ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
5 verfasser

    Turbine liefern = Gas liefern

    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4041
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Turbine liefern = Gas liefern Empty Turbine liefern = Gas liefern

    Beitrag von Trulla Fr 08 Jul 2022, 20:11

    Eine derzeit zur Wartung nach Kanada gebrachte Turbine aus der North-Stream-1-Anlage darf wegen der verhängten Sanktionen gegen Russland nicht wieder zurückgebracht werden. Der deutsche Bundeswirtschaftsminister Habeck drängt nun darauf, die Turbine dennoch auszuliefern, um Russland keine Ausrede für eine Kürzung der Gaslieferungen zu geben.

    WELT.de

    Irgendwie inkonsequent. Rolling Eyes Und kann mir mal einer verraten, warum man das Ding zur Wartung (!) nach Kanada bringen muss? Selbst eine Instandsetzung (ja, da gibt es einen Unterschied) müsste doch auch vorort möglich sein? Shocked
    M.M
    M.M
    Profi
    Profi

    Männlich Anzahl der Beiträge : 631

    Turbine liefern = Gas liefern Empty Re: Turbine liefern = Gas liefern

    Beitrag von M.M Fr 08 Jul 2022, 21:14

    Trulla schrieb:Eine derzeit zur Wartung nach Kanada gebrachte Turbine aus der North-Stream-1-Anlage darf wegen der verhängten Sanktionen gegen Russland nicht wieder zurückgebracht werden. Der deutsche Bundeswirtschaftsminister Habeck drängt nun darauf, die Turbine dennoch auszuliefern, um Russland keine Ausrede für eine Kürzung der Gaslieferungen zu geben.

    WELT.de

    Irgendwie inkonsequent.  Rolling Eyes  Und kann mir mal einer verraten, warum man das Ding zur Wartung (!) nach Kanada bringen muss? Selbst eine Instandsetzung (ja, da gibt es einen Unterschied) müsste doch auch vorort möglich sein? Shocked

    Siemens Energie Montreal hat 2009 hat die Turbinen für NS 1 an Russland geliefert.
    Abriter
    Abriter
    Autorität
    Autorität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1795

    Turbine liefern = Gas liefern Empty Re: Turbine liefern = Gas liefern

    Beitrag von Abriter Fr 08 Jul 2022, 21:47

    Ich könnte mir vorstellen, dass die Turbine auf einen Prüfstand muss, den man nur ungerne durch die Gegend schippern möchte/kann.

    Es ist aber auch wurscht, weil Zar Putinski sowieso den Hahn zudrehen muss. Da die Sanktionen Russland hart treffen, bleibt ihm keine andere Wahl. Wäre es nicht so, würde der Zwerg Öl und Gas in alle Welt pumpen. Das kann er bzw. Russland aber nicht. Folglich baut er jetzt schon entsprechende Drohungen auf, um seine Unfähigkeit zu kaschieren. Der Winter wird also kalt. Smile
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4041
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Turbine liefern = Gas liefern Empty Re: Turbine liefern = Gas liefern

    Beitrag von Trulla Fr 08 Jul 2022, 22:16

    Na ja ich frage, weil diese Turbinen auch nicht unbedingt klein und handlich sind; ich hätte jetzt gedacht, die könnten vorort durch entsprechende Monteure geprüft und notfalls repariert werden.
    Oskar
    Oskar
    Kapazität
    Kapazität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1485
    Alter : 74
    Ort : Daddytown in the Outback

    Turbine liefern = Gas liefern Empty Re: Turbine liefern = Gas liefern

    Beitrag von Oskar Sa 09 Jul 2022, 00:47

    Trulla schrieb:Na ja ich frage, weil diese Turbinen auch nicht unbedingt klein und handlich sind; ich hätte jetzt gedacht, die könnten vorort durch entsprechende Monteure geprüft und notfalls repariert werden.

    Es ist wohl eine größere Wartung teilweise wird gar von Reparatur oder Instandsetzung gesprochen.
    Bei Turbinen kann es durchaus sein, dass hin und wieder einige Turbinenschaufeln ausgewechselt werden müssen. Wegen der hohen Drehzahlen sind diese enormen Fliehkräften ausgesetzt, und entsprechend mit der Welle "verzahnt". Eine Auswechslung ist nicht so einfach, vor allem muss sichergestellt sein, dass keinerlei Unwucht entsteht. Hierzu sind eine entsprechende Messapparatur und eventuelle Probeläufe erforderlich. Da es sich meist um einzelne Spezialanfertigungen erheblicher Größe handelt, wird dies beim Hersteller durchgeführt.
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Turbine liefern = Gas liefern Empty Re: Turbine liefern = Gas liefern

    Beitrag von Gast Sa 09 Jul 2022, 01:23

    Abriter schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass die Turbine auf einen Prüfstand muss, den man nur ungerne durch die Gegend schippern möchte/kann.

    Es ist aber auch wurscht, weil Zar Putinski sowieso den Hahn zudrehen muss. Da die Sanktionen Russland hart treffen, bleibt ihm keine andere Wahl. Wäre es nicht so, würde der Zwerg Öl und Gas in alle Welt pumpen. Das kann er bzw. Russland aber nicht. Folglich baut er jetzt schon entsprechende Drohungen auf, um seine Unfähigkeit zu kaschieren. Der Winter wird also kalt. Smile
    geek
    Oskar
    Oskar
    Kapazität
    Kapazität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1485
    Alter : 74
    Ort : Daddytown in the Outback

    Turbine liefern = Gas liefern Empty Re: Turbine liefern = Gas liefern

    Beitrag von Oskar Sa 09 Jul 2022, 01:24

    Abriter schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass die Turbine auf einen Prüfstand muss, den man nur ungerne durch die Gegend schippern möchte/kann.

    Es ist aber auch wurscht, weil Zar Putinski sowieso den Hahn zudrehen muss. Da die Sanktionen Russland hart treffen, bleibt ihm keine andere Wahl. Wäre es nicht so, würde der Zwerg Öl und Gas in alle Welt pumpen. Das kann er bzw. Russland aber nicht. Folglich baut er jetzt schon entsprechende Drohungen auf, um seine Unfähigkeit zu kaschieren. Der Winter wird also kalt. Smile

    So ist es!
    Das Entwicklungsland Russland ist zwar mit reichen Öl- und Gasvorkommen gesegnet, die man ja auch gerne exportieren will, ja muss, denn was anderes hat die russische Wirtschaft ja nicht zu bieten. In Zukunft ja angeblich am liebsten in östliche Richtungen. Die hierzu erforderlichen Turbinen und Pumpen für die Pipelines müssen aber vom Westen eingeführt werden, da man zum Eigenbau nicht in der Lage ist und es so schnell auch nicht sein wird. Auch China importiert die Großturbinen aus dem Westen (Siemens, GE,Hitachi), kann da also nicht aushelfen. Irgendwann werden auch die Russen trotz der ständigen Propagandaberieselung merken, in welch fataler Abhängigkeit sie sich befinden.
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Turbine liefern = Gas liefern Empty Re: Turbine liefern = Gas liefern

    Beitrag von Gast Sa 09 Jul 2022, 10:36

    Oskar schrieb:

    So ist es!
    Das Entwicklungsland Russland ist zwar mit reichen Öl- und Gasvorkommen gesegnet, die man ja auch gerne exportieren will, ja muss, denn was anderes hat die russische Wirtschaft ja nicht zu bieten. In Zukunft ja angeblich am liebsten  in östliche Richtungen. Die hierzu erforderlichen Turbinen und Pumpen für die Pipelines müssen aber vom Westen eingeführt werden, da man zum Eigenbau nicht in der Lage ist und es so schnell auch nicht sein wird. Auch China importiert die Großturbinen aus dem Westen (Siemens, GE,Hitachi), kann da also nicht aushelfen. Irgendwann werden auch die Russen trotz der ständigen Propagandaberieselung merken, in welch fataler Abhängigkeit sie sich befinden.






    Entwicklungsland Russland,der Lacher ersetzt sogar die fehlende Sonne geek jocolor ein Entwicklungsland das ins All fliegt herrlich king



    Die Turbinen müssten nicht eingeführt werden, wenn ich mir einen Fliesenleger bestelle bedeutet das noch lange nicht,dass ich es nicht selber machen kann.
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3241
    Ort : into the great wide open

    Turbine liefern = Gas liefern Empty Re: Turbine liefern = Gas liefern

    Beitrag von Katana Sa 09 Jul 2022, 10:56

    Leon0822 schrieb:


    Entwicklungsland Russland,der Lacher ersetzt sogar die fehlende Sonne geek jocolor ein Entwicklungsland das ins All fliegt herrlich king




    Saudämliches Beispiel von einem verblendeten Schwachkopf .

    Die typische Nummer autokratischer Systeme der Welt vorzugaukeln, man sei technologisch auf der Höhe , ein paar Vorzeigeobjekte, die mit mörderischem Aufwand und vor allem mit Hilfe geklauter Technologie aus dem Westen überhaupt nur möglich sind .

    Bestes Beispiel gerade China, auch angeblich so hoch technisiert , fliegen auch mittlerweile ins Weltall , schaffen es aber nicht konkurrenzfähige Smartphones herzustellen, ohne widerrechtlich Nokia Technologie zu nutzen, natürlich ohne Lizenzgebühren zu zahlen .

    Wie hier gerade festgestellt .

    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4041
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Turbine liefern = Gas liefern Empty Re: Turbine liefern = Gas liefern

    Beitrag von Trulla Sa 09 Jul 2022, 12:29

    Leon0822 schrieb:Die Turbinen müssten nicht eingeführt werden, wenn ich mir einen Fliesenleger bestelle bedeutet das noch lange nicht,dass ich es nicht selber machen kann.

    Saublödes Beispiel. Russenscheiße. Warum haben sie die dann nicht gleich selbst gebaut?

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 15 Jun 2024, 17:11