ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
2 verfasser

    Die Sorgen der Deutschen

    Abriter
    Abriter
    Autorität
    Autorität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1775

    Die Sorgen der Deutschen Empty Die Sorgen der Deutschen

    Beitrag von Abriter Di 07 Nov 2023, 20:19

    Inflation (45 Prozent der Befragten)

    Zuwanderung (44 Prozent; + 11 %-Punkte ggü Vormonat)

    Angst vor Armut und sozialer Ungleichheit (35 Prozent)

    Klimawandel (28 Prozent)

    Kriminalität und Gewalt (21 Prozent)

    Quelle: FOCUS online

    Interessant: Nur in der Türkei sorgen sich Menschen ähnlich viel um Zuwanderung (41 Prozent) In anderen Ländern macht man sich darum nicht so große Sorgen. Woran das wohl liegen mag?
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3226
    Ort : into the great wide open

    Die Sorgen der Deutschen Empty Re: Die Sorgen der Deutschen

    Beitrag von Katana Di 07 Nov 2023, 20:39

    Na ja , in Deutschland landen EU weit die meisten Asylanten , innerhalb dieser Gruppe stellen Syrer und Afghanen den größten Anteil derzeit .

    Sprich Zuwanderung , die weder dem Arbeitsmarkt noch dem Land weiterhilft , sondern fast ausschließlich Leute , die in die Sozialsysteme einwandern und die dazu kulturell problematisch sind .

    Dazu gibt es bei uns auch noch 1Million Ukrainer , die zwar zu einem großen Teil sofort anfangen zu arbeiten aber eben bei weitem nicht alle .

    In der Türkei dürfte das nicht anders aussehen , diejenigen die da kommen dürften nicht unbedingt hilfreich für eine türkische Wirtschaft sein , die sowieso derzeit arg zu kämpfen hat . Wertverlust der Währung , steigende Preise , die Leute gehen auf dem Zahnfleisch und können folglich noch mehr Leuten von außen , die auch noch Hilfe wollen , nicht viel abgewinnen .

    Ich muss allerdings zugeben , dass ich mich mit den realen Zahlen in der Türkei , was das betrifft , noch nicht weiter befasst hab und ziemlich schlecht informiert bin .


    _________________
    Konfuzius sagt:

    Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 21 Mai 2024, 22:40