ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
5 verfasser

    Neues Jahr, neues Glück?

    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3683

    Neues Jahr, neues Glück? Empty Neues Jahr, neues Glück?

    Beitrag von gnadenlos Sa 24 Dez 2022, 00:50

    Ein weiteres schwieriges Jahr neigt sich dem Ende. Mit Blick auf das Elend und Unrecht in anderen Teilen dieser Erde, sind unsere Sorgen und Nöte in der Regel überschaubar. Es bleibt zu hoffen, dass das Jahr 2023 wieder friedlicher und gerechter wird. Dies insbesondere für die Menschen in der Ukraine und in Russland, im Iran und in China, aber auch für die unter der Brücke u.v.m.

    In diesem Sinne: Allen Lesern schöne Feiertage und einen gesunden Rutsch ins Jahr 2023!
    Oskar
    Oskar
    Kapazität
    Kapazität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1479
    Alter : 74
    Ort : Daddytown in the Outback

    Neues Jahr, neues Glück? Empty Re: Neues Jahr, neues Glück?

    Beitrag von Oskar Sa 24 Dez 2022, 08:52

    gnadenlos schrieb:Ein weiteres schwieriges Jahr neigt sich dem Ende. Mit Blick auf das Elend und Unrecht in anderen Teilen dieser Erde, sind unsere Sorgen und Nöte in der Regel überschaubar. Es bleibt zu hoffen, dass das Jahr 2023 wieder friedlicher und gerechter wird. Dies insbesondere für die Menschen in der Ukraine und in Russland, im Iran und in China, aber auch für die unter der Brücke u.v.m.

    In diesem Sinne: Allen Lesern schöne Feiertage und einen gesunden Rutsch ins Jahr 2023!

    Vor vielen Jahren hat mich meine Tochter mal gefragt, warum Gott das ganze Elend und Leid gegenüber Kindern zulässt, die könnten doch nichts dafür und er da nicht eingreift. Ich erklärte ihr, dass wenn es einen Gott gibt, sich dieser um das gesamte Universum kümmern müsse, und es wahrscheinlich andere Welten gibt, in denen es noch viel schlimmer zugeht als bei uns.

    Nach der christlichen Lehre hat er ja vor knapp 2000 Jahre seinen Sohn zu uns herab geschickt, damit dieser uns den rechten Weg weise. Das muss reichen, wir müssen selbst mit uns zurecht kommen, können das von ihm gepredigte Gebot der Nächstenliebe umsetzen oder eben auch nicht. Einen akzeptablen Mittelweg haben wir (die Menschheit) offensichtlich noch nicht gefunden. Wobei man klar feststellen muss, dass das Wirken der Kirche über die Jahrhunderte hierzu eher schädlich als nützlich war.

    Bemühen wir uns mal wieder ein weiteres Jahr.

    In diesem Sinne ebenfalls den hier schreibenden und lesenden Usern ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest, sowie Gesundheit und Glück im neuen Jahr
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Neues Jahr, neues Glück? Empty Re: Neues Jahr, neues Glück?

    Beitrag von Gast Sa 24 Dez 2022, 11:20

    Ho ho ho! Ich wünsche euch kuschelig warme, leuchtend besinnliche, himmlisch ruhige, engelsschöne, kalorienbombige und rentierstarke Weihnachten!

    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4023
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Neues Jahr, neues Glück? Empty Re: Neues Jahr, neues Glück?

    Beitrag von Trulla Sa 24 Dez 2022, 14:36

    Schöne Feiertage, Ihr Pfeifen. santa cheers
    Oskar
    Oskar
    Kapazität
    Kapazität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1479
    Alter : 74
    Ort : Daddytown in the Outback

    Neues Jahr, neues Glück? Empty Re: Neues Jahr, neues Glück?

    Beitrag von Oskar Sa 24 Dez 2022, 16:56

    Trulla schrieb:Schöne Feiertage, Ihr Pfeifen. santa cheers

    Offene oder gedeckte Pfeifen? Cool

    Da gibt es den Spruch von Giovanni Trapattoni als TV Experte bei einer Fußballweltmeisterschaft:

    "Die Pfeife alle ware gut".

    Sollte heißen, die Schiedsrichter haben alle gut gepfiffen.

    Und heute Abend gibt sich im Ersten mal wieder der berühmte Pfeiffer (mit 3 "f") in "Die Feuerzangenbowle" die Ehre.

    Ebenfalls schöne Feiertage. santa

    Abriter
    Abriter
    Autorität
    Autorität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1748

    Neues Jahr, neues Glück? Empty Re: Neues Jahr, neues Glück?

    Beitrag von Abriter Sa 24 Dez 2022, 18:05

    Trulla schrieb:Schöne Feiertage, Ihr Pfeifen. santa cheers

    Das hättest du mal zu mir sagen sollen, du Lusche Very Happy

    Ich hoffe, ihr habt leckeres Essen Prost
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3199
    Ort : into the great wide open

    Neues Jahr, neues Glück? Empty Re: Neues Jahr, neues Glück?

    Beitrag von Katana Sa 24 Dez 2022, 22:44

    Ein frohes Fest und nen guten Rutsch an alle santa

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23 Apr 2024, 23:45