ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
5 verfasser

    Sommerzeit abgeschafft?

    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3693

    Sommerzeit abgeschafft? - Seite 2 Empty Re: Sommerzeit abgeschafft?

    Beitrag von gnadenlos So 28 Jan 2018, 20:52

    Trulla schrieb:

    Glaub ich nicht. Da ist sicher nur ein Ledersack zwischen Darm und Rippenbogen eingeklemmt. Razz

    Auch ein Ledersack hat Gefühle, weshalb man sich den Aufwand der bekloppten Zeitumstellerei sparen sollte. Smile
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4032
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Sommerzeit abgeschafft? - Seite 2 Empty Re: Sommerzeit abgeschafft?

    Beitrag von Trulla Sa 24 März 2018, 12:47

    Hier ein Interview mit dem Initiator der Petition gegen die Zeitumstellung in Finnland:

    http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_83445642/finne-nach-petitionserfolg-hauptsache-die-zeitumstellung-hoert-ueberhaupt-auf-.html

    Ich hatte mich bei der Überschrift schon gefragt, wie langweilig jemandem eigentlich sein muss, um gegene die Zeitumstellung zu "kämpfen". Aber - oh Wunder - der gute Mann ist seit 2012 arbeitslos. Ich komme nicht umhin, sinnvollere Aktivitäten zu erwarten, wenn einer seit Jahren nix zu tun hat.

    Dieser ganze Aufriss um Vor- und Zurückstellen der Uhr ist genau solch ein Unfug wie die Klage auf die weibliche Anrede in allgemeinen Bankformularen.
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3693

    Sommerzeit abgeschafft? - Seite 2 Empty Re: Sommerzeit abgeschafft?

    Beitrag von gnadenlos Sa 24 März 2018, 13:17

    Immerhin beschäftigt er sich. Very Happy

    Heute gab es wieder Radioberichte zum Thema. Abgesehen vom ökonomischen Unfug ist es wohl nachweislich so, dass es am kommenden Montag wieder deutlich mehr Verkehrsunfälle und Herzinfarkte geben wird als an anderen Tagen.

    Meine innere Uhr weckt mich zwischen 05:30 Uhr und 05:45 Uhr MEZ. Ab morgen wird es dann eine Stunde früher sein. Smile
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3693

    Sommerzeit abgeschafft? - Seite 2 Empty Re: Sommerzeit abgeschafft?

    Beitrag von gnadenlos Fr 06 Jul 2018, 23:02


    EU-Umfrage zur Zeitumstellung
    Server bricht wegen zu vieler Zugriffe zusammen t-online

    Nicht einmal das kriegen diese EU-Hansel auf die Kette. Smile
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3226
    Ort : into the great wide open

    Sommerzeit abgeschafft? - Seite 2 Empty Re: Sommerzeit abgeschafft?

    Beitrag von Katana Sa 07 Jul 2018, 23:19

    gnadenlos schrieb:
    EU-Umfrage zur Zeitumstellung  
    Server bricht wegen zu vieler Zugriffe zusammen t-online

    Nicht einmal das kriegen diese EU-Hansel auf die Kette. Smile

    Sommerzeit abgeschafft? - Seite 2 Post2
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3693

    Sommerzeit abgeschafft? - Seite 2 Empty Re: Sommerzeit abgeschafft?

    Beitrag von gnadenlos Sa 07 Jul 2018, 23:36

    Ich konnte inzwischen meinen Senf abliefern. Very Happy

    Für deine Empfehlung wüsste ich eine andere Adresse ... Dafür ist der Wirkstoff aber viel zu gering. Smile
    Abriter
    Abriter
    Autorität
    Autorität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1775

    Sommerzeit abgeschafft? - Seite 2 Empty Re: Sommerzeit abgeschafft?

    Beitrag von Abriter Do 27 Okt 2022, 20:03

    Vier Jahre sind vergangen, es wird aber weiterhin an der Uhr gedreht. Am kommenden Wochenende geht's wieder zur Normalzeit.

    Inzwischen hat ein weitere Land außerhalb der EU die Umstellerei abgeschafft.

    Jo mei Smile
    Oskar
    Oskar
    Kapazität
    Kapazität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1482
    Alter : 74
    Ort : Daddytown in the Outback

    Sommerzeit abgeschafft? - Seite 2 Empty Re: Sommerzeit abgeschafft?

    Beitrag von Oskar Sa 29 Okt 2022, 23:50

    Hier die Ergebnisse einer Civey-Umfrage:

    "Empfinden Sie die jährlichen Zeitumstellungen persönlich als belastend?"

    Ja, auf jeden Fall 54,3%
    Eher ja 10,6%
    Unentschieden 4,1%
    Eher nein 10,1%
    Nein, auf keinen Fall 20,9%

    Belastend würde ich nicht sagen, aber im Oktober den späten Sonnenaufgang eher lästig.
    Ansonsten: muss nicht sein.

    Wäre vielleicht eher mal sinnvoll, die MEZ-Zeitzone neu zu gliedern. West-Spanien und Ost-Polen dieselbe Zeit, obwohl vom Sonnenstand her ein Unterschied von ca. 2 h besteht, ist etwas extrem.
    Abriter
    Abriter
    Autorität
    Autorität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1775

    Sommerzeit abgeschafft? - Seite 2 Empty Re: Sommerzeit abgeschafft?

    Beitrag von Abriter So 30 Okt 2022, 15:41

    Oskar schrieb:
    Wäre vielleicht eher mal sinnvoll, die MEZ-Zeitzone neu zu gliedern. West-Spanien und Ost-Polen dieselbe Zeit, obwohl vom Sonnenstand her ein Unterschied von ca. 2 h besteht, ist etwas extrem.

    Noch in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts war die Sonnen-/Ortszeit üblich. Jeder Bahnhof eine eigene Uhrzeit. Very Happy

    Ganz so extrem braucht man es sicher nicht. Aber richtig: wenn man sich die Ost-West-Ausdehnung der heutigen Zeitzone anschaut, ist das auch ein Extrem.
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4032
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Sommerzeit abgeschafft? - Seite 2 Empty Re: Sommerzeit abgeschafft?

    Beitrag von Trulla So 30 Okt 2022, 22:25

    Ich habe mich tagelang darüber gefreut, dass das lange Wochenende mit dem Montag als Feiertag auch genau das Wochendende ist, an dem die Zeit zurückgestellt wird - und heute habe ich das glatt vergessen. Es fiel mir erst auf als ich mittags den Rechner angeschmissen habe. Eine Stunde geschenkt bekommen. cheers

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 23 Mai 2024, 15:33