ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
2 verfasser

    Ich habs getan!

    Anonymous
    Gast
    Gast

    Ich habs getan! Empty Ich habs getan!

    Beitrag von Gast Sa 15 Jun 2019, 23:15

    So. Jetzt habe ich es getan!
    Ich habe mir ein Smartfon gekauft!
    Ich habe mich jahrelang geweigert, weil ich keins brauch!
    Ich habe ein Handy, ein Nokia 1200, mit dem kann ich telefonieren. Und eine Taschenlampe ist eingebaut. Ganz ohne App......
    Vor 2 Jahren wurde ich unterwegs von 2 Mitmenschen gefragt, ob ich wohl wüsste, wie man mit einem Smartphone
    ( Very Happy ) telefonieren kann! Jaaaaa........ (Nein, wusste ich auch nicht! Very Happy )

    Die Benutzer dieser Geräte schauen ständig darauf und hacken darauf ein. Überall. Immer.
    Jetzt ist mir klar geworden: die probieren ständig aus, ob und wie sie das Teil bedienen können, müssen, sollen....
    Ist so.
    Für mich persönlich bin ich zu einer vollkommen überraschenden Einsicht gekommen:

    Ich brauche kein Smartphone!

    Das war mir zwar vorher auch schon klar, aber ich wollte es genau wissen!
    Mein altes Nokia tuts noch ganz gut....

    Und was mache ich jetzt mit dem Ding? (Ich war wohl der Letzte ohne...)
    Ich versuch mal LINUX aufzuspielen!
    Da gibts ein entsprechendes Betriebssystem von Ubuntu.
    Dann erfüllt es wenigstens einen Zweck....!

    Nachtchen!

    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3680

    Ich habs getan! Empty Re: Ich habs getan!

    Beitrag von gnadenlos Sa 15 Jun 2019, 23:38

    Du bist ganz schön mutig, so in völliger Ahnungslosigkeit ein Smartie zu kaufen. Die Kamera und das Mikro können ferngesteuert werden. Morgen sehen und hören wir dich auf YouTube oder so... Very Happy

    So langsam beginne ich, mein Smartphone zu hassen. Mit jedem Update schleichen sich Apps und Funktionen ein, die man vorher gelöscht oder abgeschaltet hat. Darüber hinaus müssen unverständlicherweise Dinge aktiviert sein, um bestimmte Funktionen nutzen zu können.
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Ich habs getan! Empty Re: Ich habs getan!

    Beitrag von Gast So 16 Jun 2019, 09:19

    Na, herzlichen Glückwunsch. Ein Nokia hatte ich ja auch lange, zum Telefonieren.
    Dann vor 2 Jahren das Samsung A5. Ich möchte nicht mehr darauf verzichten, alleine schon wegen Whatsapp, da habe ich viele Kontakte.
    Nun gib doch  nicht gleich auf. Und unterwegs schreiben wohl die Meisten auf Whatsapp oder schauen nach dem Weg oder irgendwelche "Sozial Media".
    Und telefonieren kann man damit auch noch Very Happy
    Ich musste mir aber auch alle Funktionen erstmal erarbeiten. Bis hin zu, wie nehme ich ein Telefongepräch an lol!

    Wir sind eben alt affraid
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3172
    Ort : into the great wide open

    Ich habs getan! Empty Re: Ich habs getan!

    Beitrag von Katana So 16 Jun 2019, 14:06

    Ich hab nun seit einiger Zeit zwangsweise ein Betriebssmartphone , beschränke die Benutzung aber auch auf rein berufliche Belange und das ist , wie ich zugeben muß
    auch teilweise ziemlich praktisch .

    Kurznachrichten über whatsapp sind sehr nützlich , da ich mittlerweile ein zweites Geschäft mit leite und eben häufig zwischen den Standorten wechsel .
    Im neuen Geschäft wickeln wir auch Kartenzahlungen über den Dienst Sumup ab , der eben ein kleines drahtloses Gerät fürs einstecken der Karten beinhaltet und
    die erfolgte Zahlung via Smartphone App anzeigt .

    Das Problem bei Smartphones ist und das begreift die Masse nicht , man kann die Technik sinnvoll nutzen , darf sich aber nicht von ihr anhängig machen und das ist
    Punkt der eben bei den ganzen Schwachmaten die überall und nirgends nahezu permanent auf diese Kästen starren der Fall ist .
    Sie lassen sich vom Smartphone zum Sklaven machen , der ohne die kleine Kiste nahezu nichts mehr auf die Reihe kriegt , inbesondere die Fähigkeit zur persönlichen
    Kommunikation nimmt im gleichen Maße ab , wie die Benutzung des Smartphones zunimmt .
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3680

    Ich habs getan! Empty Re: Ich habs getan!

    Beitrag von gnadenlos So 16 Jun 2019, 15:41

    Katana schrieb: man kann die Technik sinnvoll nutzen , darf sich aber nicht von ihr anhängig machen

    Kann mir nicht passieren. So oft, wie ich das Teil irgendwo liegen lasse und nicht erreichbar bin ... Very Happy
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3172
    Ort : into the great wide open

    Ich habs getan! Empty Re: Ich habs getan!

    Beitrag von Katana So 16 Jun 2019, 15:45

    gnadenlos schrieb:

    Kann mir nicht passieren. So oft, wie ich das Teil irgendwo liegen lasse und nicht erreichbar bin ... Very Happy

    Geht mir genauso , privat liegt das Teil irgendwo rum *rofl
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Ich habs getan! Empty Ich habs.....

    Beitrag von Gast Do 04 Jul 2019, 08:50

    Danke für die freundlichen Zuwendungen! ;-)
    Mal ehrlich: es gibt da 2 Möglichkeiten bei diesem Smartphone..... entweder man lässt sich abzocken und zahlt für jeden Mist, oder man wird mit Werbung nur so zugeschüttet!

    Ach ja, telefoniert habe ich mit dem Ding bisher noch nicht...... lol!
    Alles andere schon...
    Ciao


    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3680

    Ich habs getan! Empty Re: Ich habs getan!

    Beitrag von gnadenlos Do 04 Jul 2019, 19:43

    Alarich schrieb:Danke für die freundlichen Zuwendungen! ;-)
    Mal ehrlich: es gibt da 2 Möglichkeiten bei diesem Smartphone..... entweder man lässt sich abzocken und zahlt für jeden Mist, oder man wird mit Werbung nur so zugeschüttet!

    Ach ja, telefoniert habe ich mit dem Ding bisher noch nicht...... lol!
    Alles andere schon...
    Ciao



    Kostenpflichtiges brauche ich nicht, Werbung will ich nicht. Die einzige (natürlich kostenlose und werbefreie) Zusatz-App die ich habe, ist die fürs Auto. Damit kann ich u.a. meine Auto aufspüren. Vielleicht vergesse ich irgendwann mal, wo ich die Kiste geparkt habe. Very Happy

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr 2024, 13:18