ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
4 verfasser

    Minderheitsregierung

    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3718

    Minderheitsregierung Empty Minderheitsregierung

    Beitrag von gnadenlos So 23 Sep 2018, 17:58

    "Vielleicht sollten wir uns mit einer stabilen Kanzlerschaft nicht allzu sehr davor scheuen, uns in einer besonderen Lage immer wieder neu Mehrheiten zu verschaffen", sagte Wolfgang Schäuble der Welt am Sonntag.

    Sehe ich auch so, sah ich schon direkt nach der Wahl so. Der Fall Maaßen ist nur eine von vielen Folgen dieser Chaos-Koalition.
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3284
    Ort : into the great wide open

    Minderheitsregierung Empty Re: Minderheitsregierung

    Beitrag von Katana So 23 Sep 2018, 19:30

    gnadenlos schrieb:"Vielleicht sollten wir uns mit einer stabilen Kanzlerschaft nicht allzu sehr davor scheuen, uns in einer besonderen Lage immer wieder neu Mehrheiten zu verschaffen", sagte Wolfgang Schäuble der Welt am Sonntag.

    Sehe ich auch so, sah ich schon direkt nach der Wahl so. Der Fall Maaßen ist nur eine von vielen Folgen dieser Chaos-Koalition.

    Man beachte die Formulierung "stabile Kanzlerschaft" , da scheitert es dran , so flexibel ist Frau Merkel nicht , sie möchte wie ihre Vorgänger lieber "durchregieren" .

    Minderheitsregierungen klappen in Skandinavien , da ist man geistig auch längst nicht so eingefahren .
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3718

    Minderheitsregierung Empty Re: Minderheitsregierung

    Beitrag von gnadenlos So 23 Sep 2018, 19:49

    Schon zur Bundestagswahl schrieb ich, dass es mehrere Länder gibt, in denen eine Minderheitsregierung praktiziert wird. Das ist zwar nicht immer das Gelbe vom Ei, aber um Längen besser als eine mit sich selbst beschäftigte Koalition, die ihr Hirn nur noch im Futternapf schwimmen lässt.

    Eine Minderheitsregierung erfordert vom Regierungschef stete Überzeugungsarbeit, viel Hirnschmalz und absolute Zuverlässigkeit - Merkel ist da mit ihrer Trump'chen Geradlinigkeit erwiesenermaßen raus.
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3284
    Ort : into the great wide open

    Minderheitsregierung Empty Re: Minderheitsregierung

    Beitrag von Katana So 23 Sep 2018, 20:02

    gnadenlos schrieb:Schon zur Bundestagswahl schrieb ich, dass es mehrere Länder gibt, in denen eine Minderheitsregierung praktiziert wird. Das ist zwar nicht immer das Gelbe vom Ei, aber um Längen besser als eine mit sich selbst beschäftigte Koalition, die ihr Hirn nur noch im Futternapf schwimmen lässt.

    Eine Minderheitsregierung erfordert vom Regierungschef stete Überzeugungsarbeit, viel Hirnschmalz und absolute Zuverlässigkeit - Merkel ist da mit ihrer Trump'chen Geradlinigkeit erwiesenermaßen raus.

    Da sind so gut wie alle Parteien und derzeit bekannten politischen Persönlichkeiten raus .

    Das ist einer der Aspekte , die ich meinte , als ich hier von einem Überhand nehmen des repräsentativen Charakters unserer Demokratie schrieb . Nicht nur das Volk hat diese Bequemlichkeit im Kopp , noch vielmehr die politischen Eliten in diesem Land .

    Als Minderheitsregierung muß man sich nämlich mit zahllosen Realitäten heraumschlagen , die man sich nicht einfach schönreden kann . Überzeugen , argumentieren , nachdenken , Politik wirklich arbeiten , alles Dinge an die unsere Herrschaften nichtmal im Traum denken , viel zu mühsam .
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3718

    Minderheitsregierung Empty Re: Minderheitsregierung

    Beitrag von gnadenlos So 23 Sep 2018, 22:01

    Katana schrieb:
    Als Minderheitsregierung muß man sich nämlich mit zahllosen Realitäten heraumschlagen , die man sich nicht einfach schönreden kann . Überzeugen , argumentieren , nachdenken , Politik wirklich arbeiten , alles Dinge an die unsere Herrschaften nichtmal im Traum denken , viel zu mühsam .

    Das kann unsere Elite auch mit viel Mühe nicht, da sie von vornherein jegliche Zusammenarbeit mit diversen anderen Parteien ablehnt. So kann eine demokratische Minderheitsregierung nicht funktionieren.
    Wäre die SPD lieber mal bei ihrem Wort geblieben, nicht mit der CDU ins Bett zu steigen, würden ihr längst nicht so viele Wähler wegbröseln. Smile
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3718

    Minderheitsregierung Empty Re: Minderheitsregierung

    Beitrag von gnadenlos Di 25 Sep 2018, 22:55

    Ab heute hat Mutti ein Problem: ihr Wadenbeißer ist abgewählt. Nun muss sie höchstselbst arbeiten, Überzeugungsarbeit leisten und Mehrheiten herstellen. Da sie all diese Fähigkeiten nicht besitzt, wird ihre Amtszeit wohl schneller ablaufen als geplant. Smile
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4063
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Minderheitsregierung Empty Re: Minderheitsregierung

    Beitrag von Trulla Di 25 Sep 2018, 23:13

    Sie wird das Problem wie immer aussitzen. Wtf was Kauder ...
    Oskar
    Oskar
    Kapazität
    Kapazität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1493
    Alter : 74
    Ort : Daddytown in the Outback

    Minderheitsregierung Empty Re: Minderheitsregierung

    Beitrag von Oskar Mi 26 Sep 2018, 07:56

    Trulla schrieb:Sie wird das Problem wie immer aussitzen. Wtf was Kauder ...

    Wtf is Ralph Brinkhaus.....

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Jul 2024, 12:12