ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
3 verfasser

    Gaffer zu Geldstrafe und Fahrverbot verurteilt

    M.M
    M.M
    Profi
    Profi

    Männlich Anzahl der Beiträge : 632

    Gaffer zu Geldstrafe und Fahrverbot verurteilt Empty Gaffer zu Geldstrafe und Fahrverbot verurteilt

    Beitrag von M.M Di 12 Dez 2017, 19:38



    Ein bayerisches Gericht hat einen Autobahngaffer zu einer Geldstrafe und einem einmonatigen Fahrverbot verurteilt. Der Günzburger Amtsgerichtdirektor Walter Henle sagte, dass ein entsprechender Strafbefehl gegen den Lastwagenfahrer rechtskräftig geworden sei.


    Der Verurteilte muss nun 2700 Euro zahlen. Das entspricht 90 Tagessätzen à 30 Euro.

    Im September war ein 59-jähriger Motorradfahrer auf der A8 tödlich verunglückt. Der 50 Jahre alte Lastwagenfahrer war ausgestiegen und hatte mit seinem Smartphone gefilmt, wie die Ersthelfer vergeblich versuchten, das Leben des Mannes zu retten

    @Spiegel


    Die Strafe hätte nach meiner Meinung ruhig höher ausfallen können.
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4063
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Gaffer zu Geldstrafe und Fahrverbot verurteilt Empty Re: Gaffer zu Geldstrafe und Fahrverbot verurteilt

    Beitrag von Trulla Di 12 Dez 2017, 19:42

    M.M schrieb:Die Strafe hätte nach meiner Meinung ruhig höher ausfallen können.

    Na ja, für einen Lkw-Fahrer ist ein Monat Fahrverbot schon heftig, möglicherweise kostet es ihn den Job.



    EDIT: n statt m - war ein langer Tag


    Zuletzt von Trulla am Di 12 Dez 2017, 20:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    M.M
    M.M
    Profi
    Profi

    Männlich Anzahl der Beiträge : 632

    Gaffer zu Geldstrafe und Fahrverbot verurteilt Empty Re: Gaffer zu Geldstrafe und Fahrverbot verurteilt

    Beitrag von M.M Di 12 Dez 2017, 19:50

    Trulla schrieb:

    Na ja, für einen Lkw-Fahrer ist ein Monat Fahrverbot schon heftig, möglicherweise kostet es ihn den Job.


    Ich bin mal Fies Twisted Evil  Wer Andere im Todeskampf filmt ist für mich ein Drecksack.
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Gaffer zu Geldstrafe und Fahrverbot verurteilt Empty Re: Gaffer zu Geldstrafe und Fahrverbot verurteilt

    Beitrag von Gast Di 12 Dez 2017, 20:10

    M.M schrieb:


    Ich bin mal Fies Twisted Evil  Wer Andere im Todeskampf filmt ist für mich ein Drecksack.




    Dann erlaube ich mir ebenso fies zu sein. Richtig !
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3718

    Gaffer zu Geldstrafe und Fahrverbot verurteilt Empty Re: Gaffer zu Geldstrafe und Fahrverbot verurteilt

    Beitrag von gnadenlos Di 12 Dez 2017, 20:30

    Trulla schrieb:

    Na ja, für einen Lkw-Fahrer ist ein Monat Fahrverbot schon heftig, möglicherweise kostet es ihn den Job.

    Er hatte Glück. Mit 90 Tagessätzen gilt er nicht als vorbestraft. Die vier Wochen Urlaub wird er wohl haben bzw. opfern müssen.
    Und wenn ich seinen Lohn vom Tagessatz ableite, gehe ich davon aus, dass er jederzeit wieder einen Job als Kraftfahrer finden wird.
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Gaffer zu Geldstrafe und Fahrverbot verurteilt Empty Re: Gaffer zu Geldstrafe und Fahrverbot verurteilt

    Beitrag von Gast Mi 13 Dez 2017, 08:15

    Trulla schrieb:

    Na ja, für einen Lkw-Fahrer ist ein Monat Fahrverbot schon heftig, möglicherweise kostet es ihn den Job.




    Die Strafe ist schon angemessen. Ich wundere mich stetig über die Verrohung der Menschen und das fehlende Mitgefühl. Mir ist es schon unangenehm auch nur aus dem Augenwinkel im Vorbeifahren oder Gehen zu beobachten, wenn  Helfer aktiv sind, geschweige denn noch die ganze Sache zu filmen oder zu glotzen.
    Mir ist in den letzten 2 Jahren mehrfach jemand vor die Füße gekipppt und ich musste helfen, GsD. habe ich derlei Erfahrungen nicht machen müssen. Im Gegenteil, andere Leute haben gefragt ob sie helfen können.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Jul 2024, 08:02