gnadenlos schrieb:
Da will niemandem der Geruch aufgefallen sein? Kann ja durchaus mäglich sein, wenn die Umstände (Luft, Temperatur etc.) stimmen. Dass aber niemandem der überquellende Briefkasten ist, obgleich angeblich das Türschloss gewechselt wurde? Das passt hinten und vorne nicht.
Das ist auch das , was mich am meisten wunderte , der Vermieter mag letztendlich noch ein Bandit sein , obwohl ich von so einer Nummer noch nie was gehört hab , aber egal , so eine Nummer kann durchaus passieren . In einem von den Links von Oskar ist aber noch ne weitere Verlinkung mit nem 50 Minuten Interview , wo einer 5 Jahre in der Hütte gelegen hat .
Der erste Mieter meint auch in dem Interview , er kam Stunden später von der Arbeit und der Gestank im Treppenhaus war absolut unbeschreiblich , genau so ist es auch . Verwesungsgeruch ist mit das schlimmste überhaupt und dann will da jemand die Tür geöffnet haben , das Schloss ausgetauscht haben und das nicht mitbekommen haben ? Blödsinn sorry !!
Und da gehts nicht ums Recht haben , sondern einfach darum das mich die Wut packt , wenn ich bei so einem tragischen Fall ein bisschen genauer lese und sofort denke , was schreiben die sich da wieder für einen Mist zusammen , reicht es da denn nicht das einer so krepiert ist , muss man da noch einen drauf setzen ??
Turt mir ja leid , wenn Solo sich genervt fühlt , weil nicht jeder sofort in künstliche Empörung verfällt , über den Punkt bin ich dank unserer ach so glaubwürdigen Presse leider längst hinaus . Einer schreibt Mist , alle schreiben es ab , von Info keine Spur , von Sachlichkeit meist ebenso wenig , wobei da dieser Artikel nicht schlimm ist ausnahmsweise . Ansonsten geht nix mehr ohne Schwallerei und maßlose Übertreibung , Horror dies , Drama das .
Letztendlich hat Gregor nicht unrecht , diese Geschichte ist tragisch , hat aber mit Gefühlskälte , Egoismus oder unserer schlimmen Gesellschaft gar nicht unbedingt was zu tun . Über den verunglückten Bauarbeiter , der vielleicht ne Familie und Kinder hinterlässt , findet sich allenfalls was im Lokalteil , ansonsten egal , ein gegrillter Arbeiter gibt halt keine gute Story ab .
Viele Menschen wohnen in Großstädten auch deswegen , weil sie die Anonymität schätzen und wenn man im Alter schlicht der oder die Letzte aus der Familie ist , der Freundeskreis auch schon weggestorben , dann kann sowas in unserer automatisierten Welt mal passieren , alle Zahlungen laufen weiter , der Briefkasten ist ein Schlitz in der Wand , außer guten Tag und guten Weg wird mit den Nachbarn kein Wort gewechselt , weil der oder diejenige selber es vielleicht auch so wünscht . Tja und dann ist es irgendwann vorbei und keiner kriegt es mit .