ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
4 verfasser

    Nun ist das

    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3718

    Nun ist das - Seite 10 Empty Re: Nun ist das

    Beitrag von gnadenlos Mo 29 Jan 2018, 13:57

    Leon0822 schrieb:

    Ich weiss ja nicht ob Du Wahrnehmungsstörungen hast, dass hat Katana ins Spiel gebracht, nicht ich.

    Auch für dich noch einmal: Deutschland ist sich seiner historischen Verantwortung bewusst und steht dazu wie kein zweites Land. Weshalb die Bundesregierung nicht an einer von Hunderten Gedenkveranstaltungen teilnimmt, kann man gerne hinterfragen. Es ist aber reichlich vermessen von dir und deiner Frau, hieraus eine Missachtung oder Verantwortungslosigkeit der Deutschen abzuleiten.
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Nun ist das - Seite 10 Empty Re: Nun ist das

    Beitrag von Gast Mo 29 Jan 2018, 15:56

    gnadenlos schrieb:

    Auch für dich noch einmal: Deutschland ist sich seiner historischen Verantwortung bewusst und steht dazu wie kein zweites Land. Weshalb die Bundesregierung nicht an einer von Hunderten Gedenkveranstaltungen teilnimmt, kann man gerne hinterfragen. Es ist aber reichlich vermessen von dir und deiner Frau, hieraus eine Missachtung oder Verantwortungslosigkeit der Deutschen abzuleiten.
    Er ist nicht festgebunden. Soll er sich vom Acker machen wenn ihm dieses Land nicht genehm ist.
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4063
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Nun ist das - Seite 10 Empty Re: Nun ist das

    Beitrag von Trulla Mo 29 Jan 2018, 16:13

    Tat2 schrieb:
    Er ist nicht festgebunden. Soll er sich vom Acker machen wenn ihm dieses Land nicht genehm ist.

    Du weißt, was jetzt kommt. Very Happy
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Nun ist das - Seite 10 Empty Re: Nun ist das

    Beitrag von Gast Mo 29 Jan 2018, 16:18

    gnadenlos schrieb:

    Auch für dich noch einmal: Deutschland ist sich seiner historischen Verantwortung bewusst und steht dazu wie kein zweites Land. Weshalb die Bundesregierung nicht an einer von Hunderten Gedenkveranstaltungen teilnimmt, kann man gerne hinterfragen. Es ist aber reichlich vermessen von dir und deiner Frau, hieraus eine Missachtung oder Verantwortungslosigkeit der Deutschen abzuleiten.


    Aber natürlich doch. Wer denn sonst.
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Nun ist das - Seite 10 Empty Re: Nun ist das

    Beitrag von Gast Mo 29 Jan 2018, 16:47

    gnadenlos schrieb:

    Auch für dich noch einmal: Deutschland ist sich seiner historischen Verantwortung bewusst und steht dazu wie kein zweites Land. Weshalb die Bundesregierung nicht an einer von Hunderten Gedenkveranstaltungen teilnimmt, kann man gerne hinterfragen. Es ist aber reichlich vermessen von dir und deiner Frau, hieraus eine Missachtung oder Verantwortungslosigkeit der Deutschen abzuleiten.


    Ja ich lach mich schlapp. Hinterfragen wozu ? Steht doch in dem Link als Antwort auf die Anfrage der linken. Weil sie Schlacht um Stalingrad nicht  grundsätzlich als Verbrechen angesehen wird. Ja,was war es denn dann bitte?

    Und dann kommt Katana und setzt noch einen drauf und sagt war alles legitim. Es war also legitim ein Land einzumarschieren und die Städte zu zerstören ?

    Und dann erzählst du mir was von Aufarbeitung ?

    Ich mach mich schlapp ehrlich.
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4063
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Nun ist das - Seite 10 Empty Re: Nun ist das

    Beitrag von Trulla Mo 29 Jan 2018, 16:55

    Leon0822 schrieb:
    Ja ich lach mich schlapp. Hinterfragen wozu ? Steht doch in dem Link als Antwort auf die Anfrage der linken. Weil sie Schlacht um Stalingrad nicht  grundsätzlich als Verbrechen angesehen wird. Ja,was war es denn dann bitte?

    Warum fragst Du nicht bei der Bundesregierung nach, wenn Dir die Erklärung nicht passt? Warum fährst Du nicht selbst zur Gedenkfeier, wenn sie Dir angeblich so wichtig ist? Warum keifst Du hier eigentlich so rum und plusterst Dich auf wie ein Großer?

    EDIT: Ich wüsste auch nicht, was es bei dem Thema zu lachen gäbe. Aber Hauptsache, Du weißt es.
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Nun ist das - Seite 10 Empty Re: Nun ist das

    Beitrag von Gast Mo 29 Jan 2018, 17:07

    Trulla schrieb:

    Du weißt, was jetzt kommt. Very Happy
    Mir doch egal. Er ist ein Hirnzwerg der ohne es zu wissen Josef Stalin anhimmelt.
    Diskutieren kann man mit ihm eh nicht. Very Happy

    Oskar
    Oskar
    Kapazität
    Kapazität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1493
    Alter : 74
    Ort : Daddytown in the Outback

    Nun ist das - Seite 10 Empty Re: Nun ist das

    Beitrag von Oskar Mo 29 Jan 2018, 17:23

    Trulla schrieb:

    Warum fragst Du nicht bei der Bundesregierung nach, wenn Dir die Erklärung nicht passt? Warum fährst Du nicht selbst zur Gedenkfeier, wenn sie Dir angeblich so wichtig ist? Warum keifst Du hier eigentlich so rum und plusterst Dich auf wie ein Großer?

    EDIT: Ich wüsste auch nicht, was es bei dem Thema zu lachen gäbe. Aber Hauptsache, Du weißt es.


    ""Die Linksfraktion im Bundestag plant nun, eine eigene Delegation zu den Gedenkfeierlichkeiten zum Sieg der Roten Armee nach Wolgograd zu schicken, um Deutschland angemessen zu vertreten und sich zur Geschichte zu bekennen.""

    (Aus dem Sputnik-Link)

    Ist doch alles in bester Ordnung.
    Auch gut zu wissen, dass so eine dumme Linke Gans sich plötzlich um die deutsche Geschichte kümmert.
    Weil ja 75 Jahre lang in Deutschland die Vergangenheit völlig ignoriert wurde..
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3718

    Nun ist das - Seite 10 Empty Re: Nun ist das

    Beitrag von gnadenlos Mo 29 Jan 2018, 17:51

    Tat2 schrieb:
    Mir doch egal. Er ist ein Hirnzwerg der ohne es zu wissen Josef Stalin anhimmelt.

    Na na, das muss ja nicht sein.

    Die Frage, weshalb die Bundesregierung nicht an der 75-Jahr-Gedenkfeier teilnimmt, ist durchaus berechtigt. Gregor darf, wie jeder andere auch, seine Meinung dazu haben. Man könnte argumentieren, dass wir im Moment nur eine geschäftsführende Regierung haben. Das wird aber nicht der Grund für die Nichtteilnahme sein. Die 70-Jahr-Gedenkfeier verlief ja auch in bester Harmonie. Die derzeitige allgemeine politische Missstimmung wird wohl eher einer der Gründe sein.

    Aus dem Umstand der Nichtteilnahme aber eine Missachtung der Opfer, ein Abstreiten der Schuld oder ein Ignorieren der Verbrechen abzuleiten, halte ich nach wie vor für eine bodenlose Unverschämtheit. Ich meine, man muss wegen dieser Nichtteilnahme kein Fass aufmachen. Gedenkfeiern wie diese halte ich mehr für eine Show. Entscheidend ist doch, was wirklich getan wird. Und da sieht es auf beiden Seiten aktuell ziemlich grottig aus - auch beim Kommunismusschwärmer Wladimir.
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3284
    Ort : into the great wide open

    Nun ist das - Seite 10 Empty Re: Nun ist das

    Beitrag von Katana Mo 29 Jan 2018, 21:10

    Leon0822 schrieb:
    Und dann kommt Katana und setzt noch einen drauf und sagt war alles legitim. Es war also legitim ein Land einzumarschieren und die Städte zu zerstören ?


    Völkerrechtlich war es zu dem Zeitpunkt nunmal legitim , da kannst du dich noch so sehr dran hochziehen . Ich kann nix dafür , wenn du eine sachliche Feststellung mit einer Wertung verwechselst , denn gewertet hab ich damit nicht .

    Wenn du das als Verbrechen ansiehst , angefangen mit dem Angriff auf Polen , dann waren es nunmal Hitler als auch Stalin , die dieses Verbrechen begonnen haben , da sie BEIDE nunmal Polen
    angegriffen haben . Und die Westalliierten haben sich dann eben für einen Verbrecher entschieden als Verbündeten.

    Das Stalin selbst vorhatte , in absehbarer Zeit Deutschland zu überfallen ist eine Annahme , aber eine durch sein Verhalten durchaus begründete . Wäre es nicht so gewesen , hätte Stalin Polen beistehen müssen und es eben nicht zerteilen . Der gute Junge hatte aber seine eigenen Ambitionen und hat nebenbei außer Ostpolen auch gleich noch das Baltikum und Finnland überfallen .

    Wenn nach deiner Fassung ein Angriffskrieg also ein Verbrechen ist , war Stalin ohne Zweifel die rote Version von Hitler , sprich genau so ein Verbrecher und am Ausbruch des WKII ganz genauso beteiligt, da der deutsche Polenfeldzug ohne Stalin nicht machbar gewesen wäre , ist nunmal so .

    Es besteht auch kein Anlass , warum deutsche Politiker sich an Siegesfeiern mit Militärparaden beteiligen sollten , sowas hat nix mit Gedenken zu tun , sondern soll nur demonstrieren wie dick die Eier des heutigen Diktators Putin sind .

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Jul 2024, 07:54