gnadenlos schrieb:
Freunde sind meine Priorität. Mit denen will ich regelmäßig zusammen sein. Nicht nur alle paar Monate.
Tja so unterschiedlich sind die Lebensauffassungen.
gnadenlos schrieb:
Freunde sind meine Priorität. Mit denen will ich regelmäßig zusammen sein. Nicht nur alle paar Monate.
gnadenlos schrieb:Wenn nicht in Schwabing, wo sonst?
Schnäppchen: 1 Zimmer, 12 m², nur 209.000 EUR
Die Welt wird immer bekloppter.
gnadenlos schrieb:Wenn nicht in Schwabing, wo sonst?
Schnäppchen: 1 Zimmer, 12 m², nur 209.000 EUR
https://www.immobilienscout24.de/expose/101733826?referrer=RESULT_LIST_LISTING&navigationServiceUrl=%2FSuche%2Fcontroller%2FexposeNavigation%2Fnavigate.go%3FsearchUrl%3D%2FSuche%2FS-T%2FWohnung-Kauf%2FBayern%2FMuenchen%2FAm-Hart_Moosach_Feldmoching_Schwabing_Schwabing-West_Freimann%2F1%2C00-1%2C50%26exposeId%3D101733826&navigationHasPrev=true&navigationHasNext=true&navigationBarType=RESULT_LIST&searchId=e2c0b838-455c-3282-86c9-6522615ce154#/
Besser: 1 Zimmer, 25 m², nur 214.500 EUR (kein eigenes Bad und Klo, kein eigener Flur, kein Pkw-Stellplatz)
https://www.immobilienscout24.de/expose/101562189?referrer=RESULT_LIST_LISTING&navigationServiceUrl=%2FSuche%2Fcontroller%2FexposeNavigation%2Fnavigate.go%3FsearchUrl%3D%2FSuche%2FS-T%2FWohnung-Kauf%2FBayern%2FMuenchen%2FAm-Hart_Moosach_Feldmoching_Schwabing_Schwabing-West_Freimann%2F1%2C00-1%2C50%26exposeId%3D101562189&navigationHasPrev=true&navigationHasNext=true&navigationBarType=RESULT_LIST&searchId=e2c0b838-455c-3282-86c9-6522615ce154#/
Die Welt wird immer bekloppter.
Oskar schrieb:
Hier geht es doch nur um Objekte für Kapitalanleger. Das 2.Objekt liegt in unmittelbarer Nähe zur LMU und wird an Studenten vermietet. Die Mietpreise für Objekte in dieser Lage liegen bei 25 € pro m².
Dann noch die enorme Wertsteigerung der Immobilie selbst. Also das kauft niemand um da selbst einzuziehen.
Könnten eher chinesische Kapitalanleger sein.....
gnadenlos schrieb:
Als Eigenanlage zur Vermietung rechnet sich das nicht. Bis sich da irgendwas amortisiert, ist die gesamte Hütte längst mit Totalschaden abgerissen.
Als Anlage zur Wertsteigerung ist Vorsicht geboten. Die Immobilenblase in diesem Marktbereich wird schon allein aus demographischen Gründen platzen. Zudem gilt hier das Gleiche, wie bei der Vermietung. Die Hütten sehen nicht immer so aus, als gebe es hier keinen Reparaturstau. Die laufenden Kosten solcher Großbunker sind auch nicht zu unterschätzen.
Gerade habe ich gelesen: Penthouses in Frankfurt für 19.000 EUR bis 27.000 EUR pro Quadratmeter.
gnadenlos schrieb:
Als Eigenanlage zur Vermietung rechnet sich das nicht. Bis sich da irgendwas amortisiert, ist die gesamte Hütte längst mit Totalschaden abgerissen.
Als Anlage zur Wertsteigerung ist Vorsicht geboten. Die Immobilenblase in diesem Marktbereich wird schon allein aus demographischen Gründen platzen. Zudem gilt hier das Gleiche, wie bei der Vermietung. Die Hütten sehen nicht immer so aus, als gebe es hier keinen Reparaturstau. Die laufenden Kosten solcher Großbunker sind auch nicht zu unterschätzen.
Gerade habe ich gelesen: Penthouses in Frankfurt für 19.000 EUR bis 27.000 EUR pro Quadratmeter.
Oskar schrieb:
Tja und die Penthouses in Frankfurt, die haben bei klarem Wetter noch nicht einmal Alpensicht...
gnadenlos schrieb:
Höhö, wir haben den schönen Taunus!
Bei der von dir genannten Zuwanderungsrate in M handelt es sich aber nicht ausschließlich um Millionäre? Steigt die Zahl der nicht-prekären Arbeitsplätze ebenso?
Derartige Zuwanderungsraten in Städten sind m.E. nur der Vorbote des nächsten Kollaps. Ich kenne keine einzige deutsche Stadt, die eine Verdichtung und/oder Erweiterung strukturell wirklich schadfrei gebacken bekommt. Wenn die Stadt nicht selbst kollabiert und elend verrottet, dann ist es das unmittelbare Umfeld. Die meisten größeren Städte faulen bereits vor sich hin, ohne es zu merken. Als Paradebeispiel sei die wachsende Stadt Berlin genannt, in der man nicht einmal mehr die grundlegende Verwaltung gebacken bekommt (wer dort freiwillig lebt, muss wirklich schmerzfrei und des Lebens überdrüssig sein). Zustände, die schon in der Antike ausnahmslos zum Untergang führten.