Leon0822 schrieb:
Guckst du hier. Konzern Richtlinie 300 EBO.
Sorry DS 100 ist die EBO DS 300 ist das Signalbuch
Bin schon menschugge
Leon0822 schrieb:
Guckst du hier. Konzern Richtlinie 300 EBO.
Trulla schrieb:
Ja, der Gedanke kam mir auch schon, bin desöfteren mit dem ICE unterwegs und wüsste nicht, dass ich schon mal Autos habe warten sehen, bis wir durch sind. Wäre ja schon wegen der Oberleitung zu riskant für z.B. hohe Lkw oder Busse. Dann ist die Berichterstattung in dem Artikel mal wieder für'n Mors.
Oskar schrieb:
Auf freier Hochgeschwindigkeitsstrecke gibt es mit Sicherheit keine ebenerdige Bahnübergänge, aber die Züge müssen ja auch hin und wieder in Städten an Bahnhöfen anhalten und benutzen dort bei der An- und Abfahrt die konventionellen Schienenstrecken, allerdings fahren sie dann keine 160 km/h
Z. B. hier:
https://www.youtube.com/watch?v=k8R8yRs16wc
Es war nicht nur jener Artikel:
>> Der 18-jähriger Coburger wollte am Dienstagmorgen den Bahnübergang bei Creidlitz überqueren, so eine Mitteilung der Polizei. Der Übergang ist unbeschrankt und führt über die zweigleisige ICE-Strecke. Aus noch ungeklärter Ursache nahm der junge Coburger einen herannahenden Zug nicht wahr.<<
Aus:
https://www.br.de/nachrichten/oberfranken/inhalt/toedlicher-unfall-in-coburg-fussgaenger-von-ice-erfasst-100.html
Ebenso war wohl ein Notarzt im Einsatz, die Strecke war zeitweise gesperrt.
Auch andere Medien wie z. B. das ZDF berichteten darüber.
Leon0822 schrieb:
ICE verkehren für gewöhnlich auf Hochgeschwindigkeitsstrecken und da gibt's Bahnübergänge?
Dann wohl nur in Bayern.
Es heißt übrigens nicht unbeschrankt sondern technisch nicht gesichert.
Oskar schrieb:
Schau doch einfach mal das Video im ersten Link an.
Und Deine Besserwisserei geht mir irgendwo vorbei.
Leon0822 schrieb:
Aja, dann ist ja alles gut. Es kann aber so nicht stimmen. Das wäre ein glatter Regelverstoß.
Es kann sein, dass da ein ICE auf einer normalen HAS fuhr, mit V max 120 das macht es
Sie aber nicht zur ICE Strecke, das wäre nämlich glatt Verboten.
Zwischen Ulm und Stuttgart fährt auch ein ICE , noch fährt er da und die Geislinger steige mit 70, deswegen ist es aber noch lange keine ICE Strecke nur weil da ein ICE fährt, es ist eine hundsgewöhnliche HAS.
Dann wäre jede Landstraße ne Autobahn.
Oskar schrieb:
Ja, ja...
Man sucht übrigens noch nach einem kompetenten Sachverständigen.
Leon0822 schrieb:
Aja, dann ist ja alles gut. Es kann aber so nicht stimmen. Das wäre ein glatter Regelverstoß.
Es kann sein, dass da ein ICE auf einer normalen HAS fuhr, mit V max 120 das macht es
Sie aber nicht zur ICE Strecke, das wäre nämlich glatt Verboten.
Zwischen Ulm und Stuttgart fährt auch ein ICE , noch fährt er da und die Geislinger steige mit 70, deswegen ist es aber noch lange keine ICE Strecke nur weil da ein ICE fährt, es ist eine hundsgewöhnliche HAS.
Dann wäre jede Landstraße ne Autobahn.
Trulla schrieb:
Schaut man sich Creidlitz bei maps.google an, sieht man drei Bahnübergänge, zwei davon zweifelsfrei mit Schranken, einer sieht eher aus wie eine Überführung:
https://www.google.de/maps/place/50%C2%B014'08.2%22N+10%C2%B058'38.4%22E/@50.2355969,10.9767739,117m/data=!3m2!1e3!4b1!4m14!1m7!3m6!1s0x47a3cdf79e1ea065:0xa1db72b6014f0d0!2sCreidlitz,+96450+Coburg!3b1!8m2!3d50.2343776!4d10.9804801!3m5!1s0x0:0x0!7e2!8m2!3d50.2355959!4d10.9773343
Oberleitungen erkenne ich nicht, aber vielleicht sind die einfach zu dünn...
Wie dem auch sei, auf diese Art und Weise sein Kind zu verlieren, ist wohl mit das Schlimmste, was einem passieren kann.
Leon0822 schrieb:
Das ist die Nebenstrecke einer Hauptbahn. ( Hab ich aber auch erst eben gesehen ) Wieso da planmäßig ICE verkehren, ist mir ein Rätsel.