ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
3 verfasser

    Ich brauche 'nen neuen PC

    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3718

    Ich brauche 'nen neuen PC Empty Ich brauche 'nen neuen PC

    Beitrag von gnadenlos Sa 27 Jan 2018, 20:24

    Etwas früher als gedacht. Die Festplatte hat sich verabschiedet (vielleicht ist auch ein böser Virus drauf). Smile

    Nun bin ich überhaupt nicht auf dem Laufenden, was aktuell an Komponenten angesagt ist.
    Was muss er können? Internet natürlich, Video, Music-CD ... Gute Kühlung aber trotzdem leise muss er sein. Hat jemand Ahnung?
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Ich brauche 'nen neuen PC Empty Re: Ich brauche 'nen neuen PC

    Beitrag von Gast Sa 27 Jan 2018, 20:28

    gnadenlos schrieb:Etwas früher als gedacht. Die Festplatte hat sich verabschiedet (vielleicht ist auch ein böser Virus drauf). Smile

    Nun bin ich überhaupt nicht auf dem Laufenden, was aktuell an Komponenten angesagt ist.
    Was muss er können? Internet natürlich, Video, Music-CD ... Gute Kühlung aber trotzdem leise muss er sein. Hat jemand Ahnung?


    Also ich habe ja auch keinen eigenen, einen von Cheffe ist ein HP intel Inside Core i 3 steht da drauf und der kann mehr als ich verstehe Smile Ist auch irre schnell !
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3284
    Ort : into the great wide open

    Ich brauche 'nen neuen PC Empty Re: Ich brauche 'nen neuen PC

    Beitrag von Katana Sa 27 Jan 2018, 20:31

    Kommt drauf an :-)

    1) Was willst du ausgeben maximal

    2) Was für ein System am liebsten (Desktop PC , Mini Tower , All in One Gerät )

    Wir haben auf der Firma gerade einen All in One bekommen , 27 Zoll für um die 650€ , rennt super und nimmt natürlich wenig Platz weg , weil kein Tower .

    CPU ist derzeit nicht weiter wichtig , die sind sofern es nicht gerade ein 200€ Gerät ist , mehr als fix genug , Arbeitsspeicher sollten wenigstens 8 GB drin sein , zusätzlich Speed bringt der
    Verzicht auf konventionelle Festplatten , stattdessen SSD weil keine beweglichen Teile mehr .
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3718

    Ich brauche 'nen neuen PC Empty Re: Ich brauche 'nen neuen PC

    Beitrag von gnadenlos Sa 27 Jan 2018, 21:01

    All in One bekommen wir demnächst für die Büros auch. Ich möchte aber (Mini-)Tower.

    Ich werde die Tage wohl mal zum Dealer meines Vertrauens gehen müssen. Smile
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3284
    Ort : into the great wide open

    Ich brauche 'nen neuen PC Empty Re: Ich brauche 'nen neuen PC

    Beitrag von Katana Sa 27 Jan 2018, 21:10

    gnadenlos schrieb:All in One bekommen wir demnächst für die Büros auch. Ich möchte aber (Mini-)Tower.

    Ich werde die Tage wohl mal zum Dealer meines Vertrauens gehen müssen. Smile

    Dann wohl sowas in der Richtung .

    https://www.ebay.de/itm/Fujitsu-Esprimo-Q556-2-Edition-Mini-PC-i5-7400T-8GB-RAM-256GB-SSD-Win10-309-/292419950036?clk_rvr_id=1426123454121&rmvSB=true#couponcode=itembased201712
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3718

    Ich brauche 'nen neuen PC Empty Re: Ich brauche 'nen neuen PC

    Beitrag von gnadenlos Sa 27 Jan 2018, 21:18

    Der liest sich schon mal gut. Ich werde mir auf jeden Fall einen PC zulegen, der auch HDD hat.
    Oskar
    Oskar
    Kapazität
    Kapazität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1493
    Alter : 74
    Ort : Daddytown in the Outback

    Ich brauche 'nen neuen PC Empty Re: Ich brauche 'nen neuen PC

    Beitrag von Oskar Sa 27 Jan 2018, 21:28

    gnadenlos schrieb:All in One bekommen wir demnächst für die Büros auch. Ich möchte aber (Mini-)Tower.

    Ich werde die Tage wohl mal zum Dealer meines Vertrauens gehen müssen. Smile

    Würde ich auch empfehlen. Für professionellen Einsatz auf jeden Fall eine individuell abgestimmte Konfiguration.
    CPU, Cache, Speicher, Motherboard, Grafikkarte, Kühlung und Leistung des Netzteils sollten zusammen passen. Das ist bei Billigangeboten nicht immer der Fall.

    Ich habe meine PCs bisher immer bei Alternate individuell konfiguriert.

    Den Top AMD-Prozessor AMD Ryzen Threadripper 1950X WOF, mit 16 Kernen gibt es für bereits für 849.- Euro Smile



    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3284
    Ort : into the great wide open

    Ich brauche 'nen neuen PC Empty Re: Ich brauche 'nen neuen PC

    Beitrag von Katana Sa 27 Jan 2018, 21:37

    gnadenlos schrieb:Der liest sich schon mal gut. Ich werde mir auf jeden Fall einen PC zulegen, der auch HDD hat.

    Das wird beim Mini Tower schwierig , ne HDD nimmt zuviel Platz weg , würde ich nachlassen , weil es sonst auf dem beengtem Raum auf Dauer Probleme mit der Kühlung geben kann .
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3718

    Ich brauche 'nen neuen PC Empty Re: Ich brauche 'nen neuen PC

    Beitrag von gnadenlos Sa 27 Jan 2018, 21:41

    Oskar schrieb:

    Würde ich auch empfehlen. Für professionellen Einsatz auf jeden Fall eine individuell abgestimmte Konfiguration.
    CPU, Cache, Speicher, Motherboard, Grafikkarte, Kühlung und Leistung des Netzteils sollten zusammen passen. Das ist bei Billigangeboten nicht immer der Fall.

    Ich habe meine PCs bisher immer bei Alternate individuell konfiguriert.

    Den Top AMD-Prozessor  AMD Ryzen Threadripper 1950X WOF, mit 16 Kernen gibt es für bereits für 849.- Euro Smile




    Für den Privatgebrauch baruche ich den Top-Prozessor von AMD sicher nicht. Smile

    Bis zum vorletzten PC habe ich alle meine Rechner selber konfiguriert. Inzwischen habe ich aber ein wenig den Anschluss verloren, wobei der Markt für mich auch etwas unübersichtlicher geworden ist. AMD wird es wieder werden, SSD + HDD. Den Rest muss ich vor Ort mit meinem Dealer klären. Mehr als 1000 Euronen wird er vermutlich nicht kosten.

    Ich bin gerade dabei, meine persönlichen Dateien zu retten (die meisten befinden sich ohnehin auf der Sicherungsplatte). Und wenn ich den neuen Rechner habe, muss ich mein Softwaregedönse wieder installieren und einrichten. Das stinkt mich schon jetzt an.
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3718

    Ich brauche 'nen neuen PC Empty Re: Ich brauche 'nen neuen PC

    Beitrag von gnadenlos Sa 27 Jan 2018, 21:42

    Katana schrieb:

    Das wird beim Mini Tower schwierig , ne HDD nimmt zuviel Platz weg , würde ich nachlassen , weil es sonst auf dem beengtem Raum auf Dauer Probleme mit der Kühlung geben kann .

    Ja, wird wohl ein Normal- oder Midi-Tower.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Jul 2024, 06:48