ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
5 verfasser

    Archie heißt er

    Oskar
    Oskar
    Kapazität
    Kapazität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1473
    Alter : 74
    Ort : Daddytown in the Outback

    Archie heißt er Empty Archie heißt er

    Beitrag von Oskar Do 09 Mai 2019, 00:42

    So hießen früher in den Edgar Wallace Filmen die Ganoven oder der Butler.

    Als Sohn eines Prinzen und einer Duchess muss er ja irgendwann einen Adelstitel bekommen. Lord oder Earl so in der Richtung. Lord Archie hört sich gut an.Smile
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Archie heißt er Empty Re: Archie heißt er

    Beitrag von Gast Do 09 Mai 2019, 08:01

    Archie...ein schrecklicher Name, klingt für mich so, wie eine alte Socke oder ein quietschendes Scharnier.
    Hätte gerne etwas moderner sein dürfen.
    Aber selber nichtadelige junge Leute holen die alten Namen wieder raus. Willhelm, Henry...

    Ich denke dann immer an meine verstorbenen Onkel.
    Oskar
    Oskar
    Kapazität
    Kapazität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1473
    Alter : 74
    Ort : Daddytown in the Outback

    Archie heißt er Empty Re: Archie heißt er

    Beitrag von Oskar Do 09 Mai 2019, 11:41

    Cat1 schrieb:Archie...ein schrecklicher Name, klingt für mich so, wie eine alte Socke oder ein quietschendes Scharnier.
    Hätte gerne etwas moderner sein dürfen.
    Aber selber nichtadelige junge Leute holen die alten Namen wieder raus. Willhelm, Henry...

    Ich denke dann immer an meine verstorbenen Onkel.

    Für mich ist das bestenfalls ein Spitzname, aber wie schon Obelix feststellte, "Die spinnen die Engländer". Archie ist in England wohl ein derzeitiger Trendname. Um so schlimmer, dass den Eltern des royalen Sprösslings nur ein Trendname einfiel. Das wird wohl dazu führen, dass in nächster Zeit der Name Archie sich weiter verbreiten wird. Man wird bei den Männern schon am Vornamen abschätzen können, wann sie geboren sind.
    Der Junge soll ja laut Erlass der Queen keinen Titel erhalten, seine offizielle Anrede ist Master Archie. Wenn er mal so um die 40 Jahre alt ist, hört sich das absurd an.

    In Deutschland gab es ja nach den Filmen Kevin allein.... eine regelrechte Kevin Welle, obwohl der Name mit zunehmendem Alter des Namensträgers schlichtweg fürchterlich klingt.

    Was die alten Namen angeht, in meiner Verwandtschaft gibt es einen 4-jährigen Emil. Smile
    Trulla
    Trulla
    Genius
    Genius

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 3989
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Archie heißt er Empty Re: Archie heißt er

    Beitrag von Trulla Do 09 Mai 2019, 11:48

    Oskar schrieb:
    Für mich ist das bestenfalls ein Spitzname, aber wie schon Obelix feststellte, "Die spinnen die Engländer". Archie ist in England wohl ein derzeitiger Trendname.

    Sicher, dass er nicht offiziell Archibald heißt und nur Archie genannt wird? Wahrscheinlich klingt es nur in deutschen Ohren lächerlich, weil wir es unwillkürlich mit einem monströsen Hinterteil in Verbindung bringen. What a Face

    Unterm Strich ist es mir aber tatsächlich sch...ön egal, wie der Junge heißt.
    Oskar
    Oskar
    Kapazität
    Kapazität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1473
    Alter : 74
    Ort : Daddytown in the Outback

    Archie heißt er Empty Re: Archie heißt er

    Beitrag von Oskar Do 09 Mai 2019, 12:42

    Trulla schrieb:

    Sicher, dass er nicht offiziell Archibald heißt und nur Archie genannt wird? Wahrscheinlich klingt es nur in deutschen Ohren lächerlich, weil wir es unwillkürlich mit einem monströsen Hinterteil in Verbindung bringen. What a Face

    Unterm Strich ist es mir aber tatsächlich sch...ön egal, wie der Junge heißt.

    Laut Mitteilung des Palasts trägt er offiziell die Vornamen Archie Harrison. An das Hinterteil hatte ich bei meiner Kritik in keinster Weise gedacht.
    Aber auch mir ist es letztendlich egal wie die Royals ihre Kinder nennen.

    Der Großvater des Jungen, der älteste Thronfolger der Welt, weilt derzeit in München. Unter anderem macht er auch einen Abstecher in Unseren Landkreis (Lkrs. EBE, auch Outback genannt), um hier einen Öko-Hof zu besuchen, dem allerdings vorgeworfen wird, dass er Antibiotika einsetzt.
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3676

    Archie heißt er Empty Re: Archie heißt er

    Beitrag von gnadenlos Fr 10 Mai 2019, 18:58

    Archie Harrison - grrrräßlicher Name affraid
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3152
    Ort : into the great wide open

    Archie heißt er Empty Re: Archie heißt er

    Beitrag von Katana Sa 11 Mai 2019, 19:05

    gnadenlos schrieb:Archie Harrison - grrrräßlicher Name affraid  

    Fast so gut wie Alfred E. Neumann Very Happy Very Happy
    Tat2
    Tat2
    Profi
    Profi

    Anzahl der Beiträge : 543

    Archie heißt er Empty Re: Archie heißt er

    Beitrag von Tat2 Sa 11 Mai 2019, 19:22

    Katana schrieb:

    Fast so gut wie Alfred E. Neumann Very Happy Very Happy
    Alfred E.Neumann ist aber Kult. Very Happy
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3152
    Ort : into the great wide open

    Archie heißt er Empty Re: Archie heißt er

    Beitrag von Katana Sa 11 Mai 2019, 22:45

    Ich stell mir nur gerade vor , der Bub wird durch Zufall König , King Archie I Very Happy Very Happy
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Archie heißt er Empty Re: Archie heißt er

    Beitrag von Gast So 12 Mai 2019, 08:21

    Katana schrieb:Ich stell mir nur gerade vor , der Bub wird durch Zufall König , King Archie I Very Happy Very Happy  

    Bei der Vorstellung bekomme ich irgendwie Zahnschmerzen.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 15 Apr 2024, 00:44