von Katana So 05 Mai 2019, 13:42
Deutschland ist wie so häufig leider mit der Verkehrsinfrastruktur vollkommen der Zeit hinterher und viel zu Auto fixiert , daraus ergeben sich bei jedem neuen Verkehrsmittel enorme Probleme .
E-Scooter bis 12 Km/h sind so unnütz wie ein Kropf , brauch man nicht erlauben , für gerademal doppelte Fußgängergeschwindigkeit braucht kein Mensch ein Fahrzeug , sowas ist einfach unnütze Bequemlichkeit .
Bis 25 Km/h gehören die Teile auf Radwege oder die Straße , Problem bei den Radwegen , die sind in Großstädten schon jetzt nahezu wegen Überfüllung geschlossen , es würden sich dort dann tummeln .
E-Scooter
Lastenzweiräder
Lastendreiräder
Fahrräder mit Kinderanhänger
Fahrräder ohne Kinderanhänger
E- Scooter für Rentner mit 3 bzw. 4 Rädern die schneller als 8Km/h sind
Das alles auf häufig 1-1,50m Breite oder gar kombiniert mit Fußweg wenns ganz dumm kommt , verpflichtend zu benutzen sogar in beide Richtungen , je nach Beschilderung .
Prinzipiell habe ich nichts gegen neue Verkehrsmittel , aber ich habe was gegen die deutsche Idiotie etwas einführen zu wollen , wofür noch keine Infrastruktur vorhanden ist und die
Bürger müssen dann irgendwie sehen wie sie klarkommen .
Und auch trotzdem ich beruflich ein Stück weit von E-Mobilität abhängig bin , hab ich was gegen die Extrawürste , die für die E-Mobilität gebraten werden, insbesondere was Vorschriften im Verkehr angeht .
Mir konnte bis heute niemand zum Beispiel erklären , mit welcher Berechtigung Pedelecs bis 25 Km/h OHNE Helm gefahren werden dürfen , Mofas mit Verbrennungsmotor bis 25 Km/h jedoch einer Helmpflicht unterliegen , E-Scooter zukünftig bis 20 Km/h , womöglich auf der Straße betrieben wohl wieder NICHT der Helmpflicht unterliegen .
Bis zum Beginn dieser Idiotie dachte ich eigentlich immer , die Helmpflicht hätte was mit Sicherheit in Relation zur erreichbaren Geschwindigkeit und der vorkommenden Unfallszenarien zu tun und NICHT damit , ob der Motor der Fahrzeuge nun ein Verbrenner oder ein E-Motor ist , denn ein Zusammenhang leuchtet mir dabei nicht ein .
Bis diese Diskrepanzen behoben sind , bin ich daher gegen die Erlaubnis für E-Scooter .