ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
2 verfasser

    Künstliche Empörung ist gerade "in"

    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4031
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Künstliche Empörung ist gerade "in" Empty Künstliche Empörung ist gerade "in"

    Beitrag von Trulla Fr 26 Jan 2018, 23:12

    Im Zeitalter der Vernetzung, wo sich jeder über jeden noch so banalen Pillepalle aufregen will, kommt dieses Arbeitsblatt im Ethik-Unterricht wohl gerade recht:


    https://www.mopo.de/ratgeber/familie/-maedchen-nicht-mutig--ueber-diese-schulaufgabe-empoeren-sich-gerade-deutschlands-eltern-29563382

    Es geht um jungen- und mädchenspezifische Eigenschaften, wobei "mutig" als nicht mädchenhaft und somit falsch angekreidet wird, was eine Mutter dazu bemüßigt, sich künstlich im Fratzenbuch aufzuregen.

    Darüber könnte ich mit totlachen.

    Fakt ist, dieser ganze Gender-Scheiß lässt sich nun mal nicht auf die natürlichen Voraussetzungen der unterschiedlichen Geschlechter anwenden.

    Platz Eins bei der Belegung des Ausbildungsberufs im Jahre 2016 bei jungen Männern ist der Kraftfahrzeugmechatroniker, Platz Eins bei den jungen Frauen die Kauffrau für Büromanagement. Bei den Männern ist unter den ersten zehn Plätze kein "typischer" Frauenberuf zu finden und bei den Frauen kein "typischer" Männerberuf. Ist so, bleibt so. Man kann Neigungen nicht erzwingen.

    Frauen:
    https://www.bibb.de/dokumente/pdf/naa309_2016_tab69_0bund.pdf

    Männer:

    https://www.bibb.de/dokumente/pdf/naa309_2016_tab68_0bund.pdf
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3693

    Künstliche Empörung ist gerade "in" Empty Re: Künstliche Empörung ist gerade "in"

    Beitrag von gnadenlos Fr 26 Jan 2018, 23:15

    Trulla schrieb: [...] Gender-Scheiß [...]

    Grausam, dieser Gender-Scheiß!
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4031
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Künstliche Empörung ist gerade "in" Empty Re: Künstliche Empörung ist gerade "in"

    Beitrag von Trulla Fr 26 Jan 2018, 23:20

    gnadenlos schrieb:

    Grausam, dieser Gender-Scheiß!

    Müsste es nicht "Grausam, diese/r Gender/Genderinnen-Scheiß/Scheißerinnen!" heißen, nur wegen der Korrektheit/erin, meine ich.
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3693

    Künstliche Empörung ist gerade "in" Empty Re: Künstliche Empörung ist gerade "in"

    Beitrag von gnadenlos Fr 26 Jan 2018, 23:22

    Trulla schrieb:

    Müsste es nicht "Grausam, diese/r Gender/Genderinnen-Scheiß/Scheißerinnen!" heißen, nur wegen der Korrektheit/erin, meine ich.

    Ja, aber dabei schwillt mir der Hals, so dass ich die Tastatur nicht mehr sehe. Smile
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4031
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Künstliche Empörung ist gerade "in" Empty Re: Künstliche Empörung ist gerade "in"

    Beitrag von Trulla Fr 26 Jan 2018, 23:34

    gnadenlos schrieb:

    Ja, aber dabei schwillt mir der Hals, so dass ich die Tastatur nicht mehr sehe. Smile

    Ich bleibe ich, besser ist das.

    GN8
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3693

    Künstliche Empörung ist gerade "in" Empty Re: Künstliche Empörung ist gerade "in"

    Beitrag von gnadenlos Fr 26 Jan 2018, 23:36

    Trulla schrieb:

    Ich bleibe ich, besser ist das.

    GN8

    Besser ist das Very Happy GN8!

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19 Mai 2024, 05:43