ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
5 verfasser

    Sommerzeit abgeschafft?

    Abriter
    Abriter
    Autorität
    Autorität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1775

    Sommerzeit abgeschafft? - Seite 3 Empty Re: Sommerzeit abgeschafft?

    Beitrag von Abriter So 30 Okt 2022, 23:11

    Feiertag? Habbe mer hier ned. Evil or Very Mad
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4032
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Sommerzeit abgeschafft? - Seite 3 Empty Re: Sommerzeit abgeschafft?

    Beitrag von Trulla So 30 Okt 2022, 23:14

    Abriter schrieb:Feiertag? Habbe mer hier ned. Evil or Very Mad

    Wir hier im Norden sind eh benachteiligt, was Feiertage angeht. Darfste uns ruhig gönnen. Smile
    Abriter
    Abriter
    Autorität
    Autorität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1775

    Sommerzeit abgeschafft? - Seite 3 Empty Re: Sommerzeit abgeschafft?

    Beitrag von Abriter So 30 Okt 2022, 23:23

    SH und HE haben die gleiche Anzahl an Feiertagen. Smile Gute Nacht!
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4032
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Sommerzeit abgeschafft? - Seite 3 Empty Re: Sommerzeit abgeschafft?

    Beitrag von Trulla So 30 Okt 2022, 23:25

    Abriter schrieb:SH und HE haben die gleiche Anzahl an Feiertagen. Smile Gute Nacht!

    Gute Nacht, Schlafmütze. Very Happy
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Sommerzeit abgeschafft? - Seite 3 Empty Re: Sommerzeit abgeschafft?

    Beitrag von Gast Mo 31 Okt 2022, 09:47

    Das ist doch prima, einfach vergessen und das, wo man überall damit konfrontiert wird.
    Ich habe mich auch nach den ganzen Jahren immer noch nicht dran gewöhnt.

    Nachtrag, Antwort auf Beitrag #20 von Trulla
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4032
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Sommerzeit abgeschafft? - Seite 3 Empty Re: Sommerzeit abgeschafft?

    Beitrag von Trulla Mo 31 Okt 2022, 15:58

    Solo schrieb:Das ist doch prima, einfach vergessen und das, wo man überall damit konfrontiert wird.

    Och, das hielt sich doch dieses Mal in Grenzen. Wie schon vor vier Jahren geschrieben, ich habe überhaupt kein Problem damit und verstehe nicht wie man sich alle halbe Jahre aufs Neue darüber aufregen kann. Smile
    Oskar
    Oskar
    Kapazität
    Kapazität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1482
    Alter : 74
    Ort : Daddytown in the Outback

    Sommerzeit abgeschafft? - Seite 3 Empty Re: Sommerzeit abgeschafft?

    Beitrag von Oskar Mo 31 Okt 2022, 18:28

    Sommerzeit oder Normalzeit hat ja auch etwas mit dem Sonnenstand zu tun. Hier bestand ja die gängige Lehrmeinung und auch die praktische Erfahrung darin, dass die Strahlungsleistung der Sonne im Tagesverlauf gemäß einer Glockenkurve variiert. Beginnend mit Null bei Sonnenaufgang steigt sie zum Maximum bei Sonnenhöchststand an, um dann bis zum Sonnenuntergang wieder auf Null abzusinken. Dementsprechend variiert auch die Erzeugung von Solarstrom und zwischen Sonnenunter- und Aufgang gibt's nix.

    Das war wohl ein weit verbreiteter Irrtum, wie ein Energieexprete in einem bekannten Plenum darlegte:

    „Der Strombedarf in Deutschland schwankt über den Tag. Und das Schöne ist, die Solarenergie, die zum Beispiel, schwankt nicht“


    Das war nicht etwa eine Live-Schaltung ins Rathaus von Schilda, sondern so geschehen im Deutschen Bundestag – 20. Wahlperiode – 63. Sitzung. Berlin, Donnerstag, den 20. Oktober 2022.
    In der Bütt: Ein Referent für Energie, der SPD Abgeordnete Robin Mesarosch (31). Über seine Qualifikation erfährt man in Wikipedia: Er studierte zuerst Kommunikation an der HdM in Stuttgart, später Philosophie und Geschichte in Berlin. Über einen Abschluss ist nichts zu erfahren.  

    Nicht nur dass da jemand so einen Quatsch erzählt, es gab auch noch Beifall von der Fraktion.
    Abriter
    Abriter
    Autorität
    Autorität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1775

    Sommerzeit abgeschafft? - Seite 3 Empty Re: Sommerzeit abgeschafft?

    Beitrag von Abriter Mo 31 Okt 2022, 20:51

    Oskar schrieb:
    Nicht nur dass da jemand so einen Quatsch erzählt, es gab auch noch Beifall von der Fraktion.

    Ein aufstrebender Berufsschwätzer mit Hang zum Schmarotzertum ohne nennenswerte Bildung unter seinesgleichen.
    Zum Hochleistungstheoretiker reicht es leider nicht mehr. Und zum Spitzenpolitiker fehlt ihm der Studiengang Demenz.
    Abriter
    Abriter
    Autorität
    Autorität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1775

    Sommerzeit abgeschafft? - Seite 3 Empty Re: Sommerzeit abgeschafft?

    Beitrag von Abriter Mo 31 Okt 2022, 20:58

    Trulla schrieb:

    Och, das hielt sich doch dieses Mal in Grenzen. Wie schon vor vier Jahren geschrieben, ich habe überhaupt kein Problem damit und verstehe nicht wie man sich alle halbe Jahre aufs Neue darüber aufregen kann. Smile

    Ich muss mich darüber aufregen, weil ich eine sensible Seele mit einem sensiblen Biorhythmus bin. Sad

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 23 Mai 2024, 14:29