ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
3 verfasser

    Beschwerte Kinder

    Anonymous
    Gast
    Gast

    Beschwerte Kinder Empty Beschwerte Kinder

    Beitrag von Gast Sa 09 Dez 2017, 09:59

    Haben wir den 1. April?

    Da wird in einigen Schulen eine Weste, beschwert mit Sand eingesetzt, um Kinder im Unterricht zu fixieren, die zu viel herumzappeln.

    Das ist doch wohl ein Witz oder? Warum nicht gleich die Zwangsjacke oder evtl. Zuhause den Mund dicht kleben?

    Diese Idee scheint auch noch beliebt zu sein. Anstatt dafür zu sorgen, dass die Kinder ausreichend Bewegung und soziale Auslastung haben, werden sie mit
    Gewichten beschwert. Ich kann es gar nicht fassen.



    http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/hamburg-unruhige-kinder-bekommen-kiloschwere-sandwesten-a-1182064.html
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Beschwerte Kinder Empty Re: Beschwerte Kinder

    Beitrag von Gast Sa 09 Dez 2017, 11:02

    Cat1 schrieb:Haben wir den 1. April?

    Da wird in einigen Schulen eine Weste, beschwert mit Sand eingesetzt, um Kinder im Unterricht zu fixieren, die zu viel herumzappeln.

    Das ist doch wohl ein Witz oder? Warum nicht gleich die Zwangsjacke oder evtl. Zuhause den Mund dicht kleben?

    Diese Idee scheint auch noch beliebt zu sein. Anstatt dafür zu sorgen, dass die Kinder ausreichend Bewegung und soziale Auslastung haben, werden sie mit
    Gewichten beschwert. Ich kann es gar nicht fassen.



    http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/hamburg-unruhige-kinder-bekommen-kiloschwere-sandwesten-a-1182064.html
    Na klassse, dann haben die Kinder schon einen krummen Rücken und Bandscheibenprobleme wenn sie mit der Schule fertig sind? Suspect
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Beschwerte Kinder Empty Re: Beschwerte Kinder

    Beitrag von Gast Sa 09 Dez 2017, 11:38

    Und in Rumänien hat eine Mutter ihren 5 jährigen Sohn von einem bösen Nikolaus drohen lassen.
    https://www.tag24.de/nachrichten/bukarest-aggro-nikolaus-bedroht-jungen-5-mit-stock-polizei-eingeschaltet-395153
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4063
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Beschwerte Kinder Empty Re: Beschwerte Kinder

    Beitrag von Trulla Sa 09 Dez 2017, 11:40

    Cat1 schrieb:Anstatt dafür zu sorgen, dass die Kinder ausreichend Bewegung und soziale Auslastung haben

    Aber doch bitte nicht im Unterricht. Hast Du den Artikel nicht gründlich gelesen?
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3284
    Ort : into the great wide open

    Beschwerte Kinder Empty Re: Beschwerte Kinder

    Beitrag von Katana Sa 09 Dez 2017, 11:44

    Cat1 schrieb:Haben wir den 1. April?

    Da wird in einigen Schulen eine Weste, beschwert mit Sand eingesetzt, um Kinder im Unterricht zu fixieren, die zu viel herumzappeln.

    Das ist doch wohl ein Witz oder? Warum nicht gleich die Zwangsjacke oder evtl. Zuhause den Mund dicht kleben?

    Diese Idee scheint auch noch beliebt zu sein. Anstatt dafür zu sorgen, dass die Kinder ausreichend Bewegung und soziale Auslastung haben, werden sie mit
    Gewichten beschwert. Ich kann es gar nicht fassen.



    http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/hamburg-unruhige-kinder-bekommen-kiloschwere-sandwesten-a-1182064.html

    Moin Solo , hast du dir den Artikel mal in Ruhe durchgelesen ??

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht , worin da nun der Aufreger besteht , es geht hier nicht um Kinder die nicht ausgelastet sind , sondern um solche die motorische Störungen haben und diese Bewegungen nur
    schwer kontrollieren können , das zusätzliche Gewicht hilft diesen Kindern .

    Abgesehen davon läuft alles auf freiwilliger Basis und mit Erlaubnis der Eltern , ebenso wie drauf geachtet wird , wie schwer die Westen sind und das durch sie eben keine körperlichen Schäden entstehen .

    Die Maßnahme wirkt auf den ersten Blick unkonventionell , aber wenn sie den Kinder so sehr hilft , als das diese sich sogar freuen sie tragen zu dürfen und sie selber als hilfreich wahrnehmen , ist das doch
    als absolut positiv zu bewerten .
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Beschwerte Kinder Empty Re: Beschwerte Kinder

    Beitrag von Gast Sa 09 Dez 2017, 11:44

    Trulla schrieb:

    Aber doch bitte nicht im Unterricht. Hast Du den Artikel nicht gründlich gelesen?

    Natürlich nicht im Unterricht, aber wer sich privat austobt, dürfte in der Schule ruhiger sein. Oder findest du die Westen gut?
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Beschwerte Kinder Empty Re: Beschwerte Kinder

    Beitrag von Gast Sa 09 Dez 2017, 11:46

    Katana schrieb:

    Moin Solo , hast du dir den Artikel mal in Ruhe durchgelesen ??

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht , worin da nun der Aufreger besteht , es geht hier nicht um Kinder die nicht ausgelastet sind , sondern um solche die motorische Störungen haben und diese Bewegungen nur
    schwer kontrollieren können , das zusätzliche Gewicht hilft diesen Kindern .

    Abgesehen davon läuft alles auf freiwilliger Basis und mit Erlaubnis der Eltern , ebenso wie drauf geachtet wird , wie schwer die Westen sind und das durch sie eben keine körperlichen Schäden entstehen .

    Die Maßnahme wirkt auf den ersten Blick unkonventionell , aber wenn sie den Kinder so sehr hilft , als das diese sich sogar freuen sie tragen zu dürfen und sie selber als hilfreich wahrnehmen , ist das doch
    als absolut positiv zu bewerten .

    Moin,

    gut, wenn du es so siehst. Ich denke eher daran, dass die Kinder durch Gewichte in der Motorik behindert werden. Daran kann ich nichts positives sehen. Es hat ja eine Ursache, dass die Kinder auffällig sind.
    Ich denke man sollte eher daran arbeiten.
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4063
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Beschwerte Kinder Empty Re: Beschwerte Kinder

    Beitrag von Trulla Sa 09 Dez 2017, 11:49

    Cat1 schrieb:

    Natürlich nicht im Unterricht, aber wer sich privat austobt, dürfte in der Schule ruhiger sein. Oder findest du die Westen gut?

    Es sind ja keine "normalen" Kinder, die sich in der Freizeit nach Herzenslust austoben können. Und wenn die Kinder selbst und deren Eltern die Westen in Ordnung finden, spricht doch nix dagegen. Ich habe den Artikel jetzt nicht so aufgefasst, dass zappeligen Kindern willkürlich solch eine Weste angelegt wird, es geschieht in Absprache mit den Eltern UND den Kindern.
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3284
    Ort : into the great wide open

    Beschwerte Kinder Empty Re: Beschwerte Kinder

    Beitrag von Katana Sa 09 Dez 2017, 11:51

    Cat1 schrieb:

    Moin,

    gut, wenn du es so siehst. Ich denke eher daran, dass die Kinder durch Gewichte in der Motorik behindert werden. Daran kann ich nichts positives sehen. Es hat ja eine Ursache, dass die Kinder auffällig sind.
    Ich denke man sollte eher daran arbeiten.

    Wie gesagt Solo , wenn da irgendeine Form von Zwang hinterstecken würde , wäre ich sofort bei dir .

    So wie sich das aber darstellt , handelt es sich dabei um Kinder , die auch unter dem Kontrollverlust ihrer Motorik leiden . Sicherlich bekommen diese Kinder ansonsten auch alle anderen anwendbaren Therapiemöglichkeiten zur Verfügung gestellt , aber unterstützend gilt für mich der Grundsatz "Gut ist , was hilft " und wenn die Kinder selber diese Methode wünschen und positiv sehen , ist sie auch legitim .
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3718

    Beschwerte Kinder Empty Re: Beschwerte Kinder

    Beitrag von gnadenlos Sa 09 Dez 2017, 12:07

    Cat1 schrieb:Haben wir den 1. April?

    Da wird in einigen Schulen eine Weste, beschwert mit Sand eingesetzt, um Kinder im Unterricht zu fixieren, die zu viel herumzappeln.

    Das ist doch wohl ein Witz oder? Warum nicht gleich die Zwangsjacke oder evtl. Zuhause den Mund dicht kleben?

    Diese Idee scheint auch noch beliebt zu sein. Anstatt dafür zu sorgen, dass die Kinder ausreichend Bewegung und soziale Auslastung haben, werden sie mit
    Gewichten beschwert. Ich kann es gar nicht fassen.



    http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/hamburg-unruhige-kinder-bekommen-kiloschwere-sandwesten-a-1182064.html

    Keine Bestrafung, kein Zwang, es hilft - warum also nicht!?

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Jul 2024, 11:23