ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
5 verfasser

    Vermüllung im Zeitraffer !!!

    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3284
    Ort : into the great wide open

    Vermüllung im Zeitraffer !!! Empty Vermüllung im Zeitraffer !!!

    Beitrag von Katana So 29 Apr 2018, 18:24

    Wir Menschen schaffen es mit immer rasanterer Geschwindigkeit , diese Welt bis zum hintersten Zipfel zu vermüllen .

    Während man sich beispielsweise noch fragt , warum bestimmte Plastikbuddeln vom Dosenpfand befreit sind , ja warum überhaupt so derart viel Kunststoff für Verpackungen verwendet werden muß , finden die Forscher die Überreste schon in immer größeren Umfang in den entlegensten Winkeln dieser Welt , in diesem Falle in der Arktis .

    https://www.tagesschau.de/ausland/mikroplastik-arktis-101.html

    Dieser Planet leidet zunehmend unter einer Krankheit und die heißt Mensch .
    Abriter
    Abriter
    Autorität
    Autorität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1833

    Vermüllung im Zeitraffer !!! Empty Re: Vermüllung im Zeitraffer !!!

    Beitrag von Abriter So 29 Apr 2018, 21:36

    Es ist unglaublich, wie viel Müll gedankenlos produziert wird. Und es ist noch unglaublicher, dass dessen Entsorgung mehr schlecht als recht ist. Statt nach einem Ausweichplaneten zu suchen, sollte man sich einmal der (m.E. lösbaren) irdischen Probleme annehmen.
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4063
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Vermüllung im Zeitraffer !!! Empty Re: Vermüllung im Zeitraffer !!!

    Beitrag von Trulla So 29 Apr 2018, 21:41

    Abriter schrieb:Es ist unglaublich, wie viel Müll gedankenlos produziert wird. Und es ist noch unglaublicher, dass dessen Entsorgung mehr schlecht als recht ist. Statt nach einem Ausweichplaneten zu suchen, sollte man sich einmal der (m.E. lösbaren) irdischen Probleme annehmen.

    Die Verpackungen werden immer mehr und immer kleiner. Ist es denn z.B. nötig, sagenhafte 80-Gramm-Packungen mit Wurst anzubieten? Mit vier oder fünf Scheiben drin?
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3718

    Vermüllung im Zeitraffer !!! Empty Re: Vermüllung im Zeitraffer !!!

    Beitrag von gnadenlos So 29 Apr 2018, 21:52

    Trulla schrieb:

    Die Verpackungen werden immer mehr und immer kleiner. Ist es denn z.B. nötig, sagenhafte 80-Gramm-Packungen mit Wurst anzubieten? Mit vier oder fünf Scheiben drin?

    Es gibt ja auch immer mehr Singles. Und nicht jeder isst so gerne, wie ich. Smile

    Lebensmittel - okay. Da sich die Mehrheit der Leute die Hände nicht regelmäßig waschen kann, muss das wohl sein. (Bei meinem Bäcker gibt es übrigens für Brot, Brötchen, Laugengebäck etc. keine Tüten mehr. Tüten gibt es nur noch für Stückchen, Kuchen, Torten und Belegtes. Fürs normale Backzeug muss man einen eigenen Sack ... ähm ... Stoffbeutel mitbringen).

    Bei den Lebensmitteln ist es halt so, dass sie lange haltbar und gut zu transportieren sein müssen. Das verursacht natürlich viel Verpackungsmüll. Aber auch anderen Waren werden inzwischen bis zum Erbrechen verpackt. Und wenn sie an den Endverbraucher verschickt werden (Onlinekauf ist ja total in), noch mindestens zwei Mal ...
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4063
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Vermüllung im Zeitraffer !!! Empty Re: Vermüllung im Zeitraffer !!!

    Beitrag von Trulla So 29 Apr 2018, 21:59

    gnadenlos schrieb:Fürs normale Backzeug muss man einen eigenen Sack ... ähm ... Stoffbeutel mitbringen

    Grundsätzlich zu befürworten. Wundert mich allerdings ein wenig, da gerade beim Bäcker und beim Fleischer sehr strenge Hygienevorschriften gelten und man mit seinem selbst mitgebrachten Beutel möglicherweise Keime in den Verkaufsraum hinter dem Tresen bringen könnte. Wo sich doch sonst immer so blöde angestellt wird damit.
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3718

    Vermüllung im Zeitraffer !!! Empty Re: Vermüllung im Zeitraffer !!!

    Beitrag von gnadenlos So 29 Apr 2018, 22:01

    Trulla schrieb:

    Grundsätzlich zu befürworten. Wundert mich allerdings ein wenig, da gerade beim Bäcker und beim Fleischer sehr strenge Hygienevorschriften gelten und man mit seinem selbst mitgebrachten Beutel möglicherweise Keime in den Verkaufsraum hinter dem Tresen bringen könnte. Wo sich doch sonst immer so blöde angestellt wird damit.

    Der Beutel wandert nicht hinter die Theke. Der Einkauf wird dem Kunden auf einem größeren Tablett über die Theke gereicht.
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4063
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Vermüllung im Zeitraffer !!! Empty Re: Vermüllung im Zeitraffer !!!

    Beitrag von Trulla So 29 Apr 2018, 22:04

    gnadenlos schrieb:

    Der Beutel wandert nicht hinter die Theke. Der Einkauf wird dem Kunden auf einem größeren Tablett über die Theke gereicht.

    Ah ja. Sollten alle Bäcker so handhaben.
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3284
    Ort : into the great wide open

    Vermüllung im Zeitraffer !!! Empty Re: Vermüllung im Zeitraffer !!!

    Beitrag von Katana Mo 30 Apr 2018, 19:58

    gnadenlos schrieb:

    Der Beutel wandert nicht hinter die Theke. Der Einkauf wird dem Kunden auf einem größeren Tablett über die Theke gereicht.

    Man möge es mir verzeihen , aber ich wasche mir mehrmals täglich die Hände und werde in Supermärkten daher auch weiterhin die Brötchen mit der Hand greifen und in meine Tüte packen , wahrscheinlich werde ich deswegen irgendwann vollkommen verkeimt sterben , was mich aber nicht wirklich interessiert .
    Oskar
    Oskar
    Kapazität
    Kapazität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1493
    Alter : 74
    Ort : Daddytown in the Outback

    Vermüllung im Zeitraffer !!! Empty Re: Vermüllung im Zeitraffer !!!

    Beitrag von Oskar Mo 30 Apr 2018, 20:56

    gnadenlos schrieb:

    Der Beutel wandert nicht hinter die Theke. Der Einkauf wird dem Kunden auf einem größeren Tablett über die Theke gereicht.

    Und wenn Du jetzt mit Deinen Patschehändchen Das Tablett berührst?
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4063
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Vermüllung im Zeitraffer !!! Empty Re: Vermüllung im Zeitraffer !!!

    Beitrag von Trulla Mo 30 Apr 2018, 21:29

    Oskar schrieb:

    Und wenn Du jetzt mit Deinen Patschehändchen Das Tablett berührst?

    Dann stirbt es augenblicklich. Smile

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Jul 2024, 12:41