von Katana Sa 09 Dez 2017, 12:09
Letztendlich kann man den gleichen Sermon in leicht variabler Version von jeder etablierten Partei hören .
Dabei wird von all diesen Parteien ein Punkt nicht begriffen , der nach meiner Ansicht auch in der Hauptsache dafür verantwortlich ist , warum die AfD gewählt wird .
Die Menschen hier haben zum Großteil einfach die Schnauze gestrichen voll von Europa , Globalisierung , Flüchtlingsproblematik und Kosten des so genannten "großen Ganzen " zu hören , wenn das Land in
seiner Grundsubstanz nicht wirklich funktioniert , weil einerseits die tägliche Politik für die kleinen Nöte der Menschen kein Interesse mehr zeigt , weil diese Kleinarbeit nicht genug politisches Profil erzeugt , andererseits das Wort "National" schon fast einem Dogma der Unaussprechlichkeit unterliegt .
Dabei ist die Sache ganz einfach , ich kann anderen nur helfen , wenn ich selber auf solider Grundlage stehe. National den Karren am laufen zu halten ist Bedingung dafür, international Dinge anschieben , zu helfen und unterstützen zu können.
Mal ganz konkret angesprochen wird man den Bürgern von Friedrichskoog zum Beispiel nicht vermitteln können , Milliarden in Entwicklungshilfe und Flüchtlingshilfe zu stecken , wenn für sie vor ihrer Haustür, in dem Land wo SIE IHRE STEUERN ZAHLEN kein niedriger, einstelliger Millionenbetrag pro Jahr übrig ist , um den dortigen Hafen instand zu halten und der deswegen einfach geschlossen wird .
Um dieses Problem zu umschiffen werden Bürger die das nicht mehr hinnehmen wollen, kurzerhand in die rechte Ecke verortet und irgendwann nach der Wahl zeigt man sich entrüstet und entsetzt , weil sie dort letztendlich als Wähler auch landen , da keine Alternative mehr vorhanden ist , die wenigstens vorgibt ihnen mal zuzuhören .