von Oskar Mi 28 Nov 2018, 16:43
Tat2 schrieb:
Was mir immer ein Rätsel blieb ist die Tatsache das die Mondlandungen wohl alle auf der Rückseite des Mondes waren. Also der Erde abgewandten Seite. Allein schon wegen der direkten Funkverbindung für mich eigenartig. Auch die Bilder von den Überresten der Mondlandungen stammen von der Nasa. Sie bestätigen sich also selbst die Echtheit ihrer Aussagen.
Wobei Spuren von Fahrzeugen nicht die Anwesenheit von Menschen belegen.
Ist das auch so eine Verschwörungstheorie?
Die Mondlandungen fanden allesamt auf der von der Erde aus sichtbaren Vorderseite des Mondes statt:
https://www.google.de/search?q=apollo+landestellen&client=opera&hs=whM&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=QP19QRzUavFKmM%253A%252C-NbsGGp_uZjGKM%252C_&usg=AI4_-kQqt97PwsCWlnSDmTbScj9XdFEYKg&sa=X&ved=2ahUKEwjrl-TujPfeAhUSPVAKHbcrAbMQ9QEwCXoECAIQCg#imgrc=QP19QRzUavFKmM:Für die Landungen benötigte man unbedingt das Tageslicht. Die Landungen fanden immer am frühen Morgen eines Mond-Tages statt um in den langen Schatten Unebenheiten im Landegebiet zu erkennen. Bei Apollo 11 war es 20 h nach Sonnenaufgang. Da ein Mond-Tag 30 Erdentage dauert war dies kurz nach Sonnenaufgang.
Bei der NASA Sonde handelt es sich um den Luna Reconaissance Orbiter, der sei einigen Jahren den Mond in 50 km Entfernung auf unterschiedlichen Bahnen umkreist um die Mondoberfläche mit hochauflösenden Kameras umfassend zu kartografieren. Dabei werden zwangsläufig auch die Apollo Landeplätze erfasst. An manchen Stellen sind sogar Fußspuren zu erkennen. Bei Apollo 17 sind die zurückgelassenen Vorrichtungen für Oberflächenexperimente erkennbar.
Man kann das natürlich als Beweis ablehnen, aber wie ich an anderer Stelle schrieb, die Sowjets hatten die technische Möglichkeit genau festzustellen, woher z. B. der Funkspruch "Ein kleiner Schritt..." kam und ebenso konnten sie die Herkunft der Funksprüche der anderen Mondmissionen verfolgen. Man kann annehmen, dass sie das akribisch taten und die Amerikaner mit Hochgenuss in die Pfanne gehauen hätten, wäre Neil Armstrongs Funkspruch in Kalifornien lokalisiert worden.
Die Verschwörungstheoretiker unterstellen also, dass die Sowjetunion die USA bei diesem gigantischen Schwindel unterstützt hätte, dies zu Zeiten des kalten Krieges. Absurder geht es wirklich nicht mehr.