ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
2 verfasser

    Die spinnen, die Rumänen

    Abriter
    Abriter
    Autorität
    Autorität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1774

    Die spinnen, die Rumänen Empty Die spinnen, die Rumänen

    Beitrag von Abriter Fr 03 Jun 2022, 19:23

    In Rumänien müssen gemäß Straßenverkehrsordnung in den Fahrzeugen Verbandkasten, Warndreieck und Feuerlöscher mitgeführt werden.
    Das gilt auch für Motorräder! Very Happy



    Die hat jetzt also auch die Hirn fressende Regulierungswut befallen.
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Die spinnen, die Rumänen Empty Re: Die spinnen, die Rumänen

    Beitrag von Gast Sa 04 Jun 2022, 15:17

    Abriter schrieb:In Rumänien müssen gemäß Straßenverkehrsordnung in den Fahrzeugen Verbandkasten, Warndreieck und Feuerlöscher mitgeführt werden.
    Das gilt auch für Motorräder! Very Happy



    Die hat jetzt also auch die Hirn fressende Regulierungswut befallen.


    Mach dir keine Birne, es gilt die StvZo des Herkunftslandes und außerdem fährst du sowieso nicht hierher Smile
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3221
    Ort : into the great wide open

    Die spinnen, die Rumänen Empty Re: Die spinnen, die Rumänen

    Beitrag von Katana Sa 04 Jun 2022, 17:04

    Leon0822 schrieb:

    Mach dir keine Birne, es gilt die  StvZo des Herkunftslandes und außerdem fährst du sowieso nicht hierher Smile

    Theoretisch hast du Recht , praktisch kann es leider ganz anders aussehen .

    In Tirol gelten beispielsweise besondere Lärmvorschriften für Motorräder und die setzen die auch bei Urlaubern durch, die mit Motorrädern kommen , die in den Herkunftsländern absolut legal zugelassen sind .

    In Italien gab es vor Jahren extreme Probleme wegen einer neuen EC Helmnorm , die in Italien früher ratifiziert wurde .
    Prompt wurden Bekannte von mir an der Grenze zurück geschickt , nach einer lebhaften Diskussion sogar mit vorgehaltener Waffe , da man natürlich genauso wie du argumentiert hat , es gelte das Recht des Herkunftslandes , die italienischen Grenzer aber rigoros kontrolliert haben und ihr Landesgesetz anwandten .

    Aber mal abgesehen davon , im Urlaub ist es nun nicht unbedingt ein Problem , Warndreieck , ein Mini Feuerlöscher und ein kleiner Verbandskasten passt in nahezu jeden Tankrucksack mit rein , von daher allenfalls lästig das Ganze . Einen Tankrucksack hat man eigentlich immer auf Urlaubsfahrten auf dem Ofen .
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Die spinnen, die Rumänen Empty Re: Die spinnen, die Rumänen

    Beitrag von Gast Sa 04 Jun 2022, 17:27

    Katana schrieb:

    Theoretisch hast du Recht , praktisch kann es leider ganz anders aussehen .

    In Tirol gelten beispielsweise besondere Lärmvorschriften für Motorräder und die setzen die auch bei Urlaubern durch, die mit Motorrädern kommen , die in den Herkunftsländern absolut legal zugelassen sind .

    In Italien gab es vor Jahren extreme Probleme wegen einer neuen EC Helmnorm , die in Italien früher ratifiziert wurde .
    Prompt wurden Bekannte von mir an der Grenze zurück geschickt , nach einer lebhaften Diskussion sogar mit vorgehaltener Waffe , da man natürlich genauso wie du argumentiert hat , es gelte das Recht des Herkunftslandes , die italienischen Grenzer aber rigoros kontrolliert haben und ihr Landesgesetz anwandten .

    Aber mal abgesehen davon , im Urlaub ist es nun nicht unbedingt ein Problem , Warndreieck , ein Mini Feuerlöscher und ein kleiner Verbandskasten passt in nahezu jeden Tankrucksack mit rein , von daher allenfalls lästig das Ganze . Einen Tankrucksack hat man eigentlich immer auf Urlaubsfahrten auf dem Ofen .


    Du, ich kenne mich da nicht aus und wahrscheinlich hast Du sogar recht, ich kann Dir aber sagen, wenn ich mich da normal aufführen und mit den Leuten auf derselben Augenzöhe rede, sehen die uber vieles hinweg und wenn ich noch einen 10er liegen lasse erst recht Smile außer bei Alkohol, da gibt es kein pardon.
    Abriter
    Abriter
    Autorität
    Autorität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1774

    Die spinnen, die Rumänen Empty Re: Die spinnen, die Rumänen

    Beitrag von Abriter Sa 04 Jun 2022, 18:06

    Leon0822 schrieb:
    Mach dir keine Birne, es gilt die  StvZo des Herkunftslandes und außerdem fährst du sowieso nicht hierher Smile

    Abgesehen davon, dass die StVZO in dieser Sache nicht maßgeblich ist, stimmt das nicht ganz.
    In Sachen Warnwesten, Verbandkasten, Handschuhe, Helm, Reservekanister usw. usf. gilt immer die landesspezifische StVO. In Frankreich übrigens gnadenlos (wenn man bei einem Verstoß erwischt wird).
    Sei dir nicht so sicher, dass ich Rumänien nicht mit dem Moped besuche. Smile
    Abriter
    Abriter
    Autorität
    Autorität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1774

    Die spinnen, die Rumänen Empty Re: Die spinnen, die Rumänen

    Beitrag von Abriter Sa 04 Jun 2022, 18:21

    Katana schrieb:

    Theoretisch hast du Recht , praktisch kann es leider ganz anders aussehen .

    In Tirol gelten beispielsweise besondere Lärmvorschriften für Motorräder und die setzen die auch bei Urlaubern durch, die mit Motorrädern kommen , die in den Herkunftsländern absolut legal zugelassen sind .

    In Italien gab es vor Jahren extreme Probleme wegen einer neuen EC Helmnorm , die in Italien früher ratifiziert wurde .
    Prompt wurden Bekannte von mir an der Grenze zurück geschickt , nach einer lebhaften Diskussion sogar mit vorgehaltener Waffe , da man natürlich genauso wie du argumentiert hat , es gelte das Recht des Herkunftslandes , die italienischen Grenzer aber rigoros kontrolliert haben und ihr Landesgesetz anwandten .

    Aber mal abgesehen davon , im Urlaub ist es nun nicht unbedingt ein Problem , Warndreieck , ein Mini Feuerlöscher und ein kleiner Verbandskasten passt in nahezu jeden Tankrucksack mit rein , von daher allenfalls lästig das Ganze . Einen Tankrucksack hat man eigentlich immer auf Urlaubsfahrten auf dem Ofen .

    In Tirol gilt die 95 dB-Grenze auch für in Österreich ganz legal zugelassene Mopeds, wenn sie diesen Wert fürs Standgeräusch überschreiten. Oft genug sind die im Fahrbetrieb sogar leiser als die Mopeds mit niedrigerem Standgeräusch, aber das können Sesselfurzer ja nicht ahnen. Very Happy

    Verbandkissen und Warnweste gehören auf meinem Mopeds zur Standardausrüstung. Wiegen nix, nehmen keinen Platz weg. Warndreieck wird schon schwierig, wobei hier die Kradhersteller gefordert wären. Ein Feuerlöscher ist kriminell. Das ist ein Druckbehälter mit über 6 bar auf dem Stahl, der auf einem Moped komplett ungesichert wäre. Und auf dem Rücken hat er schon gar nichts verloren. Ja, mit einer Reisemaschine ist das machbar, aber eben nicht mit kleineren Sportlern oder Supermotos (auch die fahren problemlos längere Strecken ins Ausland). Zudem gilt die StVO ja nicht nur für Urlaubsfahrzeuge. Ich vermute, die rumänischen Geistesblitze haben im Eifer des Gefechts schlicht die Unterscheidungsregelung vergessen.
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Die spinnen, die Rumänen Empty Re: Die spinnen, die Rumänen

    Beitrag von Gast Sa 04 Jun 2022, 19:41

    Abriter schrieb:

    Abgesehen davon, dass die StVZO in dieser Sache nicht maßgeblich ist, stimmt das nicht ganz.
    In Sachen Warnwesten, Verbandkasten, Handschuhe, Helm, Reservekanister usw. usf. gilt immer die landesspezifische StVO. In Frankreich übrigens gnadenlos (wenn man bei einem Verstoß erwischt wird).
    Sei dir nicht so sicher, dass ich Rumänien nicht mit dem Moped besuche. Smile


    Das ist ja gerade das irreführende, du sprichst von der StVO in dem Video auch und hier in RO spricht man von StVZO... Man darf gespannt sein was sie wirklich meinen.
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Die spinnen, die Rumänen Empty Re: Die spinnen, die Rumänen

    Beitrag von Gast Sa 04 Jun 2022, 19:43

    Abriter schrieb:

    Abgesehen davon, dass die StVZO in dieser Sache nicht maßgeblich ist, stimmt das nicht ganz.
    In Sachen Warnwesten, Verbandkasten, Handschuhe, Helm, Reservekanister usw. usf. gilt immer die landesspezifische StVO. In Frankreich übrigens gnadenlos (wenn man bei einem Verstoß erwischt wird).
    Sei dir nicht so sicher, dass ich Rumänien nicht mit dem Moped besuche. Smile



    Und wehe du lässt dich nicht hier blicken Smile

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 17 Mai 2024, 04:47