ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
3 verfasser

    Kohle sparen und Klima schützen

    Abriter
    Abriter
    Autorität
    Autorität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1631

    Kohle sparen und Klima schützen Empty Kohle sparen und Klima schützen

    Beitrag von Abriter Mi 01 Jun 2022, 18:57

    Der Lahn-Dill-Kreis (Hessen) will innerhalb von 14 Wochen rund 100.000 Euro einsparen - indem er in den Schulen und kreiseigenen Turnhallen die Heizungs- und Warmwasseraufbereitungsanlagen abschaltet.
    Hessenschau

    Finde ich cool Cool Der Steuerzahler spart Kosten, die Jugend trägt aktiv zum Klimaschutz bei.
    Trulla
    Trulla
    Genius
    Genius

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 3888
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Kohle sparen und Klima schützen Empty Re: Kohle sparen und Klima schützen

    Beitrag von Trulla Mi 01 Jun 2022, 19:33

    Abriter schrieb:Der Lahn-Dill-Kreis (Hessen) will innerhalb von 14 Wochen rund 100.000 Euro einsparen - indem er in den Schulen und kreiseigenen Turnhallen die Heizungs- und Warmwasseraufbereitungsanlagen abschaltet.
    Hessenschau

    Finde ich cool Cool  Der Steuerzahler spart Kosten, die Jugend trägt aktiv zum Klimaschutz bei.

    Ist doch völlig in Ordnung übern Sommer, wenn davon eh 6 Wochen Ferien sind. Dann hat das jahrelange Schuleschwänzen an den Freitagen, um lieber zur Demo zu gehen als zur Schule, ja doch Früchte getragen. Cool
    Abriter
    Abriter
    Autorität
    Autorität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1631

    Kohle sparen und Klima schützen Empty Re: Kohle sparen und Klima schützen

    Beitrag von Abriter Do 02 Jun 2022, 20:26

    Wir hatten früher auch kein fließend warmes Wasser ... Very Happy
    Trulla
    Trulla
    Genius
    Genius

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 3888
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Kohle sparen und Klima schützen Empty Re: Kohle sparen und Klima schützen

    Beitrag von Trulla Do 02 Jun 2022, 20:46

    Abriter schrieb:Wir hatten früher auch kein fließend warmes Wasser ... Very Happy

    Wir in der Schule bzw. Sporthalle auch nicht. Da gab es lange Waschtröge aus Stein mit mehreren Armaturen und um darin duschen zu können, musste man schon recht hoch einsteigen. Das habe ich mir auch im Verein komplett verkniffen.
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3061
    Ort : into the great wide open

    Kohle sparen und Klima schützen Empty Re: Kohle sparen und Klima schützen

    Beitrag von Katana Do 02 Jun 2022, 20:46

    Der Kreis hätte aber auch gerne mit gutem Beispiel voran gehen können , in den Amtsstuben braucht es über den Sommer zum Hände waschen und Klo spülen auch kein warmes Wasser .
    Abriter
    Abriter
    Autorität
    Autorität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1631

    Kohle sparen und Klima schützen Empty Re: Kohle sparen und Klima schützen

    Beitrag von Abriter Do 02 Jun 2022, 21:11

    Katana schrieb:Der Kreis hätte aber auch gerne mit gutem Beispiel voran gehen können , in den Amtsstuben braucht es über den Sommer zum Hände waschen und Klo spülen auch kein warmes Wasser .

    Genau das prüft der Kreis.
    In unserem kleinen Büro (wir sind acht Leute, wovon i.d.R. nur zwei oder drei anwesend sind) haben wir schon vor ein paar Jahren das Warmwasser in den Toiletten abgestellt. Nicht wegen der Kosten, sondern weils einfach blödsinn ist, für drei Pinkelpausen den ganzen Tag die Boiler aufzuheizen.
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3061
    Ort : into the great wide open

    Kohle sparen und Klima schützen Empty Re: Kohle sparen und Klima schützen

    Beitrag von Katana Do 02 Jun 2022, 21:37

    Macht ja auch Sinn sofern da kein erhöhter Wartungs oder Reparaturaufwand entsteht , wenn man die Heizung über Monate komplett abschaltet .

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 08 Dez 2023, 03:11