ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
4 verfasser

    Mariä Lichtmess

    Anonymous
    Gast
    Gast

    Mariä Lichtmess - Seite 4 Empty Re: Mariä Lichtmess

    Beitrag von Gast Fr 02 Feb 2018, 22:23

    Trulla schrieb:

    Ich meckere nicht. Meckern gehört gar nicht in meinen Wortschatz. Und Gedenken an Dinge, die zig Jahrzehnte her sind, auch nicht.



    Also ich habe eben nochmal die Foren regeln gelesen. Da steht nichts von einem Themen Limit. Dein LP hat es übrigens schon formuliert. Es zwingt auch dich niemand meine Beiträge zu lesen.
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4029
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Mariä Lichtmess - Seite 4 Empty Re: Mariä Lichtmess

    Beitrag von Trulla Fr 02 Feb 2018, 22:26

    Das Thema war "der Weihnachtsbaum fliegt raus". Scheint hier auf dem Dorf auch noch nicht angekommen zu sein, eben beim Gassi-Gehen habe ich auch noch einen mit Lichterketten geschmückten Baum gesehen. Was für komische Leute es gibt ... und ich kann den Frühling kaum noch abwarten.
    Oskar
    Oskar
    Kapazität
    Kapazität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1481
    Alter : 74
    Ort : Daddytown in the Outback

    Mariä Lichtmess - Seite 4 Empty Re: Mariä Lichtmess

    Beitrag von Oskar Fr 02 Feb 2018, 22:37

    Am 02. Februar 962 wurden Otto I. und seine Gattin Adelheid in Rom durch Papst Johannes XII. zu Kaiser und Kaiserin gekrönt. Das gilt heute als Gründungsdatum des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation.
    In der bisherigen Reichstrilogie auch als das Erste Reich bezeichnet.
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Mariä Lichtmess - Seite 4 Empty Re: Mariä Lichtmess

    Beitrag von Gast Fr 02 Feb 2018, 22:38

    Oskar schrieb:

    Merkst Du eigentlich nicht, was Du wieder für einen Müll zusammenschreibst?

    Der Krieg der Wehrmacht und der Angriff auf Stalingrad war Deiner Lesart nach ein Verbrechen. Den Anführer der Verbrecherbande, Generalfeldmarschall Paulus nimmst Du jetzt in Schutz, weil er ja anschließend Deiner DDR gedient hat.



    1. War es ein Verbrechen und 2. Wo wird General Feldmarschall Paulus in Schutz genommen ?
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3689

    Mariä Lichtmess - Seite 4 Empty Re: Mariä Lichtmess

    Beitrag von gnadenlos Fr 02 Feb 2018, 22:39

    VausB schrieb:



    1. War es ein Verbrechen und 2. Wo wird General Feldmarschall Paulus in Schutz genommen ?

    Dieses Thema war bereits erledigt.
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Mariä Lichtmess - Seite 4 Empty Re: Mariä Lichtmess

    Beitrag von Gast Fr 02 Feb 2018, 22:39

    Oskar schrieb:Am 02. Februar  962 wurden Otto I. und seine Gattin Adelheid in Rom durch Papst Johannes XII. zu Kaiser und Kaiserin gekrönt. Das gilt heute als Gründungsdatum des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation.
    In der bisherigen Reichstrilogie auch als das Erste Reich bezeichnet.



    Der 2. Februar scheint ja vieles zu verbergen Smile

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 11 Mai 2024, 19:04