ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
3 verfasser

    Gerade mal so aufgefallen

    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3211
    Ort : into the great wide open

    Gerade mal so aufgefallen  Empty Gerade mal so aufgefallen

    Beitrag von Katana So 01 Apr 2018, 21:22

    Beim überfliegen der FAZ im Net .
    Es wird doch heute allerorten so sehr auf Kinder geachtet in unserer Gesellschaft , zig finanzielle Beihilfen , alle möglichen kindgerechten Dinge und dann fällt mir dieses Bild ins Auge .

    http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/immobilienpreise-ziehen-weiter-an-15520494/wohnungen-in-offenbach-mit-15520498.html

    Wegen öffentlichem Bereich nur als Link .

    Ganz ehrlich, diese Wohngegend macht mir Angst , steril und künstlich , wie vom Computer entworfen und wie passen in diese Umgebung bitte sehr Kinder rein . Dieses Wohnghetto im 7 Stockwerk Stil mit allseits gepflasterter Umgebung , mal höchstens durch einige , wenige Bäume aufgelockert ist nach meiner Ansicht für Kinder schon fast als vorsätzliche Körperverletzung zu sehen .

    Wundert es da ernsthaft jemanden , wenn wir Smartphone süchtige Nerds großziehen , die außerhalb der virtuellen Welt ab von ihrer direkten Umgebung echte Probleme mit der Realität bekommen ?

    Ich mag ja zum dithmarscher Landei mutiert sein , aber so einen künstlichen Müll darf man doch keinem Kind in der Entwicklungsphase zumuten , die Gegend sieht doch aus , als ob nem Spiele Konstrukteur das Budget ausgegangen ist .
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3689

    Gerade mal so aufgefallen  Empty Re: Gerade mal so aufgefallen

    Beitrag von gnadenlos So 01 Apr 2018, 21:26

    Wer sich dort das Wohnen leisten kann, hat keine Kinder.
    Und überhaupt: Kein Mensch wohnt in Offenbach! Very Happy
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3211
    Ort : into the great wide open

    Gerade mal so aufgefallen  Empty Re: Gerade mal so aufgefallen

    Beitrag von Katana So 01 Apr 2018, 21:29

    gnadenlos schrieb:Wer sich dort das Wohnen leisten kann, hat keine Kinder.
    Und überhaupt: Kein Mensch wohnt in Offenbach! Very Happy

    Doch , ein Teil meiner Familie mütterlicherseits , aber nich Offenbach am Main sondern Offenbach an der Queich Very Happy
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3689

    Gerade mal so aufgefallen  Empty Re: Gerade mal so aufgefallen

    Beitrag von gnadenlos So 01 Apr 2018, 21:46

    Katana schrieb:

    Doch , ein Teil meiner Familie mütterlicherseits , aber nich Offenbach am Main sondern Offenbach an der Queich Very Happy  

    Dann haben die aber richtig Glück gehabt ... Very Happy

    Die Städteplanungen, die ich so in letzter Zeit beobachten kann, halte ich für absolut unterirdisch. Entweder hoffnungslos überteuert oder mit dem Charme eines Eiswürfels versehen. In jedem Fall mit erheblichen, nicht zu schließenden Lücken in der Infrastruktur. Ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr raus.
    Ein Silberstreif am Horizont zeichnete sich mit dem starken Geburtenrückgang ab. Die Statistiker hatten wohl Familie Tat2 übersehen.

    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3211
    Ort : into the great wide open

    Gerade mal so aufgefallen  Empty Re: Gerade mal so aufgefallen

    Beitrag von Katana So 01 Apr 2018, 21:51

    gnadenlos schrieb:

    Dann haben die aber richtig Glück gehabt ... Very Happy

    Die Städteplanungen, die ich so in letzter Zeit beobachten kann, halte ich für absolut unterirdisch. Entweder hoffnungslos überteuert oder mit dem Charme eines Eiswürfels versehen. In jedem Fall mit erheblichen, nicht zu schließenden Lücken in der Infrastruktur. Ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr raus.
    Ein Silberstreif am Horizont zeichnete sich mit dem starken Geburtenrückgang ab. Die Statistiker hatten wohl Familie Tat2 übersehen.


    Hmmh , derzeit erzählen sie uns vom stärksten Geburtenjahrgang seit 1973 , die sind alle am werfen wie die Karnickel .

    Aber wenn ich den und ähnlichen Schrott dagegen sehe , dann ist Flucht aufs Land wohl die Devise , besser ein bisschen länger pendeln als sich sowas jeden Tag reinzuziehen , da wird man
    doch innerhalb kürzester Zeit bescheuert im Kopp .
    Oskar
    Oskar
    Kapazität
    Kapazität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1481
    Alter : 74
    Ort : Daddytown in the Outback

    Gerade mal so aufgefallen  Empty Re: Gerade mal so aufgefallen

    Beitrag von Oskar So 01 Apr 2018, 22:12

    gnadenlos schrieb:Wer sich dort das Wohnen leisten kann, hat keine Kinder.
    Und überhaupt: Kein Mensch wohnt in Offenbach! Very Happy

    Der Blick auf die Skyline von Mainhattan sticht aber jegliche See- und Alpensicht aus. Smile
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3689

    Gerade mal so aufgefallen  Empty Re: Gerade mal so aufgefallen

    Beitrag von gnadenlos So 01 Apr 2018, 23:06

    Oskar schrieb:

    Der Blick auf die Skyline von Mainhattan sticht aber jegliche See- und Alpensicht aus. Smile

    Stimmt. Gerade bei Nacht ist das schön anzuschauen. Frankfurt ist - trotz der Wolkenkratzer - eine kleine Stadt mit viel Grün und ländlichem Charakter.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 06 Mai 2024, 18:36