der richterliche Beschluss noch zu frisch. Fotos gibt es aber z. B. bei Focus

    Ungepflegt und besonders helle sieht der nicht aus.
    Oskar
    Oskar
    Kapazität
    Kapazität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1481
    Alter : 74
    Ort : Daddytown in the Outback

    Gefährlicher Straftäter aus Psychiatrie entkommen Empty Re: Gefährlicher Straftäter aus Psychiatrie entkommen

    Beitrag von Oskar Di 23 Jan 2018, 17:06

    Trulla schrieb: Und warum wird lediglich die Beschreibung "grauhaarig mit Brille" herausgegeben,

    Ich habe auch graue Haare (silbergrau-metallic) und benötige eine Lesebrille.
    Aufgrund der exakten Beschreibung gehe ich sicherheitshalber nicht mehr aus dem Haus....
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3690

    Gefährlicher Straftäter aus Psychiatrie entkommen Empty Re: Gefährlicher Straftäter aus Psychiatrie entkommen

    Beitrag von gnadenlos Di 23 Jan 2018, 17:59

    Oskar schrieb:

    Ich habe auch graue Haare (silbergrau-metallic) und benötige eine Lesebrille.
    Aufgrund der exakten Beschreibung gehe ich sicherheitshalber nicht mehr aus dem Haus....

    Danke für den Hinweis. Ich informiere vorsorglich die Polizei ... Very Happy

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 17 Mai 2024, 04:14