Tat2 schrieb:
Lustig das Du es erwähnst, denn ich bin zufällig genau dieser Meinung.
Aus meiner Überzeugung gab es sogar eine möglicherweise höher entwickelte Zivilisation auf diesem Planeten deren Reste man hier und da zwar noch findet, aber die als solche verschwunden ist.
Dazu passen für mich einige Artefakte die man zwar fand, deren Ursprung aber immer noch Rätsel aufgeben.
Zum Beispiel der sog. London Hammer oder Hammer von Texas.
Ich beziehe mich dabei eher auf Legenden , die global existieren , wie zum Beispiel die Vernichtung durch eine große Flut , die beispielsweise im babylonischen Gilgamesch Epos auftaucht , ebenso wie in den verschiedenen Zeitaltern der Hopi Indianer , zwei Kulturen , die eben absolut keine Chance hatten , jemanls miteinander in Berührung zu kommen . Trotzdem von ähnlichen Katastrophen berichten , die letztendlich auch in die Bibel übernommen wurden .
In der Hopi Religion wird sogar ausdrücklich die mehrfache Vernichtung der Menschheit betont .
Man darf solche Geschichten wohl nicht wörtlich übernehmen , aber nach meiner Erfahrung gibt es durchweg wahre Kerne solcher Legenden .
http://www.mystery-welt.de/gab-es-einen-atomkrieg-in-der-antike/Solche Seiten sind natürlich nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss , aber es ist schon bemerkenswert wie ein User dort anmerkt , dass Robert Oppenheimer sich nach dem ersten
Atomwaffentest wahrscheinlich auf eben einen Text aus dem Mahabharat Epos bezieht .
Zitat :
„Wenn das Licht von tausend Sonnen / am Himmel plötzlich bräch' hervor / das wäre gleich dem Glanze dieses Herrlichen, und ich bin der Tod geworden, Zertrümmerer der Welten.“
Zitat Ende
Im Original :
Es war ein einziger Schuss, geladen mit aller Kraft des Universums.
Eine glühende, weiße Mauer voller Rauch und Flammen, so hell wie 10.000 Sonnen erhob sich in aller Helligkeit.
Es macht nachdenklich ,wenn ein nüchterner Physiker wie Oppenheimer sich auf eine solche Schrift bezieht .