ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
2 verfasser

    In London gehts Roller Dieben heftig an den Kragen

    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3284
    Ort : into the great wide open

    In London gehts Roller Dieben heftig an den Kragen Empty In London gehts Roller Dieben heftig an den Kragen

    Beitrag von Katana So 25 Nov 2018, 19:21

    Die Polizei hat die Erlaubnis , die Burschen notfalls auch per Rammstoß zu stoppen , was auch wirklich praktiziert wird .

    Siehe Bericht und Video

    https://www.watson.de/international/gro%C3%9Fbritannien/516994007-in-london-darf-die-polizei-nun-scooter-diebe-rammen-die-bilder-sind-erschreckend




    Der Erfolg scheint den Beamten Recht zu geben , die Frage ist nur , wie siehts aus wenn sowas mal daneben geht ?
    Versehendliche Todesstrafe wegen Diebstahl käme wohl weder bei der Presse noch den Bürgern besonders gut an . Andererseits bestätigt der Rückgang durchaus meine Meinung ,
    dass man kriminelle Handlungen nur dann reduziert bekommt , wenn die potentiellen Täter Angst vor den möglichen Folgen bekommen .

    Wie seht ihr solche Methoden ??
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3718

    In London gehts Roller Dieben heftig an den Kragen Empty Re: In London gehts Roller Dieben heftig an den Kragen

    Beitrag von gnadenlos So 25 Nov 2018, 19:31

    Soweit ich weiß, gibt es in London und Umgebung eine enorm hohe Anzal an Krad-Diebstählen. Und wenn ich mich recht erinnere, beklagen die Engländer auch die außerordentlich hohe Gewaltbereitschaft der Täter. Das harte Durchgreifen ist also eine logische Folge.

    Wenn die erwischten Schwachköpfe nicht freiwillig aufgeben, sollen sie meinetwegen plattgefahren und gevierteilt werden. Wichtig ist nur, dass kein Dritter dabei zu Schaden kommt. Um den/die Täter ist es definitiv nicht schade.
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3284
    Ort : into the great wide open

    In London gehts Roller Dieben heftig an den Kragen Empty Re: In London gehts Roller Dieben heftig an den Kragen

    Beitrag von Katana So 25 Nov 2018, 19:41

    gnadenlos schrieb:Soweit ich weiß, gibt es in London und Umgebung eine enorm hohe Anzal an Krad-Diebstählen. Und wenn ich mich recht erinnere, beklagen die Engländer auch die außerordentlich hohe Gewaltbereitschaft der Täter. Das harte Durchgreifen ist also eine logische Folge.

    Wenn die erwischten Schwachköpfe nicht freiwillig aufgeben, sollen sie meinetwegen plattgefahren und gevierteilt werden. Wichtig ist nur, dass kein Dritter dabei zu Schaden kommt. Um den/die Täter ist es definitiv nicht schade.

    Naja , in der Hauptsache werden lat dem Bericht die geklauten Roller in der Hauptsache dazu genutzt , Passanten im vorbeifahren die Smartphones zu klauen .
    Mit nicht aufgeben hat das aber nichts zu tun , die Maßnahme soll im Gegenteil sofort und vorrangig durchgezogen werden , damit es gar nicht erst zu ner langen Verfolgungsjagd kommt ,
    bei der laut Polizei eben die Gefahr besteht , dass unbeteiligte Passanten gefährdet werden .

    Die Sitten werden rauer , kann man da nur sagen .

    Befremden tut mich dabei nur die beiderseitige Eskalation in vergleichsweise wohlhabenden Gesellschaften , in denen man sowas doch eigentlich eher nicht nötig haben sollte .
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3718

    In London gehts Roller Dieben heftig an den Kragen Empty Re: In London gehts Roller Dieben heftig an den Kragen

    Beitrag von gnadenlos Mo 11 Feb 2019, 21:37

    Fritze hat ein Video auf Youtube eingestellt.



    Ziemlich ekelhaft, diese Rollerterroristen. Schlimmer als die Islamisten.
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3284
    Ort : into the great wide open

    In London gehts Roller Dieben heftig an den Kragen Empty Re: In London gehts Roller Dieben heftig an den Kragen

    Beitrag von Katana Mo 11 Feb 2019, 22:05

    Jo , wenn man das so sieht , kann man nur sagen , VOLL DRAUF , ne andere Sprache verstehen die ja scheinbar nicht .

    Die Briten sind aber auch , wie man sehen kann , echt genügsam . Das sich da noch keiner ne Eisenstange oder nen Vorschlaghammer eingepackt hat , oder im besten Falle ne Wumme , wundert mich schon ein wenig . In den USA würden die solche Nummern nicht allzu lange bringen :-))

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Jul 2024, 07:55