Abriter schrieb:Jedenfalls kann man diesen Eindruck gewinnen, wenn man die täglichen Nachrichten und sonstige Meldungen konsumiert. Es herrschen Krieg, Terror, Mord, Totschlag, Klimakatstrophe, Arbeitslosigkeit, Stillstand, Rückschritt. Es sind nur noch Dauerbekloppte in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft unterwegs. Die Menschheit schafft sich ab.
Es ist wohl am besten, man kümmert sich um seinen eigenen Scheiß, geht raus an die frische Luft und unter Artgenossen. Schönen Feiertag!
An die frische Luft gerne , auf die Artgenossen im weiteren Umfeld kann ich verzichten , denn die sind es ja , die einen auch mit diesem Müll vollsülzen .
Da passt sowas hier auch gut rein .
https://www.watson.de/deutschland/afd/798511885-afd-biomarkt-chef-schreibt-brief-an-afd-mann-mit-bitteren-folgen-fuer-diesenDas schlimme an der Nummer ist einfach , dass wir über jegliche Art vernünftiger Diskussion und sachlicher Lösungsfindung längst hinaus sind , es wird nur noch idiologisiert .
Da werden wie letztens gelesen schon Schulkinder vor versammelter Klasse zusammengeschissen , weil sie nachmittags anstatt an einer Demo teilzunehmen , ihren Klavierunterricht nicht verpassen wollen .
Diese ganze Entwicklung erinnert mich einfach nur noch an die 30er Jahre des letzten Jahrhunderts , dass dieser Idiot der Biomare Kette sich mit seinem Verhalten nicht einen Deut von
Nazis mit ihren "Kauft nicht bei Juden " Mist unterscheidet , scheint ihm nicht klar zu sein , Kampf gegen rechts ist ja soo in und genauso wie die Teilnahme an Klimademos ab dem Schulalter nicht mehr
freiwillig sondern erste Bürgerpflicht .
Vom Grundgesetz scheint auch keiner mehr was zu wissen , die Formulierung " Niemand darf wegen seiner politischen Einstellung benachteiligt werden " , hat wohl keine Gültigkeit mehr .
Irgendwie scheint doch was dran zu sein , an dem Vorwurf , die Deutschen hätten ein Nazigen , wobei ich es eher als allgemein totalitäres Gen sehen würde , da ganz allgemein die latente Neigung zur totalitären Durchsetzung bestimmter Meinungen besteht sofern diese gerade "in" sind . Die Fähigkeit Probleme mit Sachlichkeit und Vernunft zu lösen , ist scheinbar in dieser Gesellschaft einfach nicht vorhanden . Alles muß bis ins fanatische hochgeschaukelt werden , von daher vollkommen richtig was du sagst GN , am besten kümmert man sich um seinen eigenen Mist und geht den "Diskussionen" aus dem Weg , da sowieso nix bei rauskommt .